MacPro (nMP) mit externer GPU

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Sedor, 13.12.2014.

  1. Xtensions

    Xtensions MacUser Mitglied

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    21.11.2012
    Finanzierung abgebrochen
    Die Finanzierung für dieses Projekt wurde vom Projektgründer am September 23 abgebrochen.
     
  2. MPMutsch

    MPMutsch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    216
    Mitglied seit:
    05.11.2016
    Vielleicht hätten sich die Projektgründer VORHER mit Intel wegen TB einigen sollen ;O)
     
  3. uhlhorn

    uhlhorn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    24.05.2005
  4. v3nom

    v3nom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.537
    Zustimmungen:
    192
    Mitglied seit:
    08.11.2006
  5. uhlhorn

    uhlhorn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    24.05.2005
    Interessant! Danke schön. Jetzt muss ich nur noch prüfen, ob Octane damit läuft.

    Ob das auch an Thunderbolt 1 läuft (mit Adapter)? Müsste es doch eigentlich. Die hier diskutierte Lösung läuft ja auch an Thunderbolt 1.
     
  6. Madcat

    Madcat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.624
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    935
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Ja, Thunderbolt 2 ist Abwärtskompatibel zu Thunderbolt 1 und das in beide Richtungen (Computer <->Gerät). Bei Thunderbolt 3 hab ich aber ein One-Way-Ticket in Erinnerung, da ist nur der Computeranschluss abwärtskompatibel. Hat der Computer TB2 kann man damit kein TB3-Endgerät nutzen. Müsste man noch mal recherchieren, ist ja nur meine Erinnerung als ich mir TB3 mal anschaute vor so einem halben Jahr etwa.
     
  7. uhlhorn

    uhlhorn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    24.05.2005
    Danke. Dann kann ich mir also noch keine Thunderbolt-3-Geräte zulegen. Ich habe noch Thunderbolt 1 (iMac 27", late 2012)
     
  8. Madcat

    Madcat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.624
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    935
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Du hättest durch TB3 ja eh keinen Vorteil und hast doch, wenn ich mich recht entsinne, ein TB2-System. Warum wolltest du auf TB3 umstellen?
     
  9. uhlhorn

    uhlhorn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    24.05.2005
    Ich bezog das allgemein auf TB3-Geräte. Und dieses eGPU-Gehäuse soll nicht für mich sein, sondern für meinen Kunden.

    Für mich hatte ich an Laufwerksgehäuse mit TB3 gedacht. Denn wenn ich investiere, will ich mir keine alten Sachen mehr kaufen.
     
  10. Fl0r!an

    Fl0r!an MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    678
    Mitglied seit:
    19.09.2015
    Der TB3-auf-TB1/2-Adapter von Apple ist bidirektional, man kann also auch TB3-Hardware an alten Macs betreiben. Zu beachten ist allerdings, dass ein Großteil der TB3-Hardware nicht unter OS X läuft, egal an welchem Anschluss.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen