Macs und ihre Rolle in Ost und West

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

henne tschi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2003
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
An alle!
Beim Posting zu einem anderen Thema kam ich auf die Frage.
Was machen Ossis oder Wessis mit einem, nämlich ihrem Mac so im Alltag.
Das ist eine ernstgemeinte Frage und eure Antworten würden mich sehr interessieren. Ich bin Ossi mit Leib und Seele und absoluter Mac-Fan. Meine Freunde sagen oft, ich könnte auch als Apple-Händler anfangen. Dabei habe ich eine gute Arbeit und könnte mir nichts anderes vorstellen. Das heißt also: Wieso wird die FIRMA Apple so oft kritisiert, so sie doch uns mit einer Innovation nach der anderen begückt.

Ganz liebe Grüße an die Gemeinde aus Leipzig!
 
Also manche Thread-Eröffnungen kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Was ist eigentlich deine Frage? Was wir mit unseren Macs machen? Das haben viele schon in diesem Thread beantwortet: klicken! Oder das hier:

Wieso wird die FIRMA Apple so oft kritisiert, so sie doch uns mit einer Innovation nach der anderen begückt.

Und was hat das mit Osten oder Westen zu tun? Ich dachte das Thema Ossi/Wessi wäre längst gegessen, mit ein paar Ausnahmen natürlich - bei der Gelegenheit fällt mir ein sehr, sehr guter Spruch von Wuddel aus einem anderen Thread ein:

Die Mauer in den Köpfen mutiert im Informationszeitalter wohl zur Leerzeile.

Hier endet sie wohl in einem Thread der Bar.

Wie hat ein anderer Benutzer dieses Forums an anderer Stelle so treffend bemerkt: "Ich denke, manche Threads werden nur des Thread-Eröffnens wegen erstellt."

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren!
 
@Dylan
Natürlich meine ich nicht die Mauer in den Köpfen. Als Mac-User steht man doch da drüber. Aber ich hatte in einem anderem Thema den Eindruck, dass der Impuls von Apple mit dem ganzen technischen Firlefanz für Anwender überall auf der Welt so behandelt wird wie eine schlechtes Update von MS Office. Das muß doch irgendwie anerkannt werden, dass Apple für und Anwender viel tut. Denke an iPod. iBook für unter 2000 DM. Das sind doch Geschenke. Für einen verwöhnten Wessi natürlich möglicherweise nicht.

Und wieso stellst du dich hin und sagst mir, dass mein Beitrag Scheiße ist. WAS BILDEST DU DIR EIN?drumm
 
Und wieso stellst du dich hin und sagst mir, dass mein Beitrag Scheiße ist. WAS BILDEST DU DIR EIN?drumm

das hat er doch garnicht. Ich muß mich aber auch wundern was für Threads es in letzter Zeit hier gibt. Mache lohnen sich echt nicht, sorry.

Meine Freunde sagen oft, ich könnte auch als Apple-Händler anfangen.

das sagt gerade jeder in meinem Bekanntenkreis und ich habe ja noch gar keinen Mac :D

Vielleicht sollte ich doch mal bei Gravis in Stuttgart fragen ob die einen Verkäufer suchen ?

mfg
Mauki
 
Ich hoffe mal, das der letzte Satz als Witz gemeint war, aber auch als Witz ist er nicht sonderlich gelungen.

Und das ist mir etwas zu selbstbeweihräuschernd, wenn du meinst als macuser würde man über irgendwelche politisch/seelischen verhältnisse stehen. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Und das Mobilcomputer für unter 1000€ Geschenke sein sollen...naja

Zu dieser Anspeilung auf verwönhte wessis und fordernden ossis: das ist mir ehrlich zu platt.
 
@Mauki

Gut. Das ist doch aber nicht die Frage. Die Frage ist, warum sind so viele Forumsmitglieder frustriert durch Apple. Ich komme doch von einem anderen Thema auf diesen Thread. Wieso lohnt es sich nicht, darauf hinzuweisen, was Apple für uns ist. Bescheidenheit und Ehrfurcht vor der Technik aus Menschenhand. Das ist mein Thema, Mauki. Es geht doch nicht um Apple oder MS oder Krebs. Wieso kann auf meine Frage nicht adäquat geantwortet weren und @Dylan wieso lohnt sich der Thread nicht? Das ist doch totalitäre Kacke. Ich meine es ernst. Was ist der Mac für den Ossi und den Wessi. Und wenn ihr mich wegklickt. Das ist doch nicht anständig.clap
 
Ich habe nie gesagt, dass dein Beitrag


sei.

Ich kann nur die Fragestellung nicht ganz verstehen. Außerdem sehe ich da keinen Zusammenhang zum - für mich nicht mehr bestehenden - Ost-/West-Konflikt.

