MacPro6,1 + eGPU

Henninges

Henninges

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2017
Beiträge
59
Reaktionspunkte
8
hallo liebe "trashcan" freunde...

ich nutze eine vega64 in einem razer core x an meinem 6,1er.

dank KRYPTONITE ( die kext wird mittels OpenCore eingebunden ) läuft das gespann auch einwandfrei bis catalina.

da 10.15.7 jedoch bald ein EOL wiederfahren wird, wollte ich mal big sur oder monterey probieren, schmeckt mir leider nicht so...

folgendes problem tritt nach installation auf:
- solange ich nur einen monitor angeschlossen habe, bekomme ich kein bild auf den monitor

was mich dann zu dem zweiten problem führt:
- das zweite display ( entweder mDP oder HDMI ) wird immer als hauptdisplay angesprochen, somit wird die eGPU für berechnungen nicht genutzt
- ziehe ich das zweite display nach dem boot ab, ändert sich zwar das hauptdisplay, berechnungen erfolgen jedoch weiterhin auf der zweiten internen firepro statt der egpu

mojave oder catalina sind wie bereits erwähnt unbeeindruckt, hier läuft alles mit nur einem display und die egpu wird bei normal angesprochen, bzw. ausgelastet.

jemand mit einem ähnlichen problem in der runde?
 
Zurück
Oben Unten