MacPro Speicher

P

PhotoFreak

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Habe einen MacPro mit 2GB RAM (4*512MB) und habe dem Ding jetzt einen zusätzlichen GB (2*512MB) spendiert.
Die ich natürlich in die untere Speicherkarte stecken musste.

Aber das System zeigt noch immer nur 2GB an.
(Die Speicher sind aber sich ok. Habe Sie untereinander ausgetauscht)

Wo kann das Problem liegen ??:eek:

Danke und Gruesse,

Guenther
 
Suchfunktion

Die Suchfunktion habe ich natürlich verwendet. Aber der gefundene Beitrag hat nicht viel mit meinem Problem zutun. Bzw. klärt er es für mich nicht wirklich auf.

Trotzdem danke.
:cool:
 
auch schon den verlinkten Artikel dort mal gelesen?
 
---- >

Ja ist leider nur ein 3 Zeiler !!:eek:
 
musst Du dort links zusätzlich noch auf den Navigator klicken, dann kommst zum eigentlichen Artikel :jaja:
 
Aha

Alles klar jetzt hab ichs geschnallt !

Danke.

Hier eine kurze grundsätzliche Frage: Ist eine 3 GB Konfiguration auf eine MacPro überhaupt möglich ???
(Riser A -> 2GB , Riser B -> 1 GB)
 
hmm, sollte schon gehen, aber der Vorteil des Quad-Channel-Mode ist dann vergeben.
Besser wäre halt identische Bestückung.

Also Riser A -> 2x 1GB , Riser B -> 2x 1GB ... und zwar jeweils in den selben Slots.
Oder halt auf beiden Riser-Cards immer 4x 512MB (macht zusammen auch 4GB).
 
Hallo Zusammen,
so wie ich das nun verstanden habe sollten auf
Karte 0 (zwei gleiche Speicherbausteine)
sowie auf
Karte 1 (zwei gleiche Speicherbausteine)
verbaut werden, um die optimale Leistung zu erziehlen.

Nun habe ich allerdings bei DSP 2x2GB Riegel gekauft und wollte
einen auf Karte 0 und einen auf Karte 1 stecken.
Des Weiteren wollte ich die bereits verbauten Apple speicher
(2x512MB) auch jeweils auf Karte 0 und Karte 1 verteilen.

Habe ich das nun richtig verstanden, das dies so nicht optimal ist?
Dann ist aber die standard Konfiguration von apple mit
2x512 auch nicht optimal oder?

Ich weiß nun nicht so richtig was ich machen soll.
Soll ich die 2x2GB wieder umtauschen und lieber dafür
4x1GB kaufen? Und kann/muss ich die 512 in beiden Fällen
dann am besten vergessen?

Wie würdet ihr handeln?

Habe also im Moment:
2x 2GB (DSP)
+
2x512MB (APPLE)

Bin für jeden Tipp dankbar
Grüße Maic
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, sollte schon gehen, aber der Vorteil des Quad-Channel-Mode ist dann vergeben.
Besser wäre halt identische Bestückung.

Also Riser A -> 2x 1GB , Riser B -> 2x 1GB ... und zwar jeweils in den selben Slots.
Oder halt auf beiden Riser-Cards immer 4x 512MB (macht zusammen auch 4GB).

Quad Channel Modus, was soll das eigentlich sein?
Bis jetzt konnte ich nichts finden, dass diesen Modus irgendwie belegen könnte, wenn man dafür 4 identische Module verwendet.
 
Zurück
Oben Unten