MacSafe 2 Netzteil und USC-C MacBook

diwa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
372
Reaktionspunkte
16
Hi Leute,

gibt es vernünftige Adapter, um alte MacSafe 2 Netzteile mit einem aktuellen MacBookPro (2019) zu nutzen?
Ich habe noch einige 90W Netzeile übrig und würde mir z.B. gerne eines ins Wohnzimmer legen.
Ich habe zwar ein Kabel gefunden, mit dem man ein Macbook mit MacSafe 2 Anschluss an einem USB-C Netzteil nutzen kann - aber noch keinen Adapter für den umgekehrten Weg.

Gibt es das wirklich nicht - oder suche ich nur nicht gut genug?

Merci

dirk
 
Ja, genau. Danke!

Hat da jemand Erfahrung mit?

Ciao

dirk
 
Da musst du die Foristen fragen das schon gemacht haben. Ich habe nur ein Macbook Pro 2012 das hat noch Magsafe 1
Und mein Air 2019 das hat USB-C und ein eigenes Ladegerät.
 
Genau DAS ist ja der Grund, weshalb ich die Frage hier stelle ;-)
 
Alle magsafe netzteile verkaufen. 20-30 euro sollten bei Originalware drin sein.
Ein gutes usb-C netzteil kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Da hier im Haus auch noch ältere Macbooks im Einsatz sind, ist die Variante nicht wirklich umsetzbar...
Ich habe inzwischen in Dänemark einen "ElectJet Anywatt" MagSafe->USB-C Adapter gekauft und geliefert bekommen.
Dieser funktioniert soweit klaglos.

Laut Datenblatt liefert er bei 87W am Eingang (großes MagSafe 2 Netzteil) 60W am Ausgang... Das macht sich u.a. dadurch bemerkbar, dass der Adapter etwa handwarm wird.

Im Vergleich mit dem Original Apple USB-C Netzteil liefert das MagSafe 2 Netzteil mit Adapter die annähernd selbe Leistung in der selben Situation.

Ciao

dirk
 
A propos, ist Magsafe2 und Magsafe3 kompatibel?
Ich sehe fast ähnlichen Dimensionen, allerdings gat Magsafe3 runde Enden, die andeuten dass ein Magsafe3 Stecker ggf. in eine Magsafe2 buchse passen würde, aber nicht umgekehrt?
 
Zurück
Oben Unten