Macs und Hardware Upgrade?

D

dodob

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Seit der Veröffentlichung von BootCamp steht für mich der Wechsel so gut wie fest. Ich benutze den Rechner hauptsächlich für rechenintensive Audioprogramme und würde gerne mit beiden OS's arbeiten.

Bisher habe ich mir spätestens alle 2 Jahre einen neuen Prozessor, Mainboard, etc zugelegt, um jeweils die neueste Software entspannt nutzen zu können.

Und nun zu meiner Frage: in wie fern kann man seinen Mac selber nachrüsten? Kann man die Kisten selber mit RAM und neuen CPUs bestücken? Alleine die RAM Preise auf der Apple Seite sind ja schon recht abenteuerlich...

thx,
dodob
 
Um welchen Rechner geht es denn? RAM kann man in jedem Mac selbst einbauen.
 
ach ja ;-)

es geht um den hier: Power Mac G5 2.3 GHz Dual-Core
 
Im Übrigen: Willkommen im Forum.
 
RAM ist kein Problem, aber bei der CPU wird's aufwendig und teuer, außerdem ist es fraglich, ob es für die aktuellen Rechner noch Nachrüstkits geben wird. Aber mit nem DualCore G5 wirst du wohl nen ganzes Weilchen auskommen!

Du musst deinen RAM übrigens nicht im Apple-Store kaufen ;-)
 
Mmmhh...die Möglichkeit, auch Windows zu nutzen (Bootcamp) bietet sich AFAIK nur für Intel-Macs und der Power Macintosh G5 ist keiner.
 
Habe ich auch eben bemerkt. Du schreibst von Bootcamp. Das funktioniert nur auf neuen IntelMacs. Da sind aber noch keine Intel-Powermacs (oder wie sie auch immer heißen werden) vorhanden. kopfkratz
 
im ernst? ich dachte alle dual cores wären mit intel cpus bestückt.

hmm.... also käme dann nur ein macbookpro in frage?
 
Bootcamp auf dem Powermac G5 wird leider nicht ganz so entspannt laufen wie Du denkst :p
 
dodob schrieb:
im ernst? ich dachte alle dual cores wären mit intel cpus bestückt.

hmm.... also käme dann nur ein macbookpro in frage?
Ne, das sind Dual-G5-Prozessoren (=PowerPc). Wenn du Windows nutzen möchtest/musst, dann ja.
 
dodob schrieb:
im ernst? ich dachte alle dual cores wären mit intel cpus bestückt.

hmm.... also käme dann nur ein macbookpro in frage?
Nein. Nicht in den Powermacs.

Ein MacBookPro kommt in Frage oder ein iMac. Ob die aber in deine Anforderungen passen, mußt du wohl selbst entscheiden.
 
dodob schrieb:
im ernst? ich dachte alle dual cores wären mit intel cpus bestückt.

hmm.... also käme dann nur ein macbookpro in frage?

...oder noch ein bischen auf die PowerMac-Nachfolger warten. Werden aber erst gegen Jahresende erwartet.
 
oder auf den Intel Nachfolger des Powermac warten...
 
ok, danke für die info. werde dann wohl eher warten.

schönen abend noch!
 
Zurück
Oben Unten