MacPro08 mit mehreren Grafikkarten

Timo

Timo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
143
Reaktionspunkte
1
Hey folks,

derzeit habe ich einen MacPro mit der 8800GT Grafikkarte. Daran sind zwei Monitore angeschlossen. Nun kommt noch ein Wacom Cintiq hinzu, dafür wird ein weiterer DVI-Ausgang benötigt.
Folge daraus: Eine Matrox TripleHead2go (zu teuer) oder eine weitere Grafikkarte.

Eine ganz einfach würde ja völlig ausreichen, würde die 7300GT aus dem ersten MacPro im MP08 funktionieren?

Würde eine HD2600XT in Verbindung mit der bestehenden 8800gt funktionieren (Stichwort Nvidia + Ati)?

Oder lieber auf Nummer sicher gehen und noch eine 8800GT nehmen (gibt es im Pro überhaupt zwei Stromversorgungen dafür)?

Thx for help

Timo
 
Zwei GPUs zu verbauen ist gar kein Problem. Ich hab hier seit ich
den MP habe 2 ATI 3870 drin. Wie das mit mischen von ATI und
Nvidea aussieht weiss ich leider nicht, würde es aber tendenziell
auch vermeiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei 8800 geht soweit ich weiß nicht (ich weiß nicht warum, ich meine es hier mal gelesen zu haben).

Du könntest eine neue GeForce GT 120 kaufen, die läuft auch im 08er Pro, ist etwas stärker als die Radeon HD2600.
 
Auf jeden Fall eine weitere GraKa. Das Matroxteil macht dir ja einen großen (virtuellen) Monitor den es dann auf 2 bzw 3 verteilt. Das OS weiß also nicht wo deine echten Monitore enden und anfangen und so hast du immer rumzufummlen mit den Fenstern. Außerdem ist das Dock (zumindest bei 2 Monitoren) genau auf beide aufgeteilt...
 
Jo, die neue Geforce ist auch eine Option, die wird aber nur bei Apple zu bekommen sein und nicht für wenig Geld hier im Anzeigenmarkt oder bei Ebay ;)

Die sollte allerdings laut Aussage von Apple auch im MP08 laufen.

Kann jemand bestätigen, ob die 7300gt im MP08 läuft? Die würde von der Power her völlig ausreichen und hat zudem keinen Lüfter :cake:

Danke für den Hinweis mit der 8800GT, das wusste ich nicht. Damit fällt eine Option schon einmal raus. :clap:


Viele Grüße

Timo
 
Lies Dir das hier mal durch. Scheinbar funktioniert die
7300GT doch nicht in neueren Modellen. :(
barefeats schrieb:
You can't make the GeForce 7300 GT work on the new Mac Pro "2008." It's not like you can install a driver in Mac OS X. It lacks the 64-bit EFI code in the card's firmware.

If you need an affordable second card, a much better choice would be another Radeon HD 2600 XT at $150.
Die ATI 2600XT wirst Du aber trotz Lüfter kaum höhren...
 
Und eine weitere Option rausgekegelt :clap:

Danke dafür, dann bliebe nur noch eine Frage, ATI+Nvidia, geht das gut?
Ansonsten nur noch der teure Weg der aktuellen 120er-Karte.

Viele Grüße

Timo
 
jesterrace schreibt doch in post #5, dass das kein Problem sei. :noplan:
Ich würde Dir dann wohl auch eher zur 2600XT raten.
 
Mist, das hab ich überlesen. So viele Postings in so kurzer Zeit zur Lösung des Problems, vielen Dank dafür! :freu:

Also, wer hat eine HD2600XT übrig? ;)

Viele Grüße

Timo
 
Die bekommst Du schon für 99,– €

...oder bei cyberport für 96,90 €. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
…oder bei eBay für noch weniger Geld.
 
Zurück
Oben Unten