Macs werden wieder bunt?

Also ich fänd Holz-Design echt supergeil. Wär doch zum Jubiläum echt eine nette Idee. Bisher bin ich ja eher enttäuscht was Apple sich dieses Jahr hat einfallen lassen :(
Wenn ich da an den ersten Anniversary-Mac denke is ein bunter Mini-iPod kein Ersatz.

Auch Alu-Gehäuse sind nichts ungewöhnliches, wenn auch ideal was Temperaturausgleich angeht. Auch der G5 hebt sich durch sein klobiges aber schlichtes Design von den Dosen ab, aber nicht genug!

Ich finde das von mir oben gelinkte Wurzelholz-Powerbook echt superschön. Ich kenn keinen der sowas serienmäßig baut. Das fänd ich innovativ!

Bei iMacs in iPod-Farben würde ich erwarten, daß Apple demnächst HighTec-Barbies produziert. Nee, extrem-bunt tut nicht! Finde sogar den original iPod schöner.

Mal ehrlich, bei dem aktuell um sich greifenden Retrofieber – wär da so'n Retro-Mac verkehrt?!
 
Wrecker hat Recht!
Ich wäre ja für ein Powerbook im Holzkofferlook. So wie ein alter Pistolenkoffer aus Duell-Zeiten. Natürlich aus Mahagoni (das brennt nicht so schnell..) geschlagen aus den letzten stolzen Tropenhölzern..
Scherz beiseite, chic wäre so eine Art Naturholzlook wirklich. Mal was anderes als Plastil und Alu. Jonathan Ive, übernehmen Sie!drumm
 
Yapp. Und abschliessbar. Mit einem richtigen kleinen Schloss vorne dran. Ist doch viel stilvoller als der Humbug mit den Passwörtern. Wichtig sind auch schöne Scharniere die anständig knirschen und ab und an einen Tropfen Öl brauchen.
Und wenn der Akku leer wird kann man mit einer Kurbel spontan für Strom aus Muskelschmalz sorgen. :D
 
Zum Thema Sicher heit fällt mir auch noch was ein: Fingerabdruckscanner zur Benutzererkennung, wenn's noch sicherer sein soll, dann IrisScan und Stimmidentifikation.
 
Schwarz, das is' ja wohl nich' euer Ernst? Vielleicht noch mit 'nem silbernen Kreuz drauf und Kranz drumrum, oder wie?? Und von den bunten Plastiktuppermacs halt' ich garnix, am Ende packt mir meine Frau da noch meine Butterbrote rein, da is' ma ja nur am Aufpassen. Holz!? Gut, dann aber bitte passend zum Wurzelholzarmaturenbrett meines Rolls Royce... :p

Neenee Leute, Alu muss es sein! Oder iBook-weiss! Das kannst auch in fünf Jahren noch ansehen ohne Augenkrebsgefahr.

Aber im Ernst, ist halt Geschmackssache. DAS Design gibt's eben nicht. Oder wenn, dann: Alu ...äähm, sagte ich das schon...?
;) ;)
 
Mein Traum:

g5 in ner Art Cube Revival, gern auch Klavierlackschwarz, aber
dann gleich mit passendem neuen TFT :rolleyes:
 
das wort der zukunft heisst definitiv casemodding ... ;)

2.jpg


9.jpg


19.jpg


da koennen wir noch einiges von den dosenusern lernen...

:D
 
Original geschrieben von Tatcher a Hainu
Ich habe eher mehr Freude am schlichten, edlen Design das zur Zeit herrscht. Der neue iMac und G4 hat mich eigentlich erst auf Apple aufmerksam gemacht. Die alten bunten iMacs fand ich eher abstossend. Waren mir ein bißchen zu Fisher price mäßig, so nach dem Motto: "Willkommen im Teletubby Land. Winke, winke ..."
 

Da gebe ich Dir absolut Recht.
Ich bin erst auf Mac umgestiegen, als es den neuen iMac G4 gab. Die alten PowerMacs und ganz besonders die alten iMacs hätte ich mir nicht gekauft - da sieht ein edler Sony Flatscreen mit einem schwarzen Tower noch edler aus.
Und ich denke, das geht vielen anderen auch so.
Gegen eine Ergänzung durch bunte Farbgestaltung habe ich nichts, solange das bisherige Design und somit auch das bisherige Image von Apple nicht wieder zurückentwickelt wird.
 
Original geschrieben von Wrecker
Teakholz wär auch ganz nett! ;)
 

Super, und Holzschutzlasur nicht vergessen wenn mann es öfter im Freien benutzt.
Pestizide gegen Borkenkäfer können auch nicht schaden.
Aber wenn es mal runterfällt, ein bißchen Holz aus dem Baumarkt und ne Tube Ponal.....
 
Ich weiß garnicht was Du hast Avalon!? Wäre doch somit leichter und kostengünstiger zu pflegen als die aktuellen Powerbooks und iBooks! :D
 
Zurück
Oben Unten