MacSafe Netzteil - gibt es verschiedene Wattzahlen?

CUC

CUC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
2.563
Reaktionspunkte
403
Hi!

Ich habe mein MacSafe Netzteil für mein 2010er 13" Macbook Pro verloren.
Nun muss ich mir morgen ein neues kaufen. Gibt's da verschiedene?
Ich meine mich zu erinnern, es gab die in 65Watt und in 85Watt.
Welches brauche ich? Oder ist das egal und verlängert / verkürzt lediglich
die Ladezeiten?
 
Ich meine mich zu erinnern, es gab die in 65Watt und in 85Watt.
Welches brauche ich? Oder ist das egal und verlängert / verkürzt lediglich
45/60*/85 und du erinnerst dich richtig, das 13" hat das 60W* Netzteil.

[edit] *kleine Korrektur es sind 60W keine 65W (macht den Braten aber auch nicht fett)
 
Funktionieren aber alle 3 Varianten. Nur beim kleinen wird Es eng, wenn du das MacBook beschäftigst und laden willst. Da kommt das Ladegerät nicht hinterher.
 
Und es gibt meist nur die 85er zu kaufen, da die für alle MacBooks funktionieren. Schadet auch nicht, das hat genug Reserven und ist quasi gleich groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CUC, dg2rbf und phonow
Prima, danke Euch!

Die Steckerform ist latz, oder? L-Stecker, T-Stecker, ...usw. Das waren nur so "Moden", richtig?
 
Die Form ist egal, aber auf jeden Fall auf MagSafe und MagSafe2 achten, mit der neueren Version (MagSafe2) kommst du nicht weiter.
 
Die Steckerform ist latz, oder? L-Stecker, T-Stecker, ...usw. Das waren nur so "Moden", richtig?
Fast. Du benötigst ein MagSafe (1) Netzteil (ohne Nummer). Die "2" auf den Verpackungen der neueren MagSafe Nezteile ist leider ziemlich unauffällig.

Eidth sagt: Schon wieder zu langsam.
 
Umgekehrt klappt aber - also ein älteres MagSafe-Teil (1) passt an ein neueres MB (regulär mit MagSafe 2).
 
Umgekehrt klappt aber - also ein älteres MagSafe-Teil (1) passt an ein neueres MB (regulär mit MagSafe 2).
Das stimmt, für gibt es ja auch den Adapter, nur anders herum nicht. Obwohl sich das jetzt anbieten würde, da soweit ich das sehen kann, Apple keine MagSafe (1) Netzteile mehr im Onlineshop hat.
 
hattest du gezielt danach gesucht?
Teils teils. Auf der Suche nach einer Abbildung der Verpackung für meinen ersten Beitrag (#10), war ich über Google auf den ersten link gestoßen, für den zweiten habe ich im Store nach MagSafe gesucht und für den dritten musste ich gezielt nach MagSafe 2 suchen, sonst bekam ich weder direkte Ergebnisse noch Hinweise unten auf der Seite.

Edith ist gerade Deinem link gefolgt und hat neben "Ladegeräte" auch "Adapter" angeklickt; dann ging es. Mit Rubrizierung und Verschlagwortung haben die Leute bei Apple es ja nicht so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Okay, war ich wohl zu vorschnell. Da sie mittlerweile auch die Supportseite von SL auf die HS Seite umgeleitet haben, ging ich davon aus das sie eine größere "Aufräumaktion" gestartet hatten.
 
War heute bei Media Markt. Sowohl die 45 Watt, die 60 Watt als auch die 85 Watt Version des Netzteils kostet 89 Euro.
Alle exakt gleichteuer...!
Warum sollte man sich dann für die schwächeren Versionen entscheiden, wenn man einfach die stärkste kaufen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
War heute bei Media Markt. Sowohl die 45 Watt, die 60 Watt als auch die 85 Watt Version des Netzteils kostet 89 Euro.
Alle exakt gleichteuer...!
Warum sollte man sich dann für die schwächeren Versionen entscheiden, wenn man einfach die stärkste kaufen kann?
Richtig. Der Unterschied in Größe und Gewicht ist marginal. Es gibt keinen echten Grund für die kleinen Versionen.

Früher gab es im Einzelhandel auch nur die große Version.
 
Um Stromkosten zu sparen?
<duck und weg>
 
Zurück
Oben Unten