Macs sind lahme Enten!

Um eins klarzustellen: Ich bin seit 21 Jahren Macianer und will es auch bleiben,

Klingt allerdings so als ob Du es in dieser Zeit nicht geschafft hättest dich mit einigen grundlegenden Dingen auseinander zu setzen. :rolleyes:
 
Mal eine blöde Frage: Das Office lauft ja unter Rosetta oder? Wird es das dann auch nativ geben? Ich verstehe das System der "Rosetta" nicht...

Edit: Habe bereits alles gefunden... Sorry für die Störung ;)
 
Dann hättest du ja eigentlich genug Zeit gehabt, dich mal mit der aktuellen Materie zu befassen… :zwinker:

Wieviel RAM hat die Kiste denn? Ist ja schon ohne Rosetta das A und O und bei den emulierten Programmen werden sogar 2 GB schnell mal eng, wenn man zu viel auf einmal offen hat!

Ich muss also mehr RAM kaufen? Ein neues, teures Gerät, dass nur richtig funzt, wenn man mit Extras aufrüstet? Eigenartige Verkaufstrategie. Bei den Autos sind die Extras funktional unwichtig, hier scheint's anders zu laufen. Man kauft gewissermassen einen 7er-BMW mit Benzintank nur gegen Aufpreis.
 
Dagegen. :Oldno:
Zitat von Wiktionary
Bedeutungen [von Innovation]:
[1] Innovationen setzend; neuartig, verbessernd
[2] kreativ, originell
Dagegen! :D
verbessernd, kreativ und originell sind situativ und subjektiv, während Veränderung objektiv bestimmbar ist, daher auch für eine allgemeingültige Definition im ursächlichen Sinne herhalten kann.
Dass Innovationen nicht immer verbessern, sehen wir ja an dem Problem des Threadstarters! :p

Zur weiteren Lektüre empfehle ich Eric von Hippels Open Books.



Mal eine blöde Frage: Das Office lauft ja unter Rosetta oder? Wird es das dann auch nativ geben? Ich verstehe das System der "Rosetta" nicht...
Ganz kurz: Apple bringt ne neue Plattform raus (Intel), großes Geheimnis, auch die Softwareentwickler (Adobe, MS) wissen nix.
Damit die Zeit, bis die Entwickler die Software an die neue Plattform angepasst haben, überbrückt werden kann, gibt es eine Emulation namens Rosetta.
Wenn man jetzt also Word startet »denkt« Word dank Rosetta, dass es auf einem PowerPC läuft. Naja, und dieser Zwischenschritt macht das alles etwas zäher.

Die Folgeversionen werden natürlich nativ auf Intel ohne Rosetta laufen - und damit wieder die gewohnte Geschwindigkeit bringen.
 
wieviele leute kaufen sich eigentlich noch einen intel-mac und fagen drei tage später "was'n rosetta??"

:hamma:

das muss doch langsam mal aufhören!! wo sind wir denn :mad: !!
 
naja, dass das Neue besser sein muss als das Alte

Das Problem ist, dass die Software-Innovationen nicht mit den Hardware-Innovationen mithalten bzw. ein anderes Timing haben. Das kann man dem Hardwarehersteller schlecht vorwerfen :)
 
Ich muss also mehr RAM kaufen? Ein neues, teures Gerät, dass nur richtig funzt, wenn man mit Extras aufrüstet? Eigenartige Verkaufstrategie. Bei den Autos sind die Extras funktional unwichtig, hier scheint's anders zu laufen. Man kauft gewissermassen einen 7er-BMW mit Benzintank nur gegen Aufpreis.

Noe - man macht sich vor dem Kauf schlau :) Bist du sicher, dass du Sterling nicht kennst?
 
Ich muss also mehr RAM kaufen? Ein neues, teures Gerät, dass nur richtig funzt, wenn man mit Extras aufrüstet? Eigenartige Verkaufstrategie. Bei den Autos sind die Extras funktional unwichtig, hier scheint's anders zu laufen. Man kauft gewissermassen einen 7er-BMW mit Benzintank nur gegen Aufpreis.