Desweiteren kann ich mich mit Verallgemeinerungen wie

Für einen verwöhnten Wessi...

nicht anfreunden und eine weitere verallgemeinernde (Ab-)Wertung irgendwelcher "Volksgruppen" - ob geografisch, staatlich, religiös oder sonstwie bedingt, sehen wir hier auch nicht gerne.

Wie gesagt: durch gute Argumente lasse ich mich gerne eines besseren Belehren.

Dylan


PS: Mit "totalitärer Kacke" hat das nichts zu tun. Ich habe lediglich den Thread hinterfragt und um eine differenziertere Argumentation gebeten.
 
...an den Chef und die Moderatoren:

...vielleicht müßt Ihr den macuser-Chat eröffnen -
würde bestimmt manches Thema ersparen, den bei
Plauderlaune kann man dahinspazieren ohne komplexe
Wirrnis in ein Thema zu pressen.....


Karsten
 
@donqichotte

Doch! Und das ist genau meine Frage. Wieso hacken die Wessis auf Apple rum. Hier werden Fehler gethreaded, das ich mich frage, was seid ihr eigentlich ? Gott? Fehlerfrei? Unfehlbar? Aber womöglich habt ihr gar keine Beziehung zum Objekt der Frage? Was ist für euch Loyalität. Ist das nichts?Ich bin bestimmt kein hirnverbrannter Apple-Fan, der für den Jobs die Kastanien aus dem Feuer holt

@Dylan

Du als Moderator mußt auch noch einiges lernen. Toleranz z. B. Wieso bringe ich durch meine Fragen die Gemeinde so durcheinander?
Ich bin noch ziemlich neu in Forum. Und so leicht bekommt ihr mich nicht weg. Bin ich unhöflich? Habe ich Krätze? Oder bin ich ein Ossi, der eine Frage hatte? Erinnere dich doch an das Theme, was du sinnlos fandest. Leipzig hat ca 500000 Einwohner. Aber ist viel schöner als Köln. Ich ärgere mich ziemlich über eure Behandlung in diesem Forum und werde vielleicht nur noch hineinschauen, wenn ich mal wirklich ein Problem habe. Alss Gast.

Mit freundlichen Grüßen
 
Verzeihung!
Ihr könnt es vielleicht nicht wissen. Aber auf die Thread-Frage kam ich von einem anderen Thema. Es ging darum, ob nicht etwas mehr Bescheidenheit und Ehrfurcht vor den Innovationen angebracht wäre. Tut doch bitte nicht so, als verstündet ihr mich nicht. Ich bin hier in Leipzig, das volkswirtschaftlich kollabiert. 25% Arbeitslose. Die schauen sich abgehobene Diskussionen gar nicht mehr an.

Bitte um Nachsicht.:music
 
Dann wäre es an dir, mal zu begründen, wie du darauf kommst, dieses 'rumhacken', wie du es nennst, sei speziell bei wessis so. ich bezweifle das.

Gott sind wir nicht, der ist schon lange tot und wir sind alle höchst lebendig. fehlerfrei sind wir auch nicht und das ist gut so. für unfehlbar hält sich nur der papst und es reicht, wenn einer so dumm ist.

natürlich haben wir eine beziehung zum objekt der frage, sonst wären wir nicht in diesem forum.

aber kritik über als illoyalität abzustempeln... ist das dein ernst? sowas ist mir zu sektenhaft und demütig.
 
mensch, ich dachte die Mauer sei weg? aber anscheinend existiert sie noch in einigen Köpfen..

schade..
 
Die Verzeihung ist völlig akzeptiert.

Und ich kann auch den unmut verstehen, ich habe selber schon ein paar mal untersuchungen zu den lebensbedingungen im osten gemacht und weis von daher, wie schwer ihr es (immer noch) habt. aber deshalb muss man diesen bedingungen doch nicht eine idealisierung (von apple) entgegenstellen...
 
Re: Re: Macs und ihre Rolle in Ost und West

Mir ist diese Diskussion völlig unverständlich. Was ist denn nun Thema und was nicht? Sind es die ersten zwei dutzend Fragen oder noch ganz andere?
Vielleicht mache ich mir zuviele Gedanken darüber. Vielleicht muss manches einfach hier heraus. Bisher kenne ich das nur von Chats, wenn auch in kultivierterer Form.



Original geschrieben von Mauki
Vielleicht sollte ich doch mal bei Gravis in Stuttgart fragen ob die einen Verkäufer suchen ?
Gravis sucht derzeit wohl einen Mitarbeiter in München. Also schnell umziehen! :D
 
@donquichotte

gottverdammich. Das ist jetzt aber fast zuviel für mich kleinen Sünder.

