Ich bin auch der meinung, das Apple mit dem vertrieb von macs über vobis/t-punkt einen schritt in die richtige richtung macht. meiner meinung nach sollte fa. apple viel mehr darauf setzen, sich und ihre produkte einer breiten öffentlichkeit zu präsentieren.
tatsache ist doch, das die meisten leute über macs nur wissen, das sie schön aussehen. daran hat auch die geniale werbekampange mit ellen feiss & co. nichts geändert, da diese - so habe ich den eindruck - nur von mac usern richtig wahrgenommen wurde( von meinem freunden&bekannten kannte die switcher kampange niemand.... ).
noch mehr öffentlichkeitsarbeit ist daher angebracht, wenn mann div. (quasi)monopolisten mal ein paar kunden abjagen möchte. die produkte dazu hat apple nämlich ganz sicher
irgendwo habe ich mal gelesen, das die mm & co. hier in deutschland die funktion von "apple-stores" übernehmen sollen, was ja eigendlich eine gute idee ist... leider fristen die macs in ebendiesen läden ehr ein trauriges schattendasein
(s.o.)
in einigen großen elektronikmärkten habe ich schon mehrmals gesehen, das sich firmen eine eigene verkaufsfläche anmieten einrichten und einen eigenen verkäufer (auf trend-deutsch in diesem falle promoter
) hinstellen, um ihre produke angemessen zu präsentieren und zu verkaufen... das wäre doch auch was für apple.
vor einigen wochen wäre ich froh gewesen, wenn ich im örtlichen mm jemanden gefunden hätte, der sich mit apple-produkten auskennt (und wenn mehr als ein ibook und ein imac zu ausprobieren und anschauen dagewesen wären), denn der nächste apple-händler ist mind. 50 km weit weg