Dir ist aber schon bewusst des es sich momentan um eine Übergangsphase handelt bis alles UB ist, oder?
Entschuldige, aber deine komischen Vergleich hinken gewaltig.
 
Wenn ich mit einem Auto Ralley auf für dieses nicht zugeschnittenen Wegen fahre sind auch Umbauten notwendig ;)
 
@ pizzaservice
Ja, wie viel hast du denn jetzt? Außerdem war Apple bislang immer dafür bekannt, RAM ausschließlich in homöopathischen Dosen standardmäßig zu verbauen. Das hat sich mittlerweile zwar gebessert, aber bei einer Maschine wie dem MBP, dass man nebenbei offensichtlich auch noch für DTP/EBV usw. verwendet, kann man nie genug RAM haben. Das war auch schon vor 21 Jahren so und wird wohl so lange so bleiben, wie es dieses Konzept der Funktionsweise von Computern gibt ;)

@ Willeswind
:kopfkratz: :faint: Ok, mir fällt dazu jetzt grad nix mehr ein… hast ja gewonnen :D
 
Ich muss also mehr RAM kaufen? Ein neues, teures Gerät, dass nur richtig funzt, wenn man mit Extras aufrüstet? Eigenartige Verkaufstrategie. Bei den Autos sind die Extras funktional unwichtig, hier scheint's anders zu laufen. Man kauft gewissermassen einen 7er-BMW mit Benzintank nur gegen Aufpreis.

Mac OS X ist ziemlich speicherhungrig, 1,5 besser noch 2 GB Ram sind eigentlich Pflicht. Dann schnurrt der Tiger auch richtig.

Es ist auch bei einem 7er BMW ein Unterschied, ob man einen 730 oder einen 760 kauft. Beide laufen, aber der Eine eben langsamer als der Andere. ;)
 
Klingt allerdings so als ob Du es in dieser Zeit nicht geschafft hättest dich mit einigen grundlegenden Dingen auseinander zu setzen. :rolleyes:
Hoppla, jetzt wird der Ton aber ganz schön bösartig---
 
Was bitte ist daran bösartig? :kopfkratz:
 
Gewiss, gewiss, Rosetta hin, Emulationen her: Tatsache ist, dass das Neue schlechter ist als das Alte, und diese Tatsache verletzt das Oberste Gebot jeder Innovation.

Nur weil Office langsam läuft ist der Mac nicht langsam. Das ist überhaupt nicht repräsentativ. Wieso startet mein Mac denn doppelt so schnell wie mein Windows Rechner, und das obwohl der PC mehr Leistung hat?
Es gibt genügend Gegenbeispiele.
Wer zu einem Geschwindigkeitsvergleich eine emulierte Applikation heranzieht, kann auch direkt Hosen mit Jacken vergleichen.
Dass es Dich nervt mag ja sein, aber dass bei anderen Leuten dann der Eindruck entsteht, dass der Mac insgesamt ne "lahme Ente" sein soll, ist Dir wohl nicht klar. Das ist nämlich schlicht falsch.
 
Hoppla, jetzt wird der Ton aber ganz schön bösartig---

Das ist doch genau das was du mit diesem Thread erreichen wolltest, oder?
Ich frag mich sowieso warum auf solche Trollversuche noch jemand ernsthaft antwortet :rolleyes:
 
Mac OS X ist ziemlich speicherhungrig, 1,5 besser noch 2 GB Ram sind eigentlich Pflicht. Dann schnurrt der Tiger auch richtig.
;)

Hast Du jemals die Aktivitätsanzeige offen gehabt? Schalt mal Deinen Rechner an und sag mir wieviel RAM belegt ist. Ich wette es ist weniger als 512 MB. Das kann man von Vista nicht gerade behaupten.
 
Zurück
Oben Unten