MacPro5,1 und Radeon RX 480 unter Windows 10?

B

bigschwabbel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
544
Reaktionspunkte
81
Hat jemand mit obiger Config bereits Erfahrungen machen können? Funktioniert das, oder ist eher davon abzuraten?

Die RX, die ich ins Auge gefasst habe, hat einen 8-pin Stromanschluss. Dafür habe ich bereits einen Adapter "2x6-pin auf 1x8-pin". Sollte von der Stromversorgung her ja reichen, nehme ich an.

Würde mich über Erfahrungsberichte von Euch freuen.
 
Geht, aber läuft dann halt nur unter Windows... Die Treiber in Sierra sind leider noch nicht stabil.

Was spricht gegen eine etablierte Kombination, z.B. GTX 980? Ist performancemäßig (etwa) gleichauf und passt ebenfalls zur Stromversorgung des Mac Pro.
 
Ich bin hauptsächlich nach Preis/Leistung gegangen. Mit rund 300 Euro für die gebotene Leistung konnte ich mich als Gelegenheitsspieler gut arrangieren.

Das die Karte erst mal nur unter Windows laufen wird ist mir klar. Aber bis Sierra final ist, dauert es ja nicht mehr lange. Mal schauen, wie es dann mit Treibern aussieht.
Für OS X hab ich noch eine ATI Radeon HD 5770 drin. Die ist aber für meine Windows-Spiele schon sehr, sehr grenzwertig. Mit meiner vorherigen HD 5870 lief es auch unter Windows ganz gut. Z.Zt. liegt die Karte aber zerlegt hier rum und wartet auf einen neuen Lüfter. Das ist der eigentliche Grund, warum ich nach einer neuen Karte Ausschau halte.
 
Zu dem Kurs solltest du auch eine GTX 980 finden, gebraucht sogar deutlich günstiger. Damit hättest du jetzt OS X-Support. ;)
 
Das ist wohl richtig. Aber ich habe es nicht so mit gebrauchter Hardware und der OS X-Support ist durch die alte Karte ja gegeben. Ich habe mir jetzt so lange keine neue Gfx-Karte geleistet, dass ich jetzt unbedingt was Aktuelles (und natürlich Neues) haben will. Alleine schon wegen des Geruchs beim Auspacken, mmmhhhhh... :faint:
 
Ich meinte, dass du die GTX auch neu für 300€ finden solltest, gebraucht eher 220-260€.

Zwei Grafikkarten mit Strom zu versorgen geht ja auch nicht so ganz ohne Gebastel...
 
Mit der GT120 geht es mit zwei Karten auch ;)
 
Zurück
Oben Unten