MacPro und Remote?!

F

fujinra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Hi,
hab nen MacPro, dieser is über DVI/HDMI Kabel an meinen LCD angeschlossen und ich frage mich ob es möglich ist über (ein) Remote beim Filme/DVD etc schauen zu steuern ob Wiedergabe, Pause, Stop, Vorwärts/Rückwärts möglich ist.
Weiss da jemand mehr.
Falls interessant, hab BT und WLan im MacPro.

Bin für alle Ideen offen...thx
 
Benutze Dein (wenn Vorhanden) Sony Ericsson Handy über Bluetooth.

Klappt wunderbar
 
Gibt es funktionierende USB-Infarot geräte die Mac-Tauglich sind (mit der Apple Remote)?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, sind nicht gesteckt. ich nutze sallingclicker. Geht mit fast jedem handy und ist nicht so teuer. Ein IR Sensor der funktioniert ist mir nicht bekannt. MFG
 
Hi,
ich frag jetzt mal so ganz unwissend wie ich als neuer Macuser bin, was ist denn daran so Bäh?
Wenn ich auf meinem MacBook in den Ordner Extensions schaue gibts davon 262 Stck.

lg
scalar
 
Hi,
ich frag jetzt mal so ganz unwissend wie ich als neuer Macuser bin, was ist denn daran so Bäh?
Wenn ich auf meinem MacBook in den Ordner Extensions schaue gibts davon 262 Stck.

lg
scalar

Kernel Extensions sind in der Regel viel schwerer zu Programmieren und vor allem zu Debuggen. Bei einer Professionellen Firma habe ich da nicht so die Bedenken, aber die große Frage ist, ob der IR Sender noch läuft wenn du ein Update bekommst oder was passiert wenn du auf Leo umsteigst. Es ist nämlich nicht Garantiert das eine Kernel Extension dann noch funktioniert. Ich hatte auf meinem Mac Pro schon KEXT die ihn sehr langsam und anfällig für Kernel Panics gemacht haben.

MFG
 
Ja, ok das ist soweit verständlich.
Ja dann muß ich nochmal fragen. Wie bekomme ich denn eine neue Hardware in das System eingebunden, so das ich keine Kernelextension brauche und die Hardware auch bei einem Betriebssystemupdate wie z.B. Leo noch läuft?

lg
scalar
 
die apple IR-empfänger sind USB. man kann sich so ein teil besorgen und nen usb stecker anlöten... ;) sollte funktionieren.
 
wieso benutzt du nicht die
Keyspan RF Remote

kostet ca 35€ ... ok ist nicht Infrarot.. aber funk hat auch was...
und soll Front Row kompatibel sein .....

(hab keine erfahrung mit der hardware... hab nur drüber gelesen)
 
Ich würde die Kombination Remote Buddy+Playstation 3 Remote (ist eine Bluetooth Fernbedienung von Sony).

Funktioniert wunderbar und u benötigst keinen Extra-Empfänger.
 
Hallo,
ich will die Original Remote Benutzten.Was gibt es den da für Moglichkeiten? Und remoteBuddy ist nicht die Lösung.

mfg Tiger
 
"Mit Remote Buddy kann die Fernbedienung zur Steuerung des gesamten Rechners verwendet werden. Zudem ermöglicht Remote Buddy die Nutzung der Apple Remote auch mit Rechnern ohne eingebauten IR Empfänger. Um die Apple Remote mit Remote Buddy auch an Rechnern ohne eingebauten IR Empfänger zu nutzen, muß lediglich ein relativ günstiger IR Empfänger nach dem eHome 2005 Standard nachgerüstet werden."

wenn das nicht passt kenn ich keine lösung...

alternativ wie gesagt die keyspan .. ist aber kein orginal ...
ich versteh dein "ich will die orginal" aber nicht ganz weil wie ich finde die orginal einfach total überteuert ist .. und auch von der anfassqualli nicht so toll ist ...
 
Ja, auf diese Info warte ich auch noch. Die Keyspan Express Remote bekommt man im Apple Online Store.

lg
scalar
 
steht doch im artikel: ohne remot buddy geht nix
 
Zurück
Oben Unten