MacPro reinigen - aufpolieren

Roman78

Roman78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
6.707
Reaktionspunkte
4.049
Ich habe mir ja ein etwas mitgenommenen MacPro zugelegt. Der hat an den Seiten diese üblichen Transportspuren wenn man mehrere macPros neben einander stellt ohne was dazwischen. Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob einer eine Idee hat, wie man diesen wieder aufpolieren kann.
 
Da der Ursprungszustand meines Wissens nach nicht poliert ist, kannst du zwar das Alu polieren, dann sieht es allerdings auch möglicherweise komisch glänzend aus.
 
Ich hatte schon mit Roman darüber gesprochen sind die Gehäuse nicht eloxiertes Alu? Wenn ja das ist nicht so leicht wenn überhaupt zu polieren.
 
Also polieren ist wohl das falsche Wort. Es ist ja Brusched Metal.
 
Wie gesagt ich frage mal unsern Schlosser.
 
Hab auch schon einiges probiert, aber wenns kein Dreck ist dann geht da nichts. Bin aber ganz Ohr :)
 
Brusched = gebürstet - das trifft hier aber nicht zu. Wie oben schon erwähnt sind die cMPs aus Alu und eloxiert.
Da musst Du mit den Kratzern leben.
Alternativ: Apfel abkleben, die Kratzer (wenn nicht zu tief) mit 240-400er Schleifpapier leicht anschleifen und dann die Seitenteile zum Glasperlstrahlen bringen.

Alles andere funktioniert nicht. Oder sieht besch...aus...
 
Ich müsste halt irgend ein Muster haben, ich denke das unser Schlosser bestimmt nicht weiß wie das Mac Gehäuse aussieht von der Materialbeschaffenheit.
Hat von euch nicht einer einen ausgeschlachten MacPro wo er mir den Deckel schicken könnte, oder noch besser selber damit zu eine Schlosser tigert und ihn mal fragen kann?
 
Mit den Kratzern leben oder so, was Anderes seh ich da nicht... für Letzteres mal Autosol ausprobieren ;)
 
Ich glaube bevor wir Experimente machen sollten wir wie tomric schon geschrieben hat mit den Kratzern leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laserdirk
wenn der Pro mal gehen muss ist der mit Gehäusemodifikationen natürlich fast unverkäuflich...
 
Stell ihn unter den Tisch
 
Alu Felgen Aufbereiter.... ob sich das finanziell allerdings auszahlt...
 
Ich dachte schon an ein Hausmittel. Ein einwandfreies Gehäuse bekomme ich in der bucht für 50 Euro
 
Hmmm Ich frage mich gerade ob so ein teil in Weiß oder Schwarz aussieht.

Schwarz fände ich das Ding ziemlich hässlich

cmp_b.png


weiß sähe vermutlich nach Plastik aus und beige will ich mir gar nicht erst vorstellen... :D
 
Hmmm Flower Power

Oder oder Blau/Weiß... ich mag den G3
 
Also Schwarz sieht doch lecker aus... :D
 
Zurück
Oben Unten