Macs kaufen aber welche Kombination?

Artemidis

Artemidis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
1.415
Reaktionspunkte
54
Hallo!
Ich möchte bald ein neues MacBook Pro kaufen und mein altes in den Ruhestand zu schicken. Meine jetzige Arbeitsstation ist das eben genannte MBP und ein ACD, nun weiss ich nicht ob ich lieber eine andere Kombination einsetzen soll. Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr gemacht habt und was ihr mir empfehlen würdet.

Kombination 1:
MBP + ACD (Vorteile: MBP kann immer mitgenommen werden / Nachteile: "Leistungsarmer" Computer)

Kombination 2:
Mac Pro + MacBook (Vorteile: Leistungsstarker Computer / Nachteile: 2 Macs die man syncen muss)

Oder eventuell etwas ganz anderes?
 
die frage ist: was willst du denn mit dem Rechner machen?

für Webdesign brauchst du z.b. keinen Mac Pro.


mein Tipp: iMac und das bisherige MacBook Pro als Mobilrechner behalten (und vom gesparten Geld zum Mac Pro ein fünfjahresabo MobileMe)
 
was willst du denn damit machen?

wenn du power willst dann führt kein weg am mac pro oder eventuell auch einem quadcore imac vorbei; aber brauchst du die power auch?
 
Ich nutze derzeit einen iMac und ein MBP, werde aber bald auf ein MBP mit externem Display umsteigen.

Vorteil ist, das man sich das synchronisieren (sofern überhaupt möglich) spart. Nachteil (neben dem schon genannten) ist, das man im Falle eines Defekts ohne Mac dasteht.

Man muss halt selber wissen, was einem wichtiger ist.
 
Ich bin Fotograf und vor allem wir der Mac für Bildbearbeitung gebraucht und ich muss sagen mit mein MBP komme ich langsam an die Grenzen! (2.4 Dual Core, 4GB Ram)
Aber trotzdem brauche ich ab und zu einen Laptop um mit diesem zu fotografieren.
 
Also ich finde die im MacBook integrierte iSight eignet sich nicht besonders zum fotografieren, ausserdem sieht es schon etwas peinlich aus, mit einem umgedrehten MacBook durch die Straßen zu laufen und Fotos zu machen :hehehe:
 
na vllt kommen bald i5 und i7 MBPs.. das mit einem externen Display wäre doch was für dich... ein Mac Pro für reine Bildbearbeitung find ich jetzt etwas übertrieben.
 
na vllt kommen bald i5 und i7 MBPs.. das mit einem externen Display wäre doch was für dich... ein Mac Pro für reine Bildbearbeitung find ich jetzt etwas übertrieben.

eben da sollte es auch ein imac tun; oder ne ssd ins mbp bauen...
 
Ich bin kein Freelancer, allerdings ist mein Onkel Fotograf.
Bei ihm steht ein MacPro (eigentlich mehrere, aber das ist ein anderes Thema) rum plus externem Monitor (kein Cinemadisplay) und ein MacbookPro für das mobile Arbeiten.

Vielleicht hilft dir das weiter.

*miau*
 
Ich bin mit der Kombination aus MBP 17" und externem Monitor mehr als
zufrieden. Reicht auch für die Bildbearbeitung vollkommen aus. Wenn Du
allerdings öfter zum Shooting was Handliches mitnehmen willst, würde ich
wohl zu einem kleineren Format tendieren ...
 
Ich würde gern wissen wie man das MBP mit 2,4 Ghz und 4 GB RAM, an die Grenzen treibt, auch wenn man professionelle Fotografie betreibt?
 
Vielleicht kommt Dir die Erleuchtung ja schon beim Lesen von Kemors Thread.
 
Kombination 2:
Mac Pro + MacBook (Vorteile: Leistungsstarker Computer / Nachteile: 2 Macs die man syncen muss)
ich synce mittlerweile 3 macs und ein iPhone mit mobileme und dropbox - ein traum ;)
 
Zurück
Oben Unten