Macs gebraucht: VERTRAUENSWÜRDIG?

Lernwille

Lernwille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
259
Reaktionspunkte
18
Liebe Macfreunde,

ich überlege folgendes Macbook zu erwerben für meinen Job. Kenne den Anbieter nicht. Was könnt ihr mir Hilfreiches zum Angebot sagen? Ich habe soeben den Telefonservice angerufen, der nicht erreichbar (Ansage) war.

Ich bräuchte möglichst schnell eure Feedbacks. Vielen Dank im Voraus!
 
Kauf da! Ein Anbieter, dessen Preise so unglaublich günstig sind, dass man misstrauisch werden müsste (was man aber nicht muss) und deren Hotline nicht erreichbar ist und auch nur gegen Vorkasse verschickt?
Kaufen, aber hopp bevor noch jemand anderes alles wegkauft.

Im ernst: Wenn Du schon Bedenken hast, warum willst Du unbedingt und so schnell es geht da kaufen?
 
Geiz ist geil Mentalität....


Ich lese: für die Arbeit! Wieso spart man am falschen Ende.

Wäre da ein Windows Laptop ( Lenovo etc ) nicht besser ??
 
Vielen Dank für eure ersten Antworten.

OK, ich bin ehrlich: Ich bin freiberufler mit aktuell relativ schwankender Auftragslage. Brauche unbedingt neuen Mac, ein Auftraggeber könnte es mir kaufen, auf Ratenzahlungsbasis.

Etwas anderes als Mac kommt nicht in Frage.
 
Ratenzahlung bieten die doch gar nicht an :suspect:
 
Ein Auftraggeber kauft für mich den Rechner. Ich arbeite die Summe ab, in Teilen.
 
Wenn gebraucht schau mal auf Ebay bei Flip4Shop... die sind auf jeden Fall seriös.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Gebraucht mit mehr Sicherheit - also ich kenne den laden nicht - bekommst du wohl bei Rebuy. Das von dir ausgewählte gerät ist ja von 2012, wenn ich das richtig gesehen habe. Brauchst du die GeforceGT? Ansonsten würde ja der kleinere ohne diese Karte reichen. Und das für 675 euro: Aber bei reBuy gibt es noch viel mehr. Und 36 Monate reBuy-Garantie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und Lernwille
Ich hab da schon mal einen Mac Mini gekauft... war günstig und funzt immer noch ;) - war problemlos...

Ne Apple Watch Series 0 (red) musste ich zurücksenden, da sie als Series 1 angeboten wurde, und ich die alte Zwiebel auch mit Preisnachlass nicht haben wollte... Meine Frau hat bis heute kein Ersatz- Geschenk von mir bekommen, aber das Geld hab ich zurück erhalten...
 
Ein Auftraggeber kauft für mich den Rechner. Ich arbeite die Summe ab, in Teilen.
Du kannst aktuell nicht 900 Euro für ein Arbeitsgerät auf den Tisch legen?
Du solltest mal ganz schnell über die Zukunft nachdenken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon, Macschrauber, wegus und 4 andere
Ich habe meinen MacPro 5.1 dort gekauft.
Kam tiptop hier an und läuft. Versandzeit
war auch ok und eine ordentliche Rechnung
gabs auch.
 
Du kannst aktuell nicht 900 Euro für ein Arbeitsgerät auf den Tisch legen?
Du solltest mal ganz schnell über die Zukunft nachdenken

Das dachte ich auch.

Auch wenn es großkotzig klingt:

Wenn ich so illiquide bin, dann würde ich den Sinn meiner Selbstständigkeit hinterfragen.
 
Ich fress nen Besen wenn das auch nur irgendetwas zu sagen hat ...[
ATTACH]248425[/ATTACH]
 

Anhänge

  • AF5C5EBE-A1E9-49E1-88A6-5F21B1514FFE.jpeg
    AF5C5EBE-A1E9-49E1-88A6-5F21B1514FFE.jpeg
    18,1 KB · Aufrufe: 2.150
Kauf da! Ein Anbieter, dessen Preise so unglaublich günstig sind, dass man misstrauisch werden müsste(...)

Günstig? Ein Macbook aus 2011 mit dem bekannten Grafikfehler mit HDD für fast 900 EUR??

Das gibts doch reihenweise viel billiger.

Ohne Garantie nicht zu empfehlen, und wenn die Hotline schon nicht funktionert: Finger weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und TMacMini
Bitte noch Budget für eine Backuplösung einplanen für den Fall der Fälle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo und dg2rbf
Habt Dank für eure Reaktionen und Kommentare. Es wird sich anders orientiert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und TMacMini
Zurück
Oben Unten