MacPro: Raid lässt sich nicht löschen

iamjonas

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hey,

ich verwende einen MacPro (Late 2008) mit El Capitan. Als Basisplatte nutze ich die mitgelieferte 320GB HDD. Dort ist auch das OS drauf.
Nun habe ich eine zweite Platte (1TB) über die Schubladen installiert. Nach dem Reboot zeigt mir das Festplattendienstprogramm diese Platte auch ein – Jedoch ist auch eine dritte Platte mit dem Namen "Raid" (also ein logisches Volumen) zu sehen.
Die neuinstallierte Platte (1TB) lässt sich über das Festplattendienstprogramm nicht formatieren (Fehlermeldung "Aktion fehlgeschlagen"). Auch das logische Volumen "Raid" lässt sich nicht löschen (die gleiche Fehlermeldung).

Ich möchte nun das logische Volumen "Raid" komplett entfernen und die neue (gebrauchte) Platte formatieren. Übersehe ich etwas oder gibt es eine andere Möglichkeit dies über das Festplattendienstprogramm zu tun?

Danke!
 
Zurück
Oben Unten