MACPRO oder IMAC

  1. slash

    slash Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    10
    Guten Morgen,

    bin immernoch hin und hergerissen.

    Auf der einen Seite muss ich einige Windows Programme behalten, daher fällt mir der Wechsel zu Mac nun ein wenig eichter, da ich schon immer davon überzeugt war, dass Apple die ausgereiftere Technik hat.

    Nun möchte ich dieses Gerät gern zur Bildnachbearbietung verwenden und auch gerne Vedobearbeitung insbesondere mit zum Beispiel Finalcut machen. Die Frage die sich mir stellt, ist werde ich da eher glücklicher mit einem IMAC den es ja mittlerweise auch in der 24 Zoll Variante gibt oder eher mit einem MACPro. Habe mit für teures Geld erst für einem Jahr einen EIZO 1910 (das Ding ist natürlich nun wahrscheinlich auch nicht mehr so teuer) gekauft.

    Insbesondere würde mich natürlich auch die Geräuschentwicklung mal interessieren.
     
    slash, 25.11.2006
  2. Schokomilch

    SchokomilchMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    32
    Wieviel Geld steht dir zur Verfügung?
    Willst du später noch aufrüsten(cpu, graka, hdd etc)?
    Wieviel Leistung brauchst du WIRKLICH?
     
    Schokomilch, 25.11.2006
  3. DrLoBoChAoS

    DrLoBoChAoSMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    52
    für den MacPro spricht auser der leistung in Meinen augen auch noch die Möglichkeit bis zu 4 Festplatten und 2 DVD-Laufwerke einzubauen
     
    DrLoBoChAoS, 25.11.2006
  4. ThaHammer

    ThaHammerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Ja für Deine Sachen würde ich auch den MacPro nehmen, alleine schon weil er besser zum aufrüsten ist. 4 Platten, Speicher usw. Obwohl der 24 iMac schon Geil ausschaut! :D
     
    ThaHammer, 25.11.2006
  5. MAR-MAC

    MAR-MAC

    Das kommt halt immer auf das geldliche an.
    Was du für leistung brauchst usw.
    Aber ich würde dir schon den mac pro empfehlen.
     
    MAR-MAC, 25.11.2006
  6. mono.

    mono.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    19
    Für mich war das Aufrüsten an Festplatten entscheidend. ich mag nicht ständig externe Geräte auf oder unter dem Schreibtisch stehen haben. Die Option 2. optisches Laufwerk ist natürlich auch nicht ohne.

    mono.
     
    mono., 25.11.2006
  7. Karlimann

    KarlimannMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    15
    Für mich war auch die Erweiterbarkeit entscheiden und bin auch u.a. deswegen von einem iMac zu einem MacPro umgestiegen.

    Außerdem bin ich für kommendene Blu-Ray oder HD-DVD Laufwerke bestens vorbereitet.
     
    Karlimann, 25.11.2006
  8. nasabaer

    nasabaerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    53
    Meines wissens nach ist FinalCut (nein - ich benutze das nicht) auf 4 Proz. optimiert - zumindest habe ich das gelesen.

    Gerade im Videoschnitt kann man ja nie genug power haben - von daher würde ich einen MacPro kaufen.

    Der eigentlich essentielle Vorteil eines IMacs für mich wäre eigentlich nur, dass er eben weniger Platz auf dem Schreibtisch benötigt und ggf. transportabel ist.

    Den MacPro möcht ich nicht durch die Gegend tragen müssen :)

    Aber auf alle Fälle: Videoschnitt: MacPro
     
    nasabaer, 25.11.2006
  9. slash

    slash Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    10
    leider gibt es den macpro kaum gebraucht. gibt es denn die dinger irgendwie noch billiger als bei gravis??
     
    slash, 25.11.2006
  10. smb

    smbMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1
    is ja auch noch nicht lang im Umlauf…:rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MACPRO oder IMAC
  1. Wrzlbrmpft
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    778
    Brainstorm
    16.12.2016
  2. TH-SH
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    735
    MineCooky
    04.09.2016
  3. Andy15073
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    2.579
    Tzunami
    27.01.2014
  4. neidsa
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    346
  5. Sammy Sin
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    4.169
    trixter
    01.06.2007