mactaugliche software zum faxen übers internet

R

rita

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
da ich bald mein festnetz abmelden will, würde ich gerne in zukunft übers internet faxen.
was für eine softwre ist da am mac gut geeignet?
danke, rita
 
Einfache Antwort: Es ist nicht möglich über das Internet zu faxen.

Ausführlichere Antwort: Du kannst generell erstmal über das Internet keine Faxe versenden. Das ist technisch einfach nicht möglich.
Eine Lösung bleibt dir aber dennoch:

Es gibt sogenannte E-Mail -> Fax Dienst Anbieter, welche eine (bildlich gesprochen) große, richtige Telefonanlage haben, mit welcher sie Faxe versenden können. Diese nehmen dann z.B. deine E-Mail, die du an diesen Anbieter sendest, entgegen und schicken sie über eine "richtige" Telefonleitung dann ins Netz.
Andersrum kannst du von diesen auch eine Fax-Nummer bekommen...und Faxe an diese Nummer werden dann umgewandelt und dir als E-Mail zugestellt.

Selbstverständlich kosten solche Dienste dann Geld.

Welcher Anbieter da jetzt aber gut ist und welche zusätzliche Software es da gibt kann ich dir jetzt leider nicht beantworten, da ich so etwas noch nicht wirklich nutzen musste.
 
Einfache Antwort: Es ist nicht möglich über das Internet zu faxen.
Das ist einfach nicht wahr!
Ich kann über meinen VoIP-Anbieter faxen. Einfach das Faxgerät an die VoIP-Box anhängen und los gehts ...
 
Das ist einfach nicht wahr!
Ich kann über meinen VoIP-Anbieter faxen. Einfach das Faxgerät an die VoIP-Box anhängen und los gehts ...
Genau – alles eine Frage der verwendeten Software (allenfalls steckt die in entsprechender Hardware) …

Martin
 
Zurück
Oben Unten