Mac's aus dem Ausland

B

bell47

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2003
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Ich weiß, dass dieses Thema hier auch schon besprochen wurde, aber alle Fragen konnte ich bis jetzt icht klären.

Ich würde gerne wissen, wie das ist, wenn man einen Mac im Ausland bestellt:
1. Zahlt man Steuer oder Zoll; was zahlt man halt letztendlich ??
2. Wie sieht das mit dem Keyboard, der Sprache des Betriebssystems und mit dem Netzteil aus, wenn ich einen Mac z.B. in den USA bestelle??

Vielleicht noch weitere Anregungen, worauf ich achten sollte, was ich auf keinen bzw. auf jeden Fall tun sollte.

Vielen Dank schon im Vorraus,
47
 
hallo

also steuern und zoll musst du je nachdem wo du wohnst und wo der mac herkommmt bezahlen.

wen du in den usa einkaufst, hast du amerikansche tastatur, ist gewöhnungssache. OS X spielt keine rolle, da es multilingual ist, dh das hat immer alle sprachen. die netzteile der books verkraften 100 - 240 volt, ist demnach auch kein problem.

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von bell47
Ich weiß, dass dieses Thema hier auch schon besprochen wurde, aber alle Fragen konnte ich bis jetzt icht klären.
 
Das führe ich auf schlechte Recherche zurück. Diese Themen wurden zur Genüge besprochen und Deine Fragen hätte über die Suche hinreichend geklärt werden können.

Um Wildwaters Posting zu ergänzen: Beim Netzteil ist natürlich ein US-Stecker dabei.

Greetz,
macfreak
 
Aha ??

Ach, is das also so ??

Das glaube ich aber gar nicht, dann les' dir mal die Threads durch, was da alles gesagt wurde, zum Teil viel falsche Sachen, die letztendlich nicht gestimmt haben !!
 
1. Dann nenn mir mal die falschen Dinge! 2. Wenn Du es besser weisst, warum fragst Du dann noch?

Greetz,
macfreak
 
hallo

ich hoffe doch sehr, dass ich nix falsches gesagt habe. :rolleyes:

gruss
wildwater
 
Zoll muss übrigens keiner gezahlt werden (auf Hardware wird keiner erhoben), höchstens Einfuhrumsatzsteuer! Und wenn Du tough genug bist, kannst Du Dir auch diese sparen. Hier dazu ein Fred aus der jüngsten Vergangenheit:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=17907

Und dass die Amis andere Stecker ergo Steckdosen haben und dass man jeden dämlichen Rasierer zwischen 110 und 240V umschalten kann ist ja wohl hinreichend bekannt...

Greetz,
macfreak
 
Kein Streit !!

Ich wollte damit auch keinen Streit anzetteln, sondern mit diesem Post wollte ich meine Fragen beantworten, aber wenn einige Personen nicht normal posten können, keinen normalen Ton ans Werk legen können und mein Problem nicht begreifen können, so entschuldige ich mich, möchte aber zusätzlich bemerken, dass sich diese Personen das nächste Mal ihren Post verkneifen, wenn sie eh nur negative Anmerkungen zu machen haben.
Dies ist mir im übrigen schon öfters aufegefallen!
Aber wie gesagt, wenn ich mich falsch verhalten habe bzw. etwas Falsches geschrieben habe entschuldige ich mich dafür, dennoch können sich gewisse Personen sich den ersten Absatz (siehe oben) sehr zu Herzen nehmen !!!:rolleyes:
 
Zu der ursprünglichen Frage kann ich nicht wirklich etwas konstruktives
anmerken, nur so viel, das ich für einen in Taiwan georderten MD-Recorder
einst keinen Zoll bezahlen musste.

Und von wegen...

Diese Themen wurden zur Genüge besprochen und Deine Fragen hätte über die Suche hinreichend geklärt werden können

Was soll denn sowas? Und wenn gewisse Fragen schon 50.000 x
gepostet wurden, dann gebt gefälligst Beispiele, aber schnauzt
jemanden nicht so an. Hugh!

;)
 
Original geschrieben von HAL9500
Was soll denn sowas? Und wenn gewisse Fragen schon 50.000 x gepostet wurden, dann gebt gefälligst Beispiele, aber schnauzt jemanden nicht so an. Hugh!;)
 
Habe ich! s.o.
Ich finde es absolut unnötig ein und diesselbe Frage 50.000x zu posten. Das ist überflüssiger Traffic und Space auf dem Server.