Meine Frage aus EINEM ANDEREN THREAD war: Steht uns als Mac-Usern nicht etwas mehr Bescheidenheit und Ehrfurcht vor den Apple-Inovationen besser zu Gesicht. Es sind überwiegend Wessis, die sich über die, aus meiner Sicht normalen Fehler beschweren. Es steht also nach wie vor die Frage im Forum: Macs und ihre ihre Rolle in Ost und West. Und ohne Mauer, ihr lieben Moderatoren. Ihr bestimmt doch nicht wirklich was Mist ist oder?
Aber wenn mir auf meine Fragen keine Antworten eintrudeln, vergessen wir das einfach. Ich will mich nicht ernsthaft mit Mac-Usern anlegen. Das sind mir die 0,5 % nicht wert. Verzeihung, aber IHR WESSIS habt es nicht verstanden, eine Frage zu beantworten. Meine Frau ist Wessi.


Und tschüss! Oder doch eine ernsthafte Antwort, auch zähneknirschend. Ehrlich währt am längsten. Übrigens sperrt ihr mich in eine Schublade und nicht andersherum!Steht uns als Mac-Usern nicht etwas mehr Bescheidenheit und Ehrfurcht vor den Apple-Inovationen besser zu Gesicht. Es sind überwiegend Wessis, die sich über die, aus meiner Sicht normalen Fehler beschweren.
 
Die Mauer ist weg...

....und es gibt keine Ossis und Wessis mehr, nur noch Deutsche Bürger.

Diese Art der Frontenbildung wird von Politikern genutzt um ihre Interessen durchzusetzen. Deshalb gebe ich Dylan recht, wenn er denn Sinn dieses Postings anzweifelt.


Lasst euch nicht benutzen und "think different"!
 
Original geschrieben von henne tschi
Es sind überwiegend Wessis, die sich über die, aus meiner Sicht normalen Fehler beschweren.

Worauf stützt du denn bitte diese Aussage ?

Es gibt ja wohl auch genug Menschen aus den östlichen Bundesländern die Apple kritisieren.

TobyMac


P.S.

Gott sind wir nicht, der ist schon lange tot

:p
 
Das es Unterschiede gibt, ist doch nur schwer zu leugnen. Ausser dem, was Henne Tschi schon an ökonomischen unterscheiden angegeben hat, gibt es noch einige andere. Das kannst du in jedem halbwegs gut gemachten Artikel über Ost-West Bedingungen nachlesen.

Und das man zusammengehört heisst doch nicht, das man Unterscheide übersehen sollte und Unterschiede sehen hat nix mit Frontenbildung zu tun, das ist was ganz anderes.

PS: Wer sollte mich benutzen wollen?

@TobyMac
Jetzt nicht schon wieder ne religiöse Diskussion ;)
 
@donquichotte

Du scheinst der Einzige zu sein, der mit mir spricht.
Es geht mir nicht wirklich um unsere Lebensbedingungen. Ich sitze hier an einem DualG5 mit 20"Cinema Display und SoundSticks von HarmanKardon. Mir gehts wirklich gut. Meine Erfahrungen waren in einem anderem Thread gefragt. Und ich sage: Was bildet ihr euch Wessis eigentlich ein?
Das Apple euren blöden Geltungswahn mit sagenhaften Produkten fördert. Ich bin nicht APPLE-HÖRIG! Aber ich finde die Produktpalette so geil, geil, geil, geil, na was soll ich sonst sagen. Guck dir doch meinen aktuellen Schreibtisch an. Und ich arbeite zu Hause mit FinaCut, Photoshop und Illustrator etc. Die feinen Pinkel können mich mal am A..... Seid ihr zu feige oder was. Warum anerkennt ihr Wessis nicht die Innovationskraft, die von Apple ausgeht. Könnt ihr das nicht sehen? Natürlich wollen die auch Kohle, aber habt ihr keine Kosten? Wie innovativ seid ihr?

Mit den allerliebsten Grüßen, besonders an Dylan und Mauki!
 
Original geschrieben von henne tschi
Und ich sage: Was bildet ihr euch Wessis eigentlich ein?
Das Apple euren blöden Geltungswahn mit sagenhaften Produkten fördert.

Noch einmal, wo hast du diese Infos her das nur "Wessis" so denken ?


Warum anerkennt ihr Wessis nicht die Innovationskraft, die von Apple ausgeht.

Ich anerkenne Apples Innovationskraft und da ich Dylan ganz gut kenne weiß ich das er das auch tut.... und huch... wir sind beides "Wessis"...


Edit:

Wie innovativ seid ihr?

Gegenfrage, wie innovativ bist du ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten