Macs in Netware 6.5 einbinden Hilfe, geht nicht.

A

Applebee

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Wir haben hier ein Netzwerk, in dem Netware 6.5 nun neu hinzukam. Unter Netware 4.2 hat alles prima geklappt, nur jetzt mit dem neuen Server sehen die Macs den Server nicht.

Was muß ich am Server und was an den MAcs tun?

AppleBee
 
unter netware 6.5 brauchst du keinen client mehr, denn die version (glaub sogar aber version 6) hat irgend einen apple service integriert. auf meinem damaligen powerbook wurde der netware server (im gegensatz zu allen W2k3 servern) auf anhieb in der netzwerkumgebung angezeigt.

eventuell stellt netware sogar SMB zur verfügung - bin mir aber nicht sicher da wir noch mit der version 5 arbeiten. ich würde diesbezüglich mal im Spotlight-Forum um Rat fragen, da kennen sich einige bei Netware wirklich sehr gut aus.
 
Netware 6.x kann sowohl afp:// als auch smb:// Dienste bereitstellen. Allerdings setzt die Konfiguration etwas Netware-Wissen voraus, vor allem muss man sich mit der NDS auskennen. Im ConsoleOne-Client muss man dann zusätzlich noch ein "einfaches Passwort" (heisst echt so) für den User vergeben, dann klappts. Wir in der Firma connecten mit afp:// auf die Netware-Volumes.
 
Zurück
Oben Unten