MACs angucken in Wiesbaden/Mainz?

ocj

ocj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
431
Reaktionspunkte
1
Ich stehe gaaaaaaaanz kurz davor, zu switchen. Nun kann ich mich aber -wie einige hier :) - nicht entscheiden, ob ich eher ein iBook haben möchte oder ein PowerBook; sollen es 12" sein oder lieber 14" oder 15"?

:confused:

Deshalb würde ich mir gerne vor Ort mal ein paar Geräte anschauen. Leider hatten alle Händler bei denen ich war (u.a. Gravis u. Vobis Wiesbaden) nur ein iBook 14" da. Mich interessiert aber insbesondere, ob mir nicht auch ein 12"-Display genügen würde, so dass ich mir gerne mal ein 12"-Gerät anschauen würde. Außerdem habe ich noch nie (!!!) ein PowerBook live gesehen; vielleicht gefällt mir das ja soviel besser, dass mir der Aufpreis egal wäre?

Langer Rede kurzer Sinn: Kennt jemand einen Händler in Wiesbaden oder Mainz (im Notfall auch etwas weiter), der ein paar MACs rumstehen hat und bei dem ich einfach mal ein wenig ein Gefühl für die unterschiedlichen Geräte bekommen kann?

Vielen Dank im Voraus
ocj
 
das gleiche hatte ich mal für Erlangen gefragt...leider keine Antwort :rolleyes:
 
Ich bin Optimist und gehe von mindestens 10 Antworten, die mir weiterhelfen, aus :).
 
okay, da wäre in mainz-kastel (rechts des rheins ist auch noch mainz!!! :)) der 'ergo sum' und in frankfurt-sossenheim das 'org-team'; beides läden, mit denen ich sehr gute erfahrungen gamcht habe, bezüglich service und kulanz. ruf einfach vorher mal an und lass dir sagen, ob du dir die gewünschten sachen ansehen kannst...

gruß
McO

EDIT: ansonsten versuch's mal über diesen link in apple-store:
http://www.apple.com/de/buy/
 
@McOdysseus:

Das ist doch schon mal eine Information, mit der ich leben kann ;)
Danke schön!
 
PN auf dem weg! :)
 
DAS würde mich auch ganz stark interessieren, bin nämlich auch aus Mainz :)

Mir fällt speziell auch nur der McTrade aus Mainz-Kastel ein. Die beiden Gravis Stores in Wiesbaden und Koblenz hatten ja wohl nix laut deiner Aussage :(

Am besten anrufen!

MFG Matthias
 
McTrade

...den McTrade gibt es nicht mehr. Ist seit Januar insolvent... Der Nachfolger wurde schon genannt: Ergo sum. Ist, soweit ich weiss, das gleiche Team.

Sonst noch:

Adelheidstrasse 21
65185 Wiesbaden
06 11 / 3 08 20 20 (Telefon)
06 11 / 9 10 13 56 (Fax)
http://www.gravis.de
shop.wiesbaden1@gravis.de


Baum Systems



Mosbacher Strasse 20
65187 Wiesbaden
07 00 / 89 07 83 00 (Telefon)
07 00 / 89 07 83 10 (Fax)
http://www.baum-systems.de
info@baum-systems.de


GS Technical Support Center



Egerstrasse 2
65205 Wiesbaden
06 11 / 97 78 10 (Telefon)
06 11 / 72 15 75 (Fax)
http://www.maninmac.de
post@gs-tsc.com


Denkform



Paulinenweg 35
65719 Hofheim
0 61 92 / 2 06 09 - 0 (Telefon)
0 61 92 / 2 06 09 - 29 (Fax)
http://www.denkform.net
hallo@denkform.net


Org-Team GmbH



Westerbachstrasse 164
65936 Frankfurt am Main
0 69 / 9 34 91 - 40 (Telefon)
0 69 / 34 30 42 (Fax)
http://www.org-team.de
info@org-team.de


Gruß H.
 
Ich war heute nachmittag bei ergo sum und wurde ausgezeichnet beraten. Ich denke, dass mich das schon weiter gebracht hat (ich werde auf jeden Fall ein 12"-Book nehmen; jetzt ist nur noch die Frage iB oder PB mit derzeitiger Tendenz zum PB).
 
angelus sum schrieb:
...den McTrade gibt es nicht mehr. Ist seit Januar insolvent... Der Nachfolger wurde schon genannt: Ergo sum. Ist, soweit ich weiss, das gleiche Team.
Hö? :confused: Ergo Sum in Mainz-Kastel hiess davor HyperVision.
McTrade sagt mir gar nichts – ist aber eigentlich auch egal.

Baum Systems
Mosbacher Strasse 20
Mosbacher Straße kann ich mir kaum vorstellen – da gibts doch nix.
Woher hast du die Adresse?
Laut ihrer eigenen Website sind die nämlich in der Borsigstraße in WI-Nordenstadt.
 
ocj schrieb:
Ich war heute nachmittag bei ergo sum und wurde ausgezeichnet beraten.
Das iBook auf dem ich gerade diese Zeilen tippe, ist auch von ergo sum.
Im Prinzip sind die nicht schlecht. Wie bei fast jeder Firma gibt es aber auch da Licht und Schatten. ;)
 
oh ja...

Stimmt, war früher Hypervision - habe ich verwechselt. MacTrade ist ein Online-Versand - Sorry, will ja keinen Rufmord begehen ;-)

Die Adressen habe ich via Google gefunden: mac shop hofheim

Dann kam diese Seite: klickst Du hier!

Gruß

H.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
angelus sum schrieb:
Aha. Die schlecht gepflegte Datenbank ist also von macgadget. ;)
Abgesehen davon sehen mir diese Baum Systems nicht so aus, als ob man da Macs finden würde.

Bleibt wohl doch nur ergo sum und Gravis. Reicht im Normalfall aber auch aus.
Und wenn man ohne Beratung auskommt, kann man auch mal bei Vobis reinschauen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich das letzte mal im Vobisstore in Mainz war, hatten die ein 12" Pb in ner Vitrine gehabt...
Der Store ist in der Römerpassage.
 
Zurück
Oben Unten