MacPro (nMP) mit externer GPU

Sieht so aus, als ob ein MBpro im Moment sogar die bessere Lösung wäre (bis auf eine extreme Ausnahme), gegenüber dem nMP.
 
Vor ein paar Tagen noch gefragt, jetzt hab ich hier ne Zotac GTX1050 TI auf dem Tisch liegen. Ich hab sie mal spasseshalber in meine Akitio-Box gepackt aber via DVI ist da nix zu machen, OSX sieht die Grafikkarte zwar, aber sie wird nicht benutzt. Das Script von goalque sagt mir derweil auch, dass die Treiber up to date wären. War schon jemand so mutig ne Pascal-Karte in sein eGPU-System zu schrauben?
 
Für viele Pro-Apps reicht die Bandbreite von TB2 aber offensichtlich nicht aus.
Ich nutze sogar nur Thunderbolt 1 für meine Renderings in Octane. Okay, bei komplexen Szenen laden die Daten schon mal ein paar Sekunden auf die GPU. Aber was hat das für eine Bedeutung? Mit Thunderbolt 3 statt Thunderbolt 1 würde ich lediglich diese wenigen Sekunden Ladezeit pro Frame sparen, mehr nicht.
 
Darum schrieb ich auch "viele" und nicht "alle". ;)
Sieht man ja an den getesteten Video-Apps (Premiere, Resolve, FCPX), die leiden sehr deutlich unter der beschränkten Bandbreite.
 
Darum schrieb ich auch "viele" und nicht "alle". ;)
Ja, ich kann lesen. ;) Deswegen schrieb ich ja auch „ich“ und nicht „alle“. :)

Für Programme wie Premiere, Resolve und FCPX ist die Bandbreite natürlich zu gering, das ist schon klar.
 
Man kann jetzt beim Mac Book Pro auf den internen Bildschirm ausgeben?!? Weiß da jemand mehr darüber?

 
Man kann jetzt beim Mac Book Pro auf den internen Bildschirm ausgeben?!? Weiß da jemand mehr darüber?


Ich habs mir angeschaut. Mit diesem pinken Adapter wird ein Display simuliert. Sobald man ja eine eGPU in Betrieb hat befeuert sie ja beide Displays. Ich wusste bis heute morgen auch nicht, dass es solche Adapter gibt. Wurden für VR-Brillen "erfunden" damit man an das Gerät, an dem man die Brille benutzen will, nicht auch noch einen Monitor anschließen muss. Für uns ist das aber ggf. auch interessant ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Ich habe mir eine solchen Stecker bestellt. Ich konnte bei Octane keinerlei Geschwindigkeitszuwachs feststellen.

Nun verwende ich ihn am Mac Mini und erhalte endlich ein größeres Bild per Apple Remote Desktop. :) Dafür lohnt er sich.
Leider simuliert der Stecker nur einen 1080p-Monitor. Das hat zur Folge, dass man das Bild auf maximal 1080p einstellen kann. Aber das ist an einem Remote Mac besser als die Default-Auflösung, die man normalerweise hat.

Hier habe ich den Stecker gekauft, falls jemand den Stecker auch benötigt:
https://macupgrade.eu/catalog/hdmi-...elerator-p-1357.html?language=en#.WQSL31L5wUG
Das ist m.W. der einzige Händler in Europa, der den führt.
 
Aus dem Artikel schrieb:
5. Set the resolution to match internal screen in DisableMonitor*
Das wird mit dem von mir gekauften Adapter nicht gehen, denn er simuliert nur einen 1080p-Monitor.
 
Dann änder doch einfach die Auflösung des internen Displays.
 
Ja, ich könnte das zumindest mal mit 1080p probieren.
 
Mit der App „DisableMonitor“ kann man auch höhere Auflösungen auf dem Mac Mini einstellen.

Das, was im Link vorgeschlagen wurde, scheint bei mir nicht zu funktionieren. Wenn ich beispielsweise Hitman in einem Fenster öffne, dann läuft es so viel schlechter, als wenn es full screen läuft. Selbst wenn es auf der eGPU läuft. So wie im Link dargestellt, funktioniert es jedenfalls nicht.

Vielleicht haben ich es aber auch nur nicht verstanden, was da gemacht wird. :)
 
Zurück
Oben Unten