Macs sind nur noch gewöhnliche PCs

Kid Rock

Kid Rock

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
3.186
Reaktionspunkte
33
Hi!

Gestern hatte ich mich mit einem Bekannten unterhalten über BootCamp und dass man XP auf dem Mac laufen lassen könne.

Da meinte der: "Klar, denn Macs sind ja seit Intel nur noch gewöhnliche, durchgestylte PCs."

Mir fehlen die Worte. Frohe Ostern.

 
Dann hat er noch keinen Mac benutzt. Typische Antwort für solche Leute, meiner Meinung nach.
 
möchtest du jetzt deine 15 minuten ruhm, oder warum postest du das?
 
Macs werden zum größten Teil durch ihr OS, wenn nicht ausschließlich darüber definiert.
Wer was anderes behauptet (und auf den PPC verweist) hat keine Ahnung.

So what?
 
Nunja PCs haben gemeinhin ein BIOS, ein Mac hat keins. Also so
gewöhnlich ist er dann doch nicht :)
 
.mac schrieb:
möchtest du jetzt deine 15 minuten ruhm, oder warum postest du das?


Nö, ich wollte nur mal wissen, ob ihr das genauso seht, jetzt mal unabhängig vom MAC OS
 
Mac und PC <-> Tag und Nacht
 
mir scheint, du bist nicht in der lage, dem "bekannten" eine einführung in os-x zugeben;
so wird er niemals etwas anderes wie windos sehen können.
oder könnte es daran liegen, dass du keinen solchen "durchgestylten pc" besitzt ;)
 
Ein Mac ist auch nur ne Dose, und Apple verbaut seit Jahren Standardbauteile...
 
Kid Rock schrieb:
Nö, ich wollte nur mal wissen, ob ihr das genauso seht, jetzt mal unabhängig vom MAC OS


Sehe ich ähnlich. Baut nicht sogar intel mittlerweile die Mainboards, oder hat vor dies zu tun? 1999 war ein Mac noch anders, Soft- wie Hardwaretechnisch. Heute sind die Unterschiede schwindend gering und werden sich noch mehr angleichen. Mir gefällt die Entwicklung überhaupt nicht. Apple öffnet sich einem Massenmarkt, ist selbst jedoch eine kleine Firma- ich glaube nicht, daß die Qualität so erhalten werden kann.
 
disco schrieb:
Sehe ich ähnlich. Baut nicht sogar intel mittlerweile die Mainboards, oder hat vor dies zu tun? 1999 war ein Mac noch anders, Soft- wie Hardwaretechnisch. Heute sind die Unterschiede schwindend gering und werden sich noch mehr angleichen. Mir gefällt die Entwicklung überhaupt nicht. Apple öffnet sich einem Massenmarkt, ist selbst jedoch eine kleine Firma- ich glaube nicht, daß die Qualität so erhalten werden kann.
Na, die massiven Probleme mit den Logicboards der MBPs sprechen dafür, dass Apple weiterhin selbst die Boards baut.

Sie werden vielleicht teilweise die grundlegenden Layouts von Intel übernehmen, aber Apple hat genug Apple-only Kram, den sie auf die Platine mit drauf packen müssen, wenn die Geräte weiterhin flacher und kleiner werden sollen. Vom physischen Layout ganz zu schweigen.
 
Karijini schrieb:
Massive Probleme? Jetz übertreib mal nich. ;)
Warum wird dann offiziell bekannt gegeben, dass erst ab der Mainboard-Revision D viele Probleme beseitigt sein sollen? Sowas gibt man nur öffentlich bekannt, wenn man wirklich Kratzer am Ruf zu befürchten hat.
 
SchaSche schrieb:
Ein Mac ist auch nur ne Dose, und Apple verbaut seit Jahren Standardbauteile...


Das ist ja genau der Punkt. Weshalb ich das hier poste, ist der Umstand, dass ich mich in der beschriebenen Unterhaltung ausserstande gefühlt habe, diese Aussage mit stichhaltigen Argumenten zu widerlegen. Was liegt da näher, als ein Forum mit (zumindest ein paar) Leuten zu fragen, die vielleicht mehr darüber wissen.

Dass OSX weitaus bedienerfreundlich und besser ist, liegt auf der Hand. Ich habe auch mehr die Hardware gemeint.

Denn ASUS baut z.B. auch ab Juni iBooks.
 
ASUStek baut doch schon lange iBooks und Powerbooks?!?

Frank
 
Kid Rock schrieb:
Da meinte der: "Klar, denn Macs sind ja seit Intel nur noch gewöhnliche, durchgestylte PCs."
genau. nichts anderes.
und dazu noch einer, der mich nicht hängen lässt, wenn es darauf ankommt.
noch was?
 
Hi, das hat doch Phobia schon vor langer langer Zeit in einem Thread festgestellt!!
 
Na das die Situation jetzt so ist, wie sie ist, ist doch alles Schuld der "MacUser".

- wer meckerte über die "schlechte" Leistung der PowerPCs?
- wer meckerte über teuere und langsame PowerBooks?
- wer benchte andauernd PCs gegen Macs?

Daraufhin folge ein Switch zu Intel...

- wer prügelte ein Windows auf die ersten Intel-Macs?
- wer nutzt jetzt Windows auf Intel-Macs?

Na? Naaaaa? Genau. MacUser.

"Ihr" wolltet es doch so. Jetzt gibt euch Apple alles was ihr wollt und ....... ihr meckert....

Komisch komisch...

Wenn Windows wirklich so schlecht ist, wie alle sagen, warum ist BootCamp denn so erfolgreich? "Für ein oder zwei Spiele" sagt ihr doch jetzt sicher. Ja, damit fängt's an... weiter geht es damit das die Windows-Spiele ja auch viel billiger sind, als die MacVersionen... Huch und bei anderer Software kann das auch zutreffen... wozu Software für Mac kaufen? Hey. 90% meiner (teuren) Software läuft unter Windows. Warum OS X booten?

Müsst euch schon entscheiden was ihr wollt. Apple puscht BootCamp nicht. Apple zwingt euch nicht Windows zu nutzen. Der Erfolg von Windows auf dem Mac ist allein von den Nutzern abhängig.

Klar, wenn dann 90% aller IntelMac-User auch Windows laufen haben, dann heißt es bei Software-Firmen schnell: "Wenn ihr wegen ein paar Spielen Windows bootet, könnt ihr wegen meiner Software auch Windows booten." Fängt ja jetzt schon an. Klar, wenn dann alle MacUser mitlaufen und Windows booten geht's halt weiter.

Irgendwann heißt es dann "Warum muss ich auf einem IntelMac erst OS X installieren, um dann Windows zu installieren? Kann Apple das nicht vorinstallieren, wie alle anderen auch?".

Und dann braucht man sich nicht wundern.

Das ist ALLES verlangen der User.
- der User wollte Intel
- der User wollte Windows
- der User lässt sich "boote Windows"-Befehle gefallen
- der User will anscheinend OS X nicht (?!?)

Klar gibt's Ausnahmen. So wie auch mich. Nur wundert mich das Ganze nicht mehr. Wenn der User Windows haben will, soll er es haben. Soll er es nutzen. Mir egal. Sollte dadurch OS X sterben, ist es traurig und zeigt die Dummheit der Menschenheit, aber dann muss ich mir was anderes suchen. Fertig, aus. Ich weiß nur das es garantiert NICHT Windows sein wird.
 
Zurück
Oben Unten