"Macro" Programm für den mac

N

nerke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich wollte fragen ob ihr wisst , woher ich ein Programm bekomem welches "Makros" auführt.

Für alle die die nicht wissen was damit gemaint ist:

Makros , damit meine ich zb das er alle 60sek auf einen bestimmten knopf drückt zb die 0
 
ich glaub du meinst scripts ;)
 
Ich verstehe einfach nicht, was der TE maint?!
 
Mac OS X unterstützt von Hause aus Apple Script mit dem Du (abhängig von der Unterstützung seitens des Programmes) eine ganze Menge machen kannst.
 
unter Apple Script finde ich nichts genaues,
hmmm muss ich mal weiter suchen

Edit: ich haber allerdings gerade iKey gefunden mal testen
 
Unter leopard kannst du auch den Automator dafür nehmen(oben rechts auf aufzeihnen klicken und dann den Zugriff für die hilfsgeräte aktivieren)
 
unter Apple Script finde ich nichts genaues …
Wie, Du findest nichts genaues? Wonach suchst Du denn konkret? Du willst Makros ausführen. Apple Script ist die flexibelste Programmiersprache zur Entwicklung von Makros, die es unter Mac OS X gibt. Automator ist nichts anderes als eine nette und damit vereinfachte (was ja nicht unbedingt negativ sein muß) Oberfläche für Apple Script.
 
danke für eure hilfe, ich habe es mit Ikey Hinnbekommen recht einfach und zu empfhelen, nun stellt sihc mri noch eine frage :gibt es eine tasten kombination die den Monitor ausschaltet beim Imac? Also so das er ganz Normal weiter läuft nur einfach das lichts aus ist , so wie bei einem Laptop.
 
in leopard gibts ne aktive ecke dafür.
in tiger geht maximal der workaround, dass du das automatische ausstellen des monitors auf eine minute runterstellst und dann halt ne minute wartest.
 
Zurück
Oben Unten