MacPro Nehalem ohne IR-Empfänger?

Valleo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
328
Reaktionspunkte
1
Hi Leute. Habe mir vorgestern eine Apple-Remote gekauft, habe seit einigen Wochen nen MacPro Nehalem 2,26 GHz und dachte mir: Das wird geil!
Tja, nun drück ich wie ein Besengter auf die Knöpfe und nichts passiert. Batterie vielleicht alle?
Kein IR-Empfänger drin?
Hm ... ist aber merkwürdig, denn man kann den ja im Apple-Store weder aus- noch einbauen lassen. Dachte, die wären jetzt serienmäßig verbaut ...
Und: Habe auf Arbeit nen MacPro 2008 stehen und da wird in Systemeinstellungen > Sicherheit nicht der Punkt mit der Fernbedienung angezeigt - bei meinem zuhause schon!

Also, was ist denn da los?
 
Der MacPro hat keinen IR Empfänger, das stimmt.
 
Nix, was einfach so wie der original Apple Empfänger in allen anderen anderen Macs funktioniert. Leider. Es gibt zwar Bastellösungen, wie z.B. aus einem defekten Mac mit integriertem IR Empfänger das Modul auszubauen, und ein Kabel dran löten.


mfg

Special_B
 
Ich hatte mir das auch alles mal überlegt.
Allerdings habe ich eingesehen, daß der Funktionsumfang der Apple Remote den Aufwand
zur Nachrüstung in keiner Weise rechtfertigt. Nur um mal ein Lied weiter zu springen,
oder in nem Film vorspulen zu können löte ich nicht in meinem Pro rum ;)
 
ich mache das mit meinem iphone und dem remote app.
funktioniert sehr geil, und ich brauche keine sichtverbindung und kann weiter weg sein (WLAN halt)
 
Wer kein iPhone hat, kann ja eine der Fernbedienungen von Drittherstellern nutzen. Da gibt es IMHO auch iTunes-Integration.
Salling Clicker für den Palm und/oder BT-fähige Mobiltelefone konnte das auch.
 
Hier im Forum hat glaube ich der bollemac oder wie der heisst einen ir-empfänger in seinen Macpro oder Powermac G5 gebaut.
Gibt also nen Thread und viele Bilder dazu.
 
Das ist richtig. In dem Thread steht glaube ich auch die Artikelnummer um das Teil bestellen zu können. Man muss halt einen willigen Apple-Händler finden ;)

Gefunden hatte ich den Thread jetzt auf die schnelle nicht, aber es gibt ihn :)
 
Aber da der Macpro eher am Boden steht steht, macht sich ein USB connected IR Empfänger in 'Hüfthöhe' deutlich besser.

GG
 
Zurück
Oben Unten