macOS Sierra MacPro, Sierra, Dell 3214 geht andauernd schlafen

B

bundasz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
83
Reaktionspunkte
11
Hallo!
ich verzweifle gerade, seit dem ich mich nun doch zum Update auf Sierra entschieden habe, schaltet sich mein Dell 3214Q sporadisch alle 2-6 Minuten einfach aus.
Ich betreibe an meinem MacPro (Mülleimer) nebendran noch einen zweiten kleinen Monitor im Dualbetrieb mit, der bleibt an?! Wenn ich den Dell aus und wieder anschalte, ist alles wieder Ok, bis ein paar Minuten später alles von vorne begibt.
Anschluss ist der Displayport..
Ich habe das Gefühl, dass beim bzw. nach dem Ausschalten, dass Sytem für ein paar Sekunden einfriert..
Ich werde wahnsinnig... Jemand ähnliche Probleme oder nen Tip?

Thx...
 
Hallo!
ich verzweifle gerade, seit dem ich mich nun doch zum Update auf Sierra entschieden habe, schaltet sich mein Dell 3214Q sporadisch alle 2-6 Minuten einfach aus.
Ich betreibe an meinem MacPro (Mülleimer) nebendran noch einen zweiten kleinen Monitor im Dualbetrieb mit, der bleibt an?! Wenn ich den Dell aus und wieder anschalte, ist alles wieder Ok, bis ein paar Minuten später alles von vorne begibt.
Anschluss ist der Displayport..
Ich habe das Gefühl, dass beim bzw. nach dem Ausschalten, dass Sytem für ein paar Sekunden einfriert..
Ich werde wahnsinnig... Jemand ähnliche Probleme oder nen Tip?

Thx...

Frage:
War dies auch schon vor der Nutzung von "Sierra" so?
Denn auch wenn ich den UP3214Q nur noch selten am Mac habe (unter Windows funktioniert dieses alte MST Display einfach besser), die von Dir genannten Probleme kenne ich unter Yosemite nicht.
 
Nein, eben genau das fing erst mit Sierra an
 
@bundasz
Ich nutze hier mit voller Absicht noch kein Sierra (neben Adobe CC Apps auch noch CS 5.5) doch falls sich zwischenzeitlich keine Lösung findet werde ich mal ne externe SSD mit einer Sierra Installation versehen und testen ob ich diese Probleme auch bekomme.
Bei dieser Gelegenheit teste ich auch mal die Original macOS-Grafiktreiber mit den D500 aber auch die NVIDIA Treiber + meiner GTX 980 Ti.

Weißt Du welche Version des UP3214Q Du besitzt denn mit den frühen Modellen gab es noch mehr Probleme..?
 
Keine Ahnung, hab ihn im Juni 2014 gekauft..
 
Hier nur mal drei Links aus dem Netz da einige >Probleme< speziell mit diesen MST Modellen bekannt sind:

http://jmswrnr.com/blog/the-firmware-issues-of-dell-up3214q-and-up2414q-a00-monitors/

dell-revision.png


Mein Modell ist ein REV A03.

http://www.evga.com/support/faq/afmviewfaq.aspx?faqid=59569

http://en.community.dell.com/support-forums/peripherals/f/3529/t/19615135


Letzteren Link habe ich deshalb gepostet, weil ich im alten Mac Pro (Mid 2010) diesen Dell unter OS X und auch Windows mit GTX 980 / GTX 980 Ti betrieben habe und viele der genannten Probleme kenne bzw. kannte.
Am nMP (Late 2013) habe ich auch manchmal eine 980 Ti hängen, viele der Probleme haben sich jetzt seit Mavericks (zuvor war UHD/4K/HiDPI @ 60 Hz eigentlich sowieso nicht möglich) aber verbessert oder sind sogar komplett verschwunden - was ich auf eine bessere (Grafik-)Treiber Unterstützung zurückführe.

Dein spezielles Problem scheint aber halt leider mit Sierra zusammenzuhängen - ich würde mich mal an den Apple Support wenden, ich vermute Du verfügst wie ich über Apple Care?

Ich würde es zudem auch mal beim Dell Support versuchen, vor allem wenn Du Dein Gerät direkt bei ihnen gekauft hast dürften die Chancen auf Hilfe gut stehen.
Ich stehe mit deren Support auf Kriegsfuss weshalb mein aktueller Hauptmonitor auch ein LG 31MU97 ist.
 
Zur Info.. Nach 1.000 Versuchen und Ideen hab ich das OS neu aufgesetzt und es scheint plötzlich zu laufen..
 
Dann gehe ich mal davon aus, das du das erstemal einfach ein Upgrade gemacht hast richtig?
Jetzt hast einen Cleaninstall gemacht richtig?
 
Da bin sogar der Überzeugung das bei dem Upgrade was zerschossen wurde und du deshalb die Probleme mit dem Monitor hattest.
Na wenn jetzt alles in Butter ist, weisst jetzt das es manchmal besser ist einen Cleaninstall zu machen.
Ging mir auch so beim Upgrade zu El Capitan, einfach drübergebügelt wie immer vorher und was war? Kacke war nix ging mehr richtig. Allso Neuanfang wie du und nur Die Daten etc aus dem Backup zurück geholt.
Programme etc alles neu installiert und siehe da, alles in Butter.
 
Jo, aber da ich mit CS6 arbeiten will war mir clean zu kompliziert.. Hab nur auch ne ganze Zeit gebraucht bis InDesign und Acrobat wieder an laufen waren... Aber nun rennt es *klopf auf Holz*..
 
Zurück
Oben Unten