Macrumors: erster Spielfilm im iTMS als Hinweis auf künftigen Movie Download Service?

Uncle Ho

Uncle Ho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
2.230
Reaktionspunkte
58
Wie www.macrumors.com auf ihrer Startseite berichten, wurde in iTunes kürzlich ein Spielfilm gesichtet, den man gegen Bezahlung herunterladen könne. Dabei handele es sich um den 90-minütigen Disney Channel Film "High School Musical" zum Preis von 1.99$.
Kurz darauf sei aber der Preis korrigiert worden: Der Spielfilm koste nun 9.99$, sei knapp 490 MB groß und biete Standard-iPod-Auflösung.

Es wird gemunkelt, dass dieser Disneyfilm ein Vorbote des Movie Stores, der angeblich im April kommen wird, sein könnte.

Die Hinweise verdichten sich also immer mehr. Sehr wahrscheinlich, dass bald mehr Spielfilme zum Download angeboten werden - womöglich sogar richtige Kinofilme.

Was mir persönlich Sorgen macht, ist der Preis von 9.99$ für so ein niedrigauflösendes Video:
Hat so ein Preis-Leistungs-Modell überhaupt Zukunft?
Wird Apple ab April wirklich noch mehr Filme zu dreistem Preis in geringer Qualität anbieten, oder müssen sie sich etwas besseres ausdenken, um die Kundschaft zu überzeugen?
Was meint Ihr?
 
Also 10 EUR wären mir zuviel für diese Qualität. Die Qualität sollte schon für einen 20'' iMac ausreichend sein.
 
Zehn Euro für Kino im Briefmarkenformat? Das soll ja wohl ein Witz sein. Für einen Film in DVD-Qualität hielte ich das für angemessen, wenn es ein neuer Film ist.
 
Da kauf ich mir doch lieber ne schöne DVD, hab was im Schrank stehen und gute Bild Qualität ;)
 
JavaEngel schrieb:
Die Qualität sollte schon für einen 20'' iMac ausreichend sein.

Ausreichend? PAL? oder optimal 720p?
 
Das meine ich nämlich auch:

9.99$ für einen niedrigauflösenden TV-Film ist absurd. 4$ wären angebrachter.

Ob Apple auch weitere Spielfilme zu diesen unmöglichen Konditionen anbieten wird, wenn erstmal der Video-iPod kommt? Das ist so die Frage, die mich interessiert und weshalb ich diesen Thread eröffnet habe.
Das wär ja was:
Im April kommt ein Video-iPod, mit dem man überteuerte TV-Filme von Disney schauen kann. Nicht unbedingt ideal, oder?
 
derchris79 schrieb:
Ausreichend? PAL? oder optimal 720p?
Ich weiß, was du mir sagen möchtest. Der Punkt ist einfach : Ich möchte aus einer angenehmen Entfernung solch einen Film auf dem iMac ohne Artefakte schauen könne. Wozu sonst brauche ich die Funktion in Frontrow?

PAL- Qualität ist in meinen Augen das mindeste für diesen Preis.
 
Für mich wäre eine Staffelung denkbar ...

5$ für iPod Format
10$ für PAL / Standard DVD
1x$ für 720p mit DD 5.1 (wobei dann da das iPod Format mit dabei sein sollte, damit man nen Verkausargument für den Video iPod hat)

Aber ob ich mir so viele Filme kaufen würde weiss ich nicht, ich habe da auch lieber ne DVD in der Hand oder dann nen HD DVD oder Blueray, was immer dann "state of the art" ist.
 
dann brauchen die aber einen "ziemlich guten" Server! :)
 
Einfach mal abwarten... so schnell wird Apple sich ja hoffentlich nicht selbst in den Allerwertesten beissen...
 
ahaaa, jetzt fügen sich langsam alle Puzzle-teile zusammen....:D
 
immerhin ist Fairplay ja besser als dieser bescheuerte DVD-Kopierschutz...
 
Uncle Ho schrieb:
...Im April kommt ein Video-iPod, mit dem man überteuerte TV-Filme von Disney schauen kann...

wo steht das?
 
damit ich jemals nen film lade, muss er mindestens die quali von einem dvd rip haben. oder sogar als dvd-r als download vorhanden sein und mind. mein dsl 6000 voll ausreizen von der dl geschwindigkeit.
 
styler schrieb:

Nirgends. Das ist nur meine sarkastische Interpretation der Dinge, die im Macrumors-Artikel angesprochen wurden. ;)

EDIT:

Außerdem schrieb ich das leicht anders, nämlich:
"Das wär ja was:
Im April kommt ein Video-iPod, mit dem man überteuerte TV-Filme von Disney schauen kann."

An der Formulierung "das wäre ja was" sollte man den spekulativen Charakter meiner Aussage eigentlich schon erkennen. (nicht böse gemeint, Styler)
 
Hmm, entweder ich hab das geträumt, oder gestern lief bei CSI:NY (auf VOX) in der Werbung, das der neue Harry Potter im neuen iTunes Movie Store kommt, kann das jemand bestätigen ?
 
Jo, kann ich bestätigen, wenn er auch "IehTuuns" Store genannt wurde, ich habs auch vernommen.
 
Zurück
Oben Unten