MacPro, nach ausschalten Kernel Panic!?

Elportato

Elportato

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
1.346
Reaktionspunkte
37
Habt Ihr vielleicht eine Idee was ich tun kann, immer wenn ich meinen MacPro über Apfel ausschalten oder neustarten will, bringt er mir eine Kernel Panic.

Er versucht herunter zu fahren dann kommt die Panic. In den Logs steht nichts drin und einen Bericht zeigt er mir auch nicht mehr an. PRAM hat auch nichts gebracht und der Hardware Test bringt auch keine Fehler.

Ich habe ihn seit gestern und bin echt am Boden, denn das ist jetzt mein 3ter Mac der Fehler hat und aufgrund dessen muss er wohl wieder in Reperatur.

Ich hatte noch echt keinen Mac, der von Anfang an lief. Bitter für mich.

Vielleicht habt Ihr noch Vorschläge?

Gruß
Elportato
 
Hi,

sind mehr Informationen in der Datei "crash.log"?

Schon mal versucht mit [APFEL]+[v] zu starten (erweiterte Systemmeldungen) und dann in diesem Modus herunterzufahren?

Viele Grüße
 
panic.log ;)

hast du eventuell irgendwelche USB geräte wie hubs, externe platten o.ä. dran hängen?
 
nee garnichts, ich habe keine panic.log wo soll die sein?? Bin echt am verzweifeln.
 
Haste zufälligerweise 10.4.8 drauf laufen? - Habe von einem Freund der ein ziemlich grosses Mac Netzwerk beruflich betreut erfahren dass (das sch.... Update) 10.4.8 bei Intel mac's sehr oft Kernel Panics hervorruft...
 
Hallo,

anstatt dem OS X Update schon mal das Combo Update für OS X installiert?

Viele Grüße
 
mikne21 schrieb:
Hallo,

anstatt dem OS X Update schon mal das Combo Update für OS X installiert?

Viele Grüße


Macht wohl laut meinem Kollegen (der Mann hat Ahnung;) ) keinen Unterschied.... Hab mittlerweile von meinem Vater, ebenfalls MacPro Benutzer gehört dass er auch des öfteren Kernel