MacPro Problem

  1. Grant

    Grant Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Hallo & Guten Tag alle zusammen!

    Mein Problem:

    Ich habe auf unserem MacPro erst vor kurzem das Update auf MacOS 10.4.9 laufen lassen. Danach ging erstmal gar nichts mehr. Jetzt läuft er zwar wieder, aber er spinnt ab und zu etwas.

    Wir nutzen diesen Rechner mit der ganzen Familie, es gibt fünf Accounts. Beendet man ein Konto, kann man zwar noch für ein anderes Account das Passwort eingeben, das wars aber dann, danach tut sich nichts mehr. Nur das Passwort läßt sich immer wieder eingeben, sonst läuft garnichts. Startet man ihn neu, stellt man fest, daß er lauter neue Benutzer angelegt hat, also Grant1, Grant2 usw. Hat jemand eine Idee, welche Mysterien da walten?

    Der Fehler tritt übrigens nicht immer auf. Reicht es, daß noch ein Druckerjob läuft, um ein Abmelden zu verhindern?
     
    Grant, 23.03.2007
  2. andrequick

    andrequickMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, bei deinem Problem kann ich dir nicht direkt helfen zumal deine Infos etwas dürftig sind.

    Ich habe 10.4.9 inzwischen auf drei Rechnern installiert und bei allen gab es plötzlich Probleme mit vorher einwandfrei genutzten Schriften (Druckvorstufe - XPress), weiter ist mir aufgefallen, dass vorher funktionierende Verbindungen zu OS 9 und OS 8 Rechnern nicht mehr funktionierten. Einen Workaround habe ich nur für die Schriften herausgefunden.

    Auf unseren beiden Rechnern zu Hause habe ich daher das Update gar nicht erst installiert, am Mittwoch bekomme ich 2 neue Mac pros und einen iMac. Ich habe den Lieferanten gebeten dass Update 10.4.9 NICHT zu installieren.

    Offensichtlich ist da der Wurm drin.

    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und was hat er ERFOLGREICH dagegen unternommen?

    Gruß
    André


    Argh.. ich sehe gerade, dass meine Frau 10.4.9 auf Ihren Mac Mini gebrimst hat... Weiber :-(
     
    andrequick, 24.03.2007
  3. sack

    sackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    33
    Wir haben 10.4.9 auf mehreren Rechnern (MM G4, PB G4, PM G5 & MPro) mit mehreren Accounts ohne Probleme bislang. Vielleicht mal Rechte reparieren oder nochmal neu drüberbügeln - ab- und anmelden sollte man sich eigentlich immer können, die Prozesse laufen ja im Hintergrund weiter. Mit Xpress und/oder OS 9 Rechnern arbeiten wir allerdings nicht.
     
    sack, 24.03.2007
  4. Grant

    Grant Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Was soll ich noch schreiben? Exotenprogramme laufen bei uns nicht. 10.4.9 im Büro auf G 5 = keine Probleme, gleiches auf MacBook, beide Rechner werden nur von mir genutzt. Auf dem Pro laufen seit dem Update auch bestimmte Programme nicht mehr, zB EyeTV.
     
    Grant, 24.03.2007
  5. ThaHammer

    ThaHammerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Caches leeren, wenn Du Font Probleme hast vor allem mal den Font Cache!
     
    ThaHammer, 24.03.2007
  6. JürgenggB

    JürgenggBMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    585
    Hallo Andre,

    weiss nicht, ob es mit dem Update zusammenhängt,
    vorher hatte ich diese Probleme nicht: interne SCSI-
    Festplatte bootet nicht oder sehr spät. VueScan und
    Sane (SCSI-Brenner) mussten neu installiert werden.
    Der SCSI-Tower wurde erst wieder nach einem Hard-
    ware-Reset erkannt.

    OS 9.2.2 bootet nicht von externen SATA und SCSI-
    Platten. Keine Lösung gefunden! Trotz Hardware-
    Reset!

    Gruss Jürgen
     
    JürgenggB, 24.03.2007
  7. DerHandwerk

    DerHandwerkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Seite 10.4.9 verreckt der Finder gelegentlich wenn ich eine Datei/Ordner ber Drag&Drop kopieren/verschieben möchte.

    => Geht aus und dann sofort wieder an und dann klappt es auch! :confused: :confused: :confused:
     
    DerHandwerk, 24.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacPro Problem
  1. laisa
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.340
    poliart
    30.01.2016
  2. horstschimanski
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.451
  3. basiliscus
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.731
    Coyote2013
    17.12.2013
  4. Lord Stone
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.767
    Lord Stone
    15.07.2013
  5. mikemania
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    626
    mikemania
    14.02.2013