MacSwitcher Was brauche ich für Offlinebearbeitung

xufukx

xufukx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
271
Reaktionspunkte
4
Hallo MacUser!

Nach meinem Umstieg auf das PowerBook habe ich es noch nicht gewagt meine Bearbeitung der Webseite umzustellen. Bis jetzt habe ich am meinem Windows PC mit folgenden Programmen gearbeitet.

xamp Server
Der lieft immer um alle Daten local zu testen. Auch weil ich eine SQL Datenbank laufen hatte.

Frontpage
Zum bearbeiten der HTML und PHP dateien.

FileZilla
Zum Hochladen der Daten auf den Onlineserver

Nun habe ich gelesen das einiges OSX mitliefert, Server und FTP Client. Wie genau darf ich das verstehen? Ist es nur der Server ohne Datenbank?

Gibt es eine gute und einfache Alternative zu Frontpage? Ich habe hier Adobe GoLive drauf, aber das ist mir zu kompliziert, suche sowas einfaches wie Frontpage.

FileZilla habe ich mir runtergeladen, doch beim Starten erscheint es kurz im Dock und dann ist es wech :(

Bitte gebt mir doch mal den stups in die richtige Richtung, soll ich nun xamp hier auch laufen lassen wegen der Datenbank? Und was ist mit FileZilla los? Ich weis erhlich gesagt nicht wo ich anfangen soll zu lesen bzw. zu suchen.

Achja was mache ich eigendlich. Ich erstelle gerade ein Forum mit Comunity verküpfung. Also so ne Art Portal für eine Zielgurppe mit richtigen Forum eingebaut. Ich benötige 2 Datenbanken in SQL und fast alle seiten sind in PHP erstellt.

Vielen Dank
 
Danke!

Leider läuft Mamp und auch Xampp nur ab Tiger. Ich hab Panter auf meinem PowerBook.

Kenn jemand noch was das ich mit OS X 10.3 nutzen kann?
 
von da holst du dir den apachen, mysql, php und was du sonst noch willst ... http://www.serverlogistics.com/downloads.php ... halt die 10.3 versionen ;)

der eingebaute ftp client von dem du gehört hast ist ftp ... nach kurzer einarbeitungszeit wirst du begeistert sein :cool: (oder auch nicht :cake: ) ... öffne das terminal und gib ein
Code:
man ftp

zum editieren von html bzw. php nehme ich meistens textwrangler ...

bei filezilla solltest du auch darauf achten die version für panther zu nehmen ... wobei mir die geschichte ziemlich beta vorkommt ... drum ftp :D
 
Zurück
Oben Unten