macro für canon

  • Ersteller PowerBookGrafik
  • Erstellt am
P

PowerBookGrafik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
814
Reaktionspunkte
5
Hallo und schönen Nachmittag !

habe eine Frage : suche ein gutes ( halbwegs günstiges macro für canon )

habe dieses im blick : Sigma 50mm 2,8 EX DG Macro

Gute wahl uóder gibts noch andere möglichkeiten bis 300 euro ca ...

gibts vl auch andere die zoom objektive sind und macro haben und halbwegs eine gute lichtstärke haben ?

lG
 
Hallo,
das Sigma 50 mm Macro kann ich durchaus empfehlen, hab es selbst.
Optisch sehr gut und mechanisch solide, auch gut manuell zu fokussieren.
Momentan mein Lieblingsobjektiv - nach der Devise: Back to the roots.

Nachteil:
Hat keinen Ultraschall AF Motor, dadurch ist es etwas langsamer als das Canon 2,8/60 mm Makro.

Im Gegensatz zum Canon leuchtet es aber auch das Vollformat aus, falls dieser Punkt mal wichtig sein sollte. Außerdem wird eine Sonnenblende kostenlos mitgeliefert.
Weiterer Vorteil: hat einen Fokussierbereichs-Begrenzer.
 
Besitze selber das Canon 2,8/60 mm Makro und bin voll und ganz zufrieden damit, sehr schnelle und genaue Fokussierung und mechanisch solide. Kann es nur empfehlen.
 
erstklassige ergebnisse kriegst du mit dem ef 1:2,8/100 mm von canon hin. vorteile: abbildungsmasstab bis 1:1 ohne zubehör, längere fluchtdistanz bei viechern und nebenbei prima als portrait-objektiv nutzbar. ich hab noch die alte version ohne usm, die solltest du gebraucht auch relativ günstig bekommen können.
 
auch sehr gute ergenisse gibts mit dem sigma 105mm/2.8 ... bis 1:1 ist wirklich genial und als portrait-optik liefert es auch sehr gute resultate - einzig der autofocus ist häufiger mal etwas lahm.... aber meist stell ich eh komplett manuell ein, insofer..who cares? ;)
 
Zurück
Oben Unten