MacPro - wie RAM Speicher verteilen??

Mac-Sabine

Mac-Sabine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
370
Reaktionspunkte
24
Hallo Forum

Bekomme nä. Woche meine neuen 8 Core Pro :cake:
Habe nur den Standard RAM mit bestellt ( 2 x 1GB ). Im Anschluss will ich mir noch 3 x 2 GB Riegel reindrücken.

Könnt ihr mir bitte mal sagen wie ich am besten die 8 GB RAM auf die zwei Riser Karten stecke/verteile?

Danke für eure Hilfe

Lgr. Sabrina
 
Soweit mir bekannt ist muss da nichts Paarweise gesteckt werden somit ist es eigentlich egal wie gesteckt wird.
 
Nein, ist es nicht.

Es gibt ein Dokument hierzu- habe es aber momentan aber auch nicht im Kopf.

Gruß E-pa

Ich hab es mal aus dem akt. Handbuch als PDF rauskopiert.
Nur leider komme ich nicht ganz dahinter wie ich nun 2 x 1 GB und 3 x 2 GB verteilen soll :rolleyes:

Helft mir mal bitte :):)
 
Ich habe bei mir die zwei 1GB-Riegel auf Riser A und zwei 2GB-Riegel auf Riser B (s. Screenshot). Funktioniert bestens.

Soviel ich weiss, müssen die Speichermodule paarweise gesteckt werden. D.h. du kannst vermutlich mit dem dritten Riegel erstmal nix anfangen. Hol' dir am besten noch einen weiteren 2GB-Riegel und pack' die beiden dann wieder in die noch freien Steckplätze auf Riser A.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    18,7 KB · Aufrufe: 176
MacNap hat recht... RAM muss immer paarweise eingebaut werden, also 3x 2GB geht nicht. Entweder 2x 2GB oder gleich 4x 2GB. Und die paare jeweils auf einen Riser.

Ich hab meinen Original Apple-RAM billig bei eBay ersteigert (von jemand der auf 2GB module aufgerüstet hat), insgesamt jetzt 8x 1GB.
 
Hallo,
habe auch seit kurzem einen MacPro und will diesen auch mit zusätzlichem Ram ausrüsten. Bestellt habe ich bei Unimall schon 2x2GB jedoch wurden nur 2x1GB geliefert. Nun muss ich eben den Umtausch abwarten. Die Bestückung ist sehr gut in dem Handbuch(wird mtgeliefert) vom MacPro beschrieben.
MFG Sascha
 
Jeden Tag die selbe Frage.
Es ist mir unbegreiflich.
 
Nun ja,ich sehe eigentlich kein Problem in der Anleitung.
Du musst die Ram-Riegel immer paarweise einbauen. Also 1x/3x/5x ?GB geht nicht!
Im Auslieferungszustand sind zwei Ram-Riegel auf die beiden Speicherkarten eingebaut. Den Riegel aus der untern Speicherkarte baust du aus und in die obere Karte neben dem alten Riegel ein. Deine 2 dazugekaufen Riegel baust du nun in die untere Karte auf den selben Steckplätzen wie auf der oberen ein. Solltest du weitere zwei Riegel haben wird damit die obere Karte aufgefüllt.
 
Zurück
Oben Unten