MacSoftware billiger, ist das möglich?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von HacmyMac, 02.02.2006.

  1. HacmyMac

    HacmyMac Thread Starter

    Blöder Titel, aber naja,....

    also, ich habe ein Angebot von einer Firma erhalten (mit Rechnung) für Software und zwar sieht das folgender Maßen:

    Man bekommt eine Kopie der Original-CD inkl. persönlicher Serien- bzw. Registrierungsnummer für sämtliche Programme. So zum Beispiel Microsoft Office, gebrannte CD mit persönlicher Seriennummer zum registrieren auf den eigenen Namen, um 30 Euro. iLife06 um 35 Euro,....

    Kann es so etwas geben? Oder ist das wieder mal nur eine Abzocke durch den Verkauf von illegaler Kopien?

    Ich würde eher dieses Denken, aber mir kommt es komisch vor, dass eine Firma so dreist ist, und sich eine Rechnung dazugeben traut. Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrung mit solcher Software bzw. solchen Angeboten?

    Was ich komisch finde vor allem ist, dass diese Firma total überzeugend sagt, dass es legal ist, und dies kommt angeblich mit diesen oem-versionen (ohne Handbuch usw.) gleich.

    Würdet ihr die Finger davon lassen? Verlockend ist es ja allemal:

    office 2004 for mac - Euro 30,--
    ilife06 - Euro 35,--
    macromedia studio - Euro 99,--
    final cut studio - Euro 149,--
    ...
     
  2. cbdigitalmovie

    cbdigitalmovie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    14.01.2006
    hi,

    man möge mich korrigieren, aber ich benutzte die pro apps, also das studio, und das ist meines wissens, außer durch ein upgrade, nicht für unter 1.000 euro straßenpreis zu haben.

    falls es doch legal ist, nehme ich gerne gleich 50 - die kann ich dann nämlich mit sattem gewinn weiterverkaufen.

    um das abschließend zu klären, würde ich mir das von denen einfach schriftlich geben lassen und dann mal damit beim applestore anrufen...

    grüße
    cb
     
  3. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Klingt irgendwie nicht so legal.
    Auch bei OEM Ware halte ich 30 Euro für Office 2004 zu günstig.
    149 Euro für FC Studio ist ebenfalls etwas preiswert.

    Das Macromedia Studio klingt etwas realistischer, ca. 100 Euro ist auch der Preis bei der Schülerversion.

    Hast du mal einen Link zu der Firma?
     
  4. Pred

    Pred MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    27.08.2005
    Allein hier sollten schon die Alaramglocken klingeln - so etwas gibt es (legal) nicht.
     
  5. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Das kann nur illegal sein, da habe ich nicht den geringsten Zweifel! ;)
     
  6. mactomtom

    mactomtom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.04.2003
    Möglich ist das schon - aber nicht legal. Und ja: ich würde die Finger davon lassen.
     
  7. HacmyMac

    HacmyMac Thread Starter

    das hab ich mir alles fast genauso gedacht, wäre zu schön um wahr zu sein

    beim kauf, d.h. abholung würde sie angeblich eine erkärung dazu abgeben, dass es sich dabei um legale versionen handelt.

    aber sagen und fälschen kann man ja leider viel... bissi photoshop kenntnisse und ....
     
  8. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.478
    Zustimmungen:
    411
    MacUser seit:
    31.01.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen