Macqualität = Verarschung

Hallo,

wenn man die letzten zwei Jahre zurückblickt, denke ich schon, das die Qualität in vielen Bereichen abgenommen hat und da hilft mir auch so nen Spruch wie "..., aber immer noch besser als ne Dose." nicht wirklich weiter. Die G4 PMs waren vor der MDD Serie erstens leiser (gut auch schwächere Chips, aber egal) und zweitens fiel das Gehäuse auch nicht teilweise von selbst auseinander. Die iBooks waren bis vor nem guten Jahr doch auch in nem besseren Gehäuse, oder? Dann die neuen 15" PBs, da bin ich selber auch schon einiges gewöhnt.(neues Mainboard und Display)

Es mag zwar stimmen das selbst ein schlecht verarbeiteter Mac immer noch besser ist als ein "MediaMarktGeizistgeilGericom" Notebook, aber bitte ich vergleiche ja auch nicht die neue E Klasse mit der neusten Auflage des Lada Nitra.

Ich bin nach wie vor fest von Apple überzeugt, weil ich bei dieser Firma einfach das beste Gesamtpaket bekomme und zudem natürlich dann alles aus einer Hand ist, aber objektiv gesehen hat die Qualität schon nachgelassen.
 
Original geschrieben von vorace
Hallo,

wenn man die letzten zwei Jahre zurückblickt, denke ich schon, das die Qualität in vielen Bereichen abgenommen hat und da hilft mir auch so nen Spruch wie "..., aber immer noch besser als ne Dose." nicht wirklich weiter. Die G4 PMs waren vor der MDD Serie erstens leiser (gut auch schwächere Chips, aber egal) und zweitens fiel das Gehäuse auch nicht teilweise von selbst auseinander. Die iBooks waren bis vor nem guten Jahr doch auch in nem besseren Gehäuse, oder? Dann die neuen 15" PBs, da bin ich selber auch schon einiges gewöhnt.(neues Mainboard und Display)

Es mag zwar stimmen das selbst ein schlecht verarbeiteter Mac immer noch besser ist als ein "MediaMarktGeizistgeilGericom" Notebook, aber bitte ich vergleiche ja auch nicht die neue E Klasse mit der neusten Auflage des Lada Nitra.

Ich bin nach wie vor fest von Apple überzeugt, weil ich bei dieser Firma einfach das beste Gesamtpaket bekomme und zudem natürlich dann alles aus einer Hand ist, aber objektiv gesehen hat die Qualität schon nachgelassen.
 

clap

ja genauso sehe ich das auch, endlich mal nen vernünftiger beitrag !!
 
@martyx
Volltreffer!

spawning hat einfach eine Aussage in den Raum geschmissen, keine Frage oder Aufgabe gestellt.
Er liest jetzt die Antworten und trollt sich einen ob all der überflüssigen Antworten.

Meine jetzt auch noch.

Die Qualitätsfrage würde ich auch sehr gerne diskutieren, aber mit einem fundierten Fred-Auslöser, und nicht so ein dahingeworfenes Ding.
 
@KönigDer Narren: na, mit Photoshop! Ganz einfach. ;)
 
Das die Qualität bei Apple - wie leider überall - zunehmend weniger berauschen ist hat glaube ich auch keiner in Zweifel gezogen.

Stark in Zweifel gezogen wurde jedoch die "rechtliche" Grundlage, auf Basis derer der Kollege hier den Thread gestartet hat. Es macht nicht wirklich den Eindruck als habe er nur halb so viel Ahnung wie er uns glauben machen will.

Ansonsten ist die neue E-Klasse zwar von vorn schicker als die alte, der Rest ist aber leider schlechter, dafür aber teurer. :)
 
> ... überall feine risse
> ... trackpad geht nicht mehr
> ... gehäuse biegt sich immer mehr auf

sorry, aber wenn ich deine posting-historie durchlese, drängt sich mir
der gedanke auf, das du ein kleiner bastel-könig bist. denn die von
dir beschriebenen macken gehn weit über das hinaus, was durch
normale behandlung eines rechners entsteht. aufbiegende gehäuse?
klemmende tasten? kaputte trackpads? risse im gehäuse?

im ernst, was machst du mit "deinen" rechnern? ist ja auch egal,
wer so mit seiner hardware umgeht, darf sich nicht wundern, wenn
sie den geist aufgibt.

> es lebe die dose. gegen macs haben sie echt fantastische qualität.

rotfl
 
An alle mit Qualitätsproblemen

Hallo,
habt ihr, die da über mangelnde Qualität bei Apple meckern, eigentlich schon mal RAM im PC (auch Markengeräte) gewechselt.

Nach Ausbau diverser Komponenten kann man nach einer halben Stunde mit zerkratzen Händen und müden Augen vielleicht mehr Speicher geniessen.
BEIM MAC G4 KLAPPE AUF, RAM REIN KLAPPE ZU

Habt Ihr jemals ein PC Gehäuse mit einem U-förmigen, aus doppelt gefaltetem Stanniolpapier hergestellt, versucht wieder in die dafür vorgesehenen umgebogenen Blechhalterungen zu bekommen.
SIEHE OBEN

Habt Ihr schonmal vorgestanzte Bleche abbiegen müssen, um ein Laufwerk einzubauen.
GIBT ES NICHT BEIM MAC

Habt Ihr schonmal ein 3,5" Laufwerk in einen 5.25" Schacht mit Blechwinkeln verschraubt?
EINBAU IN G5, RIEGEL AUF, PLATTE REIN, RIEGEL ZU

Ich möchte damit sagen, das Qualität etwas mit dem Gesamten zu tun hat. Man merkt bei Apple ganz einfach die stimmige Gesamtkonzeption.
Das heißt nicht das Apple einen Heiligenschein hat, Apple könnte ruhig in Sachen Service und Kulanz mehr tun.
Ich habe jedenfalls bei allen Geräten nicht die Bohne auszusetzen.
Es gibt sicherlich auch Mac Besitzer mit defekten oder nicht gut zusammengebauten Geräten, aber im Vergleich zur PC Welt ist Apple immer noch top.
Wenn man allerdings verwöhnt ist, fallen Fehler umso mehr auf.
Auch ich erwarte von einem Hersteller im Hochpreissegment (ist auch immer eine Frage der Stückzahlen) eine Topqualität.
 
arg sowas mein ich. ich hab NICHT gesagt das nen pc besser ist als apple. ich komm aus der pc-welt und hab mich lange genug damit rum geärgert. ich bin froh das es apple gibt und ich bin auch zufrieden.
und ich hab auch nie gesagt das es bei nem pc keine qualitäts probleme gibt, aber man muss nun einfach mal zu geben das dies bei apple in letzter zeit immer öfter vorkommt.
mehr wollte ich nicht sagen und ich glaub der thread starter wohl auch nicht, obwohl er da wohl ein bisschen harsch war. naja......
 
naja, also ich bin ja ein noob in sachen mac (hab gerade mein erstes powerbook erworben). aber moechte mich trotzdem mal gern aussern:

mac osx: ueberall hochgelobt als extrem stabil und bugless.
naja, meine uhr?datumsanzeige hat erst nicht gefunzt, dann die cable-connection nicht und dann noch die deutsche sprachfuehrung...will mich aber darueber nicht beklagen, hab ich alles per online-update problemlos wieder in griff bekommen.
A-B-E-R mein mach laeuft tag und nacht fast 24 stunden. seit 4 wochen ist osx im betrieb und ich hatte schon mindestens 11 mal nen totalen systemausfall. es wurden keine zusaetzlichen treiber oder nicht-apple programme installiert. trotzdem musste ich schon oft den "mac-bluescreen" hinnehmen.

