MacReinigung

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von .-ethanhunt-., 26.09.2006.

  1. .-ethanhunt-.

    .-ethanhunt-. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.06.2006
    Hallo!

    Wäre super wenn ihr hier einmal aufschreiben könntet was ihr so macht um euren Mac zu "reinigen" also ned putzn sonder festplatte aufräumen und so:D


    danke ethan
     
  2. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Wie kann man denn mit 80 Beiträgen das verkehrte Unterforum erwischen?
     
  3. k-mile

    k-mile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    76
    Mitglied seit:
    07.02.2006
    eigentlich nichts, außer mal im monat mit onyx den mac aufräumen ;), ist keine Winmaschine die viel pflege braucht
     
  4. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    250
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Ich leer ab und an den Papierkorb.
     
  5. k-mile

    k-mile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    76
    Mitglied seit:
    07.02.2006
    Ja das mach ich auch ab und zu mal, wenn er überläuft ;)
     
  6. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    250
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Der kann überlaufen????????????? :o

    Ach jetzt weiss ich auch was da immer aufm Desktop rumliegt.;)
     
  7. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    233
    Mitglied seit:
    25.08.2005
    Joa, auch wenn der Papierkorb anfängt zu stinken sollte man ihn leeren...

    Wenn man auch so schmutzige Bildchen da drin liegen lässt... :p :Pfeif:
     
  8. Suchen impossible? Zu diesem Thema gibts schon eine Menge Threads...

    @ Topic: Ich mache garnichts um meinen Mac zu reinigen. Ich muss meine Festplatte nicht aufräumen und ich lasse auch nicht ahnungslos irgendwelche Tools ala Onyx und Cocktail laufen (mit Adminrechten!) weil die dann irgendwelche Caches löschen die dann doch für irgendetwas das ich vielleicht doch brauchen würde notwendig sind (siehe Probleme mit Onyx,...).

    Kurz: Lass es - dann läuft es! ;)

    MfG, juniorclub.
     
  9. k-mile

    k-mile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    76
    Mitglied seit:
    07.02.2006
    Hast schon recht, man sollte solche Tools wie Onyx nicht einfach ahnunglos löschen und aufräumen lassen. Lösche nur das was ich wirklich löschen will ;)

    Also am besten nichts machen, denn wir arbeiten ja hier mit Macs und nicht Windows, wo alles was auf dir Platte kommt das System zu müllt :(
     
  10. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Wenn Quicksilver langsamer wird nachschauen wie viele Katalogeinträge es gibt.

    Ist jetzt etwas weit hergeholt aber auch das einzige.
     

Diese Seite empfehlen