Macromedia Studio MX

R

rudolfo24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hoffe, es interessiert sich jemand für die antiquierte Software.
Ich habe, nach dem ich mich von PPC auf Intel (mac mini 2010) umgestellt habe, versucht
auch Macromedia Studio zu installieren. D.h., ich hatte ursprünglich Flash MX 2004 als Basis
und ein Upgrade mit o.g. Software gemacht.
Bisher habe ich nur hin und wieder Freehand benutzt, das einwandfrei arbeitet.
Bei Dreamweaver ist das nicht ganz so, hier habe ich gemerkt, daß es nicht gut läuft.
Es fehlen zum Beispiel Symbolleisten (Standart und Dokument ist grau hinterlegt).

Ein anderes Problem ist, daß ich kein Upgrade auf Flash MX 2004 Prof. machen kann.
Die "Pseudo"-Aktivierung funktioniert zwar mit den im Internet verfügbaren Seriennummern,
aber das Flash Upgrade läuft immer wieder ins Leere.
Gigt es hierzu ähnliche Erfahrungen und eine eventuelle Lösung, oder ist dieses Ansinnen
nun auch obsolet.
Danke und freundliche Grüße
rudolfo24
 
Macromedia gibts nicht mehr und im "Internet verfügbare Seriennummern" solltest Du gleich mal lassen.
 
Das mit den Seriennummern war mir bekannt. Ich nutze Freehand MX.

Flash würde ich gar nicht mehr nutzen, wird ja auch nicht mehr 100% unterstützt,
für was willst du noch Flash-Inhalte erstellen? Für eigene Zwecke mag es noch reichen.

Dreamweaver ... da wäre eine neuere Version von Vorteil, die Versionen von Adobe,
also CS bis CS 5 zum Beispiel.
 
Flash benutze ich nicht mehr. Vor etwa 10 Jahren habe ich es gekauft, weil ich dachte,
es wäre wichtig für für die Gestaltung von Websites. Ich habe aber beizeiten den Gefallen
an diesen zappelnden, aufwendigen Seiten verloren. Es diente mir dann im Prinzip nur
als Upgrade-Grundlage für Studio MX, um so an Dreamweaver und Freehand zu kommen.
Ja und jetzt möchte ich mich mal wieder an Internetseiten versuchen, mehr aus Freude,
und halt probieren, ob mir DW MX nicht genügt (und ich möchte vorerst auch nichts weiter
investieren). Vielleicht sind die fehlenden Symbolleisten ja auch das einzige, was nicht läuft.
Das wäre ja nicht so schlimm. Man wird halt leicht argwöhnisch, wenn man derartige Ausfälle
bemerkt und vermutet dann noch andere Ungereimtheiten.
 
Zurück
Oben Unten