MacPro zu G5 verbinden

T

thepiarno

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Hello!

Meine Rechner:
MacPro (snowleopard OS 10.6.8) und G5 (Tiger OS 10.4.11) !

Mein Vorhaben:
Ich möchte vom MacPro auf den G5 zugreifen! Verbindung hergestellt mittels LAN-kabel! (kabel ist ok)

Mein Problem:
Verbindung nicht möglich!
MacPro "sieht" zwar den G5, aber die einzige meldung, die ich bekomme lautet: "Verbindung fehlgeschlagen"!

Meine Frage:
Ist eine verbindung zwischen diesen betriebssystemen überhaupt möglich? Oder beiße ich mir bei diesem versuch sowieso alle finger ab? (was ich schon seit monaten tue....)

Danke
 
Klar, möglich ist es. Dateifreigabe auch richtig eingestellt?
 
Beim G5 Systempanel--->sharing--->filesharing aktivieren
 
10.6 <-> 10.4 ist möglich.

Was steht denn in den Systemeinstellungen unter Netzwerk bei den beiden Geräten?
 
Ich denke schon. "Personal File Sharing" ist aktiviert.
 
Ist aktiviert.
 
Bei beiden geräten steht "Mac zu Mac"
 
Zurück
Oben Unten