MacServer 5.4: Konfigurationsprofil will Username/Passwort, aber welche?

Q

qualidat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
27
Reaktionspunkte
4
Ich bin gerade dabei, ein MDM für ca. 30 Dienst-iPhone einer Firma einzurichten. Dazu benutze ich zunächst den Apple Configurator 2 (AC) und dann zur Registrierung und Verwaltung einen Mac Server 5.4 (MDM).

Nachdem ich bereits endlos Stunden des Recherchierens, Lesens, Trial & Error verbraucht habe, bin ich jetzt ganz kurz vorm Ziel. Die härtesten Nüsse waren übrigens die Erreichbarkeit des MDM übers Internet per Subdomain und die Installation der richtigen SSL-Profile ("der Server ist nicht vertrauenswürdig" aaargh!) ... aber, das ist gelöst.

Das aktuell Problem tritt auf, wenn die "Vorbereitung" des iPhone am AC fast abgeschlossen ist und nachdem ich die SIM-PIN zur Aktivierung eingegeben habe.

Vorher will ich noch erklären, dass ich bei der Vorbereitungs-Vorlage lediglich das Trust- und Registrierungsprofil und die Adresse der Firma und des MDM-Servers inkl. Serverprofil übertrage. Apps, weitere Einstellungen, Benutzer usw. will ich erst per Push am MDM zuweisen.

Also ... im Moment der Anwendung des Konfigurationsprofiles "entfernte Verwaltung" verlangt das iPhone plötzlich einen Usernamen und ein Passwort für den "Server-Account" von mir. Ich habe bei dem ganzen Projekt immer die selben User/Passwort-Kombi eingesetzt ... aber die passt nicht, wird als falsch abgewiesen.

Welche User/Pass-Kombi könnte gemeint sein? Habe alles mögliche (und unmögliche), wie Domain-Zugang, Apple-ID u.v.a. probiert - passtalles nicht. Danke für Tips!
 
Zurück
Oben Unten