MacPro wacht nicht mehr auf

v3nom

v3nom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
2.729
Reaktionspunkte
280
Habe heute 2mal festellen müssen, das sich mein MacPro nicht mehr aus dem Ruhezustand holen lässt. Habe Soft- und Hardware Technisch nichts verändert. Gestern hat noch alles funktioniert!

Woran liegts?
 
Sitation gerade:
Ruhezustand - Testweise wieder aufgeweckt nach 5sec -> klappt
wieder Ruhezustand - Einkaufen gehen - nach dem Wiederkommen wacht er nicht mehr auf!
 
Apple hat irgendwas geändert, bei mir geht eyeTV nicht mehr! Oder besser gesagt, es weckt den Rechner auf, verabschiedet sich aber Sang und Klanglos nach ein paar Minuten.
 
:D bestimmt steckt dort die OS (Betriebssystem) Gewerkschaft dahinter... :D
 
Ev. stimmt irgendetwas mit dem Energiemanagement nicht.
Ein Zurücksetzen der SMU kann helfen.
Wie man diese beim MacPro zurücksetzt müsstest
du auf der Apple Seite oder in deinem Handbuch nachsehen.
Beim iMac muss man den Rechner >15 Sekunden vom Netz trennen.
Das hat meine Probleme mit dem Sleep behoben.
Mein iMac hatte sich des öfteren beim "gehen" in den Ruhezustand komplett aufgehängt.
Nach dem SMU Reset war Ruhe. Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht will eine Karte im Mac nicht richtig aufwachen? Evtl. liegt's auch an einem angeschlossenen Fw-/USB-Gerät. Bei mir hier gibt's jedenfalls keine Probleme mit eyeTV 410...
 
Vielleicht will eine Karte im Mac nicht richtig aufwachen? Evtl. liegt's auch an einem angeschlossenen Fw-/USB-Gerät. Bei mir hier gibt's jedenfalls keine Probleme mit eyeTV 410...

Ich habe keinerlei Karte drin, ist praktisch noch nackt! eyeTV 200 ist das FW Teil, momentan habe ich auf anraten von elgato ein extra Netzteil ans eyeTV angestöpselt. Scheint auch zu funktionieren, ist aber keine gute Lösung, da es vorher auch ohne ging!

Was soll den die SMU sein? Dazu fällt mir jetzt gar nichts ein. Der Rechner ist, sobald er runtergefahren ist, komplett vom Strom getrennt. Ich schalte an der Steckdose ab!
 
Ich würde den Mac nicht komplett vom Strom nehmen wg. der PRAM-Batterie...
 
Naja, aber eh' man merkt, dass der Mac deswegen spinnt...:)
 
Hallo,
auch mein MacPro, hat seit einigen Tagen dieses Problem. Verändert habe ich in letzter Zeit nichts.

Gruß Gert
 
Ich habe das selbe Problem..versuche auch mal den SMU Reset .. mal kucken
 
Das lustige ist... es war eine lange Zeit nicht mehr der Fall, aber in letzter Zeit wird er wieder komatös. Lampe pulsiert nicht sonder leuchtet konstant und ein Lüfter rauscht leise (glaube das NT). Sonst bewegt sich sonst kein anderes mechanisches Bauteil. Stecker ziehen und 1min warten bringt nichts.
 
ja genau diese Problem habe ich auch - jemand ne Lösung?
 
So, eine Stunde mit Support telefoniert:

a) SMU Reset - gemacht

b) PRAM Reset - gemacht

c) sicheren Modus gestartet

d) Festplatte-Repair Tool angewendet


alles nix gebracht. Jetzt soll ich Betriebssystem neuinstallieren und wenns dann immer noch nicht funktioniert, zurückschicken und neues bestellen. Warten wirs ab, ich werde berichten.

BTW: Der Support war sehr nett und bemüht!
 
Tjoa, auch nach Neuinstallation das selbe Problem...
 
Ich hab mit meinem Powermac (Sept. 2006) ein ähnliches Problem, allerdings wacht mein PM ständig kurz nachdem ich den Ruhezustand aktiviert habe wieder auf. Ich hab shcon alle Usb Geräte überprüf aber keinen Übeltäter gefunden.
 
Ich hab genau das Selbe Problem (Mac siehe Sig). Ich tippe auf die PMU Batterie, dasss die zu schwach ist.
 
Tritt bei mir immernoch sporadisch und unregelmäßig auf. Mal klappts mal nich, die Aufhänger an sich sind aber sehr selten geworden kommen aber leider noch vor.
 
Zurück
Oben Unten