Macrumors: erster Spielfilm im iTMS als Hinweis auf künftigen Movie Download Service?

  1. Uncle Ho

    Uncle Ho Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    58
    Wie www.macrumors.com auf ihrer Startseite berichten, wurde in iTunes kürzlich ein Spielfilm gesichtet, den man gegen Bezahlung herunterladen könne. Dabei handele es sich um den 90-minütigen Disney Channel Film "High School Musical" zum Preis von 1.99$.
    Kurz darauf sei aber der Preis korrigiert worden: Der Spielfilm koste nun 9.99$, sei knapp 490 MB groß und biete Standard-iPod-Auflösung.

    Es wird gemunkelt, dass dieser Disneyfilm ein Vorbote des Movie Stores, der angeblich im April kommen wird, sein könnte.

    Die Hinweise verdichten sich also immer mehr. Sehr wahrscheinlich, dass bald mehr Spielfilme zum Download angeboten werden - womöglich sogar richtige Kinofilme.

    Was mir persönlich Sorgen macht, ist der Preis von 9.99$ für so ein niedrigauflösendes Video:
    Hat so ein Preis-Leistungs-Modell überhaupt Zukunft?
    Wird Apple ab April wirklich noch mehr Filme zu dreistem Preis in geringer Qualität anbieten, oder müssen sie sich etwas besseres ausdenken, um die Kundschaft zu überzeugen?
    Was meint Ihr?
     
    Uncle Ho, 15.03.2006
  2. JavaEngel

    JavaEngelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    Also 10 EUR wären mir zuviel für diese Qualität. Die Qualität sollte schon für einen 20'' iMac ausreichend sein.
     
    JavaEngel, 15.03.2006
  3. Nescio

    NescioMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    94
    Zehn Euro für Kino im Briefmarkenformat? Das soll ja wohl ein Witz sein. Für einen Film in DVD-Qualität hielte ich das für angemessen, wenn es ein neuer Film ist.
     
    Nescio, 15.03.2006
  4. Yogy27

    Yogy27MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Da kauf ich mir doch lieber ne schöne DVD, hab was im Schrank stehen und gute Bild Qualität ;)
     
    Yogy27, 15.03.2006
  5. lelei

    leleiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    121
    Ausreichend? PAL? oder optimal 720p?
     
    lelei, 15.03.2006
  6. Uncle Ho

    Uncle Ho Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    58
    Das meine ich nämlich auch:

    9.99$ für einen niedrigauflösenden TV-Film ist absurd. 4$ wären angebrachter.

    Ob Apple auch weitere Spielfilme zu diesen unmöglichen Konditionen anbieten wird, wenn erstmal der Video-iPod kommt? Das ist so die Frage, die mich interessiert und weshalb ich diesen Thread eröffnet habe.
    Das wär ja was:
    Im April kommt ein Video-iPod, mit dem man überteuerte TV-Filme von Disney schauen kann. Nicht unbedingt ideal, oder?
     
    Uncle Ho, 15.03.2006
  7. JavaEngel

    JavaEngelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    Ich weiß, was du mir sagen möchtest. Der Punkt ist einfach : Ich möchte aus einer angenehmen Entfernung solch einen Film auf dem iMac ohne Artefakte schauen könne. Wozu sonst brauche ich die Funktion in Frontrow?

    PAL- Qualität ist in meinen Augen das mindeste für diesen Preis.
     
    JavaEngel, 15.03.2006
  8. lelei

    leleiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    121
    Für mich wäre eine Staffelung denkbar ...

    5$ für iPod Format
    10$ für PAL / Standard DVD
    1x$ für 720p mit DD 5.1 (wobei dann da das iPod Format mit dabei sein sollte, damit man nen Verkausargument für den Video iPod hat)

    Aber ob ich mir so viele Filme kaufen würde weiss ich nicht, ich habe da auch lieber ne DVD in der Hand oder dann nen HD DVD oder Blueray, was immer dann "state of the art" ist.
     
    lelei, 15.03.2006
  9. Gray

    GrayMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    5
    dann brauchen die aber einen "ziemlich guten" Server! :)
     
    Gray, 19.03.2006
  10. Holodan

    HolodanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    44
    Eher mehrere. ;)
     
    Holodan, 19.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Macrumors erster Spielfilm
  1. fitti
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.846
    Wildwater
    23.01.2010
  2. Hotze
    Antworten:
    57
    Aufrufe:
    3.919
    Wildwater
    08.02.2008
  3. BugEm
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.369
  4. pehre
    Antworten:
    89
    Aufrufe:
    11.032
    seehund
    07.06.2007