mein pb:
1.
nach 4 wochen einsatz und vielleicht 100 mal auf- und zuklappen ist das gehause an den scharnieren vom display ziemlich gut sichtbar verkratzt. das darf niicht sein, dass das personal einer luxus-marke zu bleod ist scharniere so anzubringen, dass sie ohne reibung bewegbar sind.
2.
wie schon einmal in einem thread geschildert schreibe ich am tag sehr viel. auch bevor meinem mac habe ich auf notebook-tastaturen geschrieben und bin somit diese art von keyboards gewohnt.
doch mit dieser pb-tastatur hab ich nur probleme. wenn ich etwas schnell tippe sind manche buchstaben etwas verzoegert. das heisst, dass ich manchmal buchstaben doppelt habe oder auch dass ich zum beispiel ea eingebe und mir ae angezeigt wiird, da es laenger dauert bis bestimmte buchstaben angezeigt werden. bei apple meinte man, dass mit meiner tastatur alles in bester ordnug waere....
3.
trackpad: nach vier wochen bewegt sich die maus auuf dem bildschirm nur zu ooft von alleine und ich kann sie nicht mehr unter kontrolle bringen. ein kleiner stoss auf das trackpad hilft oft. manchmal aber muss ich erst den stroom wegnehmen, da es sich abslut nicht mehr lenken laesst. sauber isses!!!
4.
die "return"-taste klemmt jetzt auch noch (seit debgin dieses posts)...

das war mal mein ganz objektiver eindruck.

jetzt mein subjektiver:
ich werde trotzdem bei apple bleiben, weil mich design und comfort einfach nur gluecklich machen und ich mich mit unix-systemen jeder art wohler fuehle

gruss
capable
 
@vorace

Original geschrieben von vorace
... vergleiche ja auch nicht die neue E Klasse mit der neusten Auflage des Lada Nitra.
 

HEY!

Nichts gegen Lada, ja! das sit ja wohl der Mac der Automobilwelt. Gut, er ist auf dem Stand von System 4 oder so hängengeblieben, auch äußerlich, aber zuverlässiger als jedes andere Auto... meine ich. Samara Rulez

:) :) :) :) :)


(scnr)

Und an den Berufsmacerer: (geiles Wortspiel, oder?)

Guck mal bei eBay, vielleicht gibts da noch eins von den "brandheissen" PowerBooks von Anfang der Neunziger. Wenn du das überlebst, gibts von mir neun brandneuen PC, alle 2 Monate. Denn länger halten die Dinger auch nicht.
 
Re: @vorace

Original geschrieben von just-switched
 
..
Guck mal bei eBay, vielleicht gibts da noch eins von den "brandheissen" PowerBooks von Anfang der Neunziger. Wenn du das überlebst, gibts von mir neun brandneuen PC, alle 2 Monate. Denn länger halten die Dinger auch nicht.
 

jau super...............manchmal frag ich mich echt........
 
Re: An alle mit Qualitätsproblemen

Original geschrieben von avalon

Nach Ausbau diverser Komponenten kann man nach einer halben Stunde mit zerkratzen Händen und müden Augen vielleicht mehr Speicher geniessen.
BEIM MAC G4 KLAPPE AUF, RAM REIN KLAPPE ZU
dann brauch man halt 5 minuten laenger am pc, na und? wenn ich dafuer 150 euro billigeren ram bekomme, wo ist das problem?


Habt Ihr schonmal vorgestanzte Bleche abbiegen müssen, um ein Laufwerk einzubauen.
GIBT ES NICHT BEIM MAC
hm, ist das jetzt ein vorteil oder ein nachhteil? also ich hab ja auch was gegen diese gestanzten teile, aber die haben nichts mit pcs zu tun.. das sind cases von hochqualitativen herstellern wie chieftech, die apple in sachen qualitataet in nichts nachstehen. und selbst chieftech hat die blechdinger mit der begruendung, dass sie vor staub schuetzen und die luftzirkulation verbessern.