Greetz,
macfreak
 
hallo


ich habe vor einiger zeit einen iMac aus der schweiz geordert. mir war das nicht klar ob ich bei zoll was zahlen muss oder nicht, der verkäufer kam bis an die grenze und brachte mir das gerät mit. beim zoll hat er natürlich angegeben das er gerade einen rechner nach deutschland verkaufen wolle, musste nicht sein hat es aber dennoch gemacht. der zoll beamte meinte, 14% einfuhrgebühr und 16% deutsche Mwst!
nach einer kurzen absprache haben wir uns dann auf einen preis von 300 euro VK geeinigt, somit musste der verkäufer nicht sooo viel bezahlen ;)

gruß
celsius
 
Das ist überflüssiger Traffic und Space auf dem Server.

Oh, entschuldige bitte, ich konnte ja nicht ahnen, das Du für
die Kosten dieses Forums aufkommen musst...

;)

Jetzt komm mal wieder runter, sicher mag es in gewisser Hinsicht
anstrengend sein, wenn einem zum x-ten Mal die Frage nach dem
perfekten Browser begegenet oder man/frau wieder einmal fragt,
welche Vorteile die Pro-Version von Quicktime hat.

Aber deshalb jemanden gleich die Lupe vor die Stirn zu knallen,
ist nicht nett!

:D
 
Original geschrieben von HAL9500
Oh, entschuldige bitte, ich konnte ja nicht ahnen, das Du für die Kosten dieses Forums aufkommen musst... ;)
 
Ich bin dankbar, dass es dieses Forum gibt, und wäre es in verträglichem Maß kostenpflichtig, würde ich dafür auch zahlen. Aber leider muss ich feststellen, dass sich das Forum seit dem Serverwechsel empfindlich verlangsamt hat. Die Diskussion, die sich hier jetzt unnötigerweise entwickelt hat, verursacht ebenso unnötigen Traffic. Viele hervorragende, kostenlose Boards mussten deswegen offline gehen, weil ihre Betreiber keine Kosten für den Fortbestand des Boards zahlen wollen. Wenn man dies vermeiden kann, sollte meines Erachtens jeder dazu beitragen.

Original geschrieben von HAL9500
Jetzt komm mal wieder runter, sicher mag es in gewisser Hinsicht anstrengend sein, wenn einem zum x-ten Mal die Frage nach dem perfekten Browser begegenet oder man/frau wieder einmal fragt, welche Vorteile die Pro-Version von Quicktime hat.

Aber deshalb jemanden gleich die Lupe vor die Stirn zu knallen, ist nicht nett!:D
 
Wenn Du mit Lupe die Suchfunktion meinst frage ich mich ernsthaft, warum einer unserer Moderatoren in seiner Signatur ausdrücklich zur Nutzung dieser auffordert... :confused:
Wie ich Bell schon geschrieben habe: ein bisschen Eigenleistung kann man ja wohl erwarten. Wofür gibt's schliesslich Suchmaschinen... noch-mehr-:confused:

Greetz,
macfreak
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von HAL9500
Oh, entschuldige bitte, ich konnte ja nicht ahnen, das Du für
die Kosten dieses Forums aufkommen musst...

;)

Jetzt komm mal wieder runter, sicher mag es in gewisser Hinsicht
anstrengend sein, wenn einem zum x-ten Mal die Frage nach dem
perfekten Browser begegenet oder man/frau wieder einmal fragt,
welche Vorteile die Pro-Version von Quicktime hat.

Aber deshalb jemanden gleich die Lupe vor die Stirn zu knallen,
ist nicht nett!

:D
 


das ist schon der absolute hammer was du abziehst HAL!

mögen auch andere deine bösartigkeit sehen......................
 
hallo

also ich kenn andere foren, da wird auf eine wiederholungsfrage mit einem hinweis auf ein suchergebnis geantwortet und der freed anschliessend gesperrt. sind zwar eher rauhe sitten wie ich meine, jedoch für die übersichtlichkeit nicht unbedingt das schlechteste.

ich selbst verweise bei komplexeren themen auch gerne auf die suchfunktion bzw biete ein ergebnis an. einfache sachen wie diese hier beantworte ich halt zum was-weiss-ich-wieviel-ten mal.

gruss
wildwater
 
Danke und Schluss

Ich danke für eure Antworten und ich danke auch für Kritik, dennoch denke ich, dass auf diesen Thread nicht weiter eingegangen werden muss !!!
DANKE
 
Zurück
Oben Unten