MacPro startet nicht mehr (5101f)

LaMeR

LaMeR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
141
Reaktionspunkte
25
Hallo :)

ich habe meinen MacPro ( MacPro 6.1) auf Big Sur geupdatet!
Nach dem Update hat der Mac schon ab und zu schlecht gestartet!
Seit gestern startet das Gerät immer im Online Recovery und bricht mit der Fehlermeldung 5101F ab...

Darauf hin habe ich einen Big Sure Installationsstick erstellt diesen kann ich zwar über (Alt) sehen und auswählen...
Doch dann startet der Mac neu und bootet wieder im Recoverymodus...

Ich habe die SSD ausgebaut und die Originale SSD wieder eingesetzt gleich spiel...
Ich kann machen was ich will das Gerät bootet immer im Recovery...

Egal welche Kombi ( Auslieferungszustand, Neuste Version, Kompatible Version)

Ich habe auch verschiedene Versionen bis hin zu Mavericks versucht... Immer startet das Gerät im Recoverymodus und bricht mit 5101F ab...

Wenn ich den Apple Hardwaretest durchlaufen lassen sagt dieser keine Fehler es wäre alles i.o

Vielleicht hat hier noch einer nen Tipp für mich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja das Problem konnte gelöst werden. Es lag wirklich NVRAM/PRAM... Nach dem zurücksetzen Startet der MacPro wieder normal.

Danke dir :)
 
Zurück
Oben Unten