Habt Ihr schonmal ein 3,5" Laufwerk in einen 5.25" Schacht mit Blechwinkeln verschraubt?
EINBAU IN G5, RIEGEL AUF, PLATTE REIN, RIEGEL ZU

soso, am G5 mach ich also die klappe auf, schieb meine 3,5er-platte rein und kann losstarten. wenn ich jetzt aber in den selben slot nen 5,25 dvd-laufwerk will? dann hab ich ausgeschissen...! was hast du gegen blechwinkel? is doch ne klasse sache. einfach und sehr funktionel. deine bilder in der wohnung haengen sich ja auch nicht von selbst auf. muss man halt drei oder vier schrauben in die blechwinkel drehen. 1 einziges mal im ganzen leben!

gruss

capable
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: An alle mit Qualitätsproblemen

*loesch*
 
@ CAPABLE

Mac ist einfach durchdachter PUNKT
Ich will nicht mehr basteln, sondern die Dinger benutzen PUNKT
Irgendetwas passt beim Komponenteneinbau im PC immer nicht PUNKT
RAM ist nicht oder nur kaum teurer als beim Mac PUNKT

könnte noch einige PUNKT anführen, aber lassen wir das.
Wenn du gerne herumbaust bitte, für mich bitte nicht mehr PUNKT (der letzte für heute) :)
 
It is better to remain silent and thought a fool
Than to open your mouth and remove all doubt.




:D
 
Ich hab für den Wechsel des Prozessors in meinem G3 b/w einschließlich Jumperumstellung vielleicht 5 Minuten gebraucht. OK, zugegeben, ich hab mich vorher schlau gemacht...... Aber ist schon so: Klappe auf, raus/rein, Klappe zu - fertig (steht sowieso AUF dem Tisch)! ;)
 
man erst gings hier um VERARBEITUNGSQUALITÄT beim mac und jetzt redet ihr darüber wie toll und einfach alles beim mac ist. hey das will ich auch gar nicht abstreiten. das ist nämlich genau der grund warum ich macuser bin aber naja hab ich ja jetzt schon öfters geschrieben....

kommt mir so vor als wollen manche macuser es einfach nicht wahr haben das due qualie in letzter zeit einfach nach gelassen hat und lenke dann erstmal ein bisschen ab und sagen was denn so toll beim mac ist.

und bevor jetzt wieder irgendjemand schreibt 'beim pc hat man sowas auch'...ja da hat er wohl recht beim pc gibts sowas auch. aber ich bin z.b vor 1.5 jahren zum mac geswitcht weil unteranderem auch die hardware wehsentlich besser verbaut war als bei pc's und das ist mitlerweile nicht mehr so, finde ich.
 
mensch mensch hier ist ja fast wieder krieg. es gibt DEN PC nicht. ein PC ist so durchdacht zusammengebastelt, wie ihn der jenige durchdacht hat, der ihn aus werweißwievielen tausend komponenten auf dem markt zusammengebaut hat. da gibt es alles, vom absoluten schrott bis zu qualitätsprodukten, die apple in nichts nachstehen oder (wenn ich die qualitätiven beanstandungen in letzter zeit lese) sogar überlegen sind. rahmen für festplatten, ich lach mich tot...jedes halbwegs vernünftige gehäuse hat einen oder mehrere 3,5" festplattenkäfig(e). der große unterschied: um einen guten PC zu haben muss man ahnung haben und eventuell selber basteln und um ein gutes os x system zu haben kauft man einfach einen mac, das war's...und extra speicher für den mac? das ist mir neu, also ich hab meine speichererweiterung in nem PC laden gekauft und wenn ich richtig lese verwenden sämtliche macs standard module, die auch in der PC welt üblich sind...
 
kommt mir so vor als wollen manche macuser es einfach nicht wahr
haben das due qualie in letzter zeit einfach nach gelassen hat und lenke
dann erstmal ein bisschen ab und sagen was denn so toll beim mac ist.

falsch junior. wir wissen es, aber wir winseln nicht wegen jedem ****
rum. however, sie ist immer noch besser als bei pc-hardware.

warum sind es eigentlich immer die, die sich als switcher bezeichnen,
welche so gnatzig rumflennen? da drängt sich irgendwie der vergleich
zwischen ossis und wessis auf....

:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten