MacPro3,1 (Early 2008) und Windows 7/10 (Bootcamp)

A

Ardeo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2011
Beiträge
35
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich möchte gerne auf meinem MacPro3,1, derzeit OSX Sierra installiert, parallel Windows installieren.
Hierzu hab ich ein paar Fragen, habe schon teilweise hier im Forum bzw. über Google ein paar Fragen beantwortet bekommen, bin jedoch immer noch leicht verwirrt. Wäre toll, wenn ihr mir kurz weiterhelfen könntet.

1. OSX Sierra und Windows 7 oder 10
Es sollten bei Windows-Versionen möglich sein, richtig? Aus eurer Erfahrung: Ist eine Version geeigneter/kompatibler?

2. OSX High Sierra und Windows 7 oder 10
Ich beabsichtige, irgendwann demnächst mit dem Tool von dosdude1 High Sierra zu installieren. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Bootcamp und eigentlich nicht unterstützten Macs?

3. Installation von Windows
Ist es besser/einfacher, Windows mittels Bootcamp zu installieren oder separat (vorher Partition anlegen und dann Installationsmedium booten)?
Beim MacPro3,1 benötige ich Windows zum Installieren noch auf DVD, richtig?

Danke euch bereits im voraus!
 
1. OSX Sierra und Windows 7 oder 10
Es sollten bei Windows-Versionen möglich sein, richtig? Aus eurer Erfahrung: Ist eine Version geeigneter/kompatibler?
Ich würde Windows 10 nehmen, da es aktueller ist.
3. Installation von Windows
Ist es besser/einfacher, Windows mittels Bootcamp zu installieren oder separat (vorher Partition anlegen und dann Installationsmedium booten)?
Boot Camp macht nichts anderes, als die Partitionierung zu übernehmen, und ggf. ein entsprechendes Startmedium zu erstellen. Da man bei der manuellen Variante mehr falsch machen kann, gibt es kaum Gründe, es nicht mit Boot Camp zu machen, zumal dies auch die benötigten, aktuellen Treiber lädt, und in das Startmedium integriert.
Beim MacPro3,1 benötige ich Windows zum Installieren noch auf DVD, richtig?
Nein, du kannst dir auch eine ISO laden. Start einfach mal Boot Camp und lese die Hilfe. Dort steht alles beschrieben.
 
Hallo,
nur der Vollständigkeit halber. Hab nun Windows 7 neben OSX Sierra installiert.
Was ich nicht hinbekommen habe, ist die Installation mittels USB Stick. Hab hier auch gelesen, dass das wohl beim MacPro3,1 nicht so ohne weiteres funktioniert.
Allerdings gings dann "old school" mittels DVD.
 
Zurück
Oben Unten