MacPro startet nicht mehr nach Reset

Birke

Birke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
4.089
Reaktionspunkte
158
Huhuu!

Musste gerade meinen MacPro per Reset neu starten, da sich der blöde Papierkorb mal wieder ewig entleerte. Nun startet er allerdings nicht mehr und die Wartesonne dreht sich nur ewig. :koch:

SafeBoot bringt nichts, DiskUtility via Install-DVD auch nichts.

Ist es nun besser, den MacPro aus dem TimeMachine Backup wiederherzustellen oder Installation via Archivieren & Installieren?

Danke & Gruß, Birke
 
Hallo,

das Netzkabel auch schon mal gezogen?
 
Öhm ... Mit der Snow Leopard Upgrade DVD gibt es keine Option zum Installieren & Archivieren mehr. Es gibt nur noch den Punkt "Anpassen". Dort kann ich aber nur die Softwarepakete festlegen. Danach fängt es sofort zu installieren an. Habe dann sofort den Netz-Stecker gezogen.

Ich habe da aber noch Daten drauf, die ich benötige.
 
Habe nur WLAN
 
Öhm ... Mit der Sl DVD gibt es keine Option zum installieren / archivieren

Richtig, die "normale" Installation läuft jetzt nach diesem Prinzip, lediglich der Ordner "Previous System" entfällt.
 
Und was mache ich nun? :noplan:

Ich brauche doch noch meine Daten!
 
Na Installieren.:) Geht nichts verloren.
 
Ach, Du meinst, dass es nur noch die Option "Installieren und archivieren" gibt, diese aber nicht mehr so heißt? Die Daten in meinem Home-Ordner bleiben alle erhalten?

Davon steht halt wirklich nichts im Setup.

Habe zwar ein TM Backup, doch ob da die letzten Änderungen alle drin sind, weiss ich nicht.
 
Schon mal versucht Rechte zu reparieren von System-CD, sicherer Neustart (Shift-Taste gedrückt halten beim Hochfahren) oder PRAM-Reset? EInes davon hilft meistens bevor man neu instalieren muss.
Wobei jetzt nach dem Abbrechen der Installation per Stecker ziehen würd ich auf jeden Fall auch neu installieren. ^^
 
Ja genau so ist es.

Aber wie gesagt, der Ordner "Previous System" existiert nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birke
Schon mal versucht Rechte zu reparieren von System-CD, sicherer Neustart (Shift-Taste gedrückt halten beim Hochfahren) oder PRAM-Reset? EInes davon hilft meistens bevor man neu instalieren muss.
Wobei jetzt nach dem Abbrechen der Installation per Stecker ziehen würd ich auf jeden Fall auch neu installieren. ^^

Ja, alles schon versucht. Nichts zu machen. Der Login-Screen erscheint nicht mehr. :(
Ich glaube die Installation hatte noch gar nicht richtig angefangen. Hatte sofort als der Fortschrittsbalken angezeigt wurde den Stecker gezogen.

Aber wie gesagt, der Ordner "Previous System" existiert nicht mehr.

OSX verwurstelt das dann automatisch?
 
Hat es immer schon gemacht, der Prev-Ordner diente nur zur Sicherheit und konnte nach der Installation gelöscht werden, wenn alles funktioniert.

Na ja und den ersetzt jetzt quasi TM.
 
Danke für die gute Erklärung Thomas! :)

Jetzt lasse ich ihn mal installieren und bete dass meine Daten noch da sind.

Das Ganze kam nur daher, da ich seit SL meinen Papierkorb nur noch "sicher" leeren kann. Normales leeren geht ja nicht mehr, da OSX immer meckert die Daten wären in Verwendung. Stimmt aber nicht.
 
Puhhhhhhh*

OSX funktioniert wieder und alles ist noch da. :)

iTunes 9 ist allerdings auch noch da. Hatte gehofft OSX installiert wieder das 8er :p
 
Zurück
Oben Unten