MacPro1.1 Monitoranschluss

calexico84

calexico84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
269
Reaktionspunkte
14
Hallo
Ich habe hier ein MacPro 1.1 mit der NVIDIA GeForce 7300 GT 326MB Grafikkarte
und ein Dell Monitor mit HDMI und Displayport eingängen, welches eine Auflösung von 2560x1440 unterstützt.

Nun würd ich den MacPro gerne an den Dell anschließen, blicke aber nicht durch welches Kable ich dafür benötige um die volle Auflösung zu erhalten... Ist das mit dem MacPro überhaupt möglich?
 
unterstützen sollt sie es

die frage ist nur ob sie den handshake des monitors versteht

und daher dürfte ein aktiver DVI auf HDMI adapter notwendig sein
 
2560x1440 benötigt Dual-DVI. Dazu brauchst Du wahrscheinlich den alten Dual-DVI-zu-Displayport-Adapter von Apple und dazu einen passiven Mini-Displayport-zu-Displayport-Adapter, sofern der Monitor nur einen großen Displayport hat.* Es könnte billiger sein, eine neue Grafikkarte zu kaufen, die direkt einen Displayport-Ausgang hat.

*Korrektur: Dieser Adapter funktioniert andersherum: Von Displayport zu Dual-DVI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne keinen Adapter von DVI auf HDMI oder DP, der mehr als FullHD kann. Wäre technisch zumindest sehr aufwendig zu realisieren.

Eine neue GPU ist definitiv sinnvoller.
 
Die technischen Daten sind gelogen, der kann maximal 1080p. Zumindest an Grafikkarten und Displays, die die Spezifikationen berücksichtigen.

Grund: HDMI realisiert Auflösungen über 1080p mit einer höheren Bandbreite, DVI jedoch mit zusätzlichen Lanes. Eine Umsetzung mit einem passiven Adapter wie oben kann nicht gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber
aktiven hab ich der schnelle nicht gefunden
hatte aber auch die notwendigkeit noch nie

und ja, ich würd die 7300er auch rausschmeissen ; -)
 
ok, danke erstmal für eure antworten!
muss ich bei einer neuen Grafikkarte irgendetwas beachten? Ich brauche definitiv keine große Grafikleistung, will einfach nur das display anschließen. Vieleicht was gebrauchtes aus der Bucht? will in das Teil auch kein vermögen mehr invstieren...
 
Zurück
Oben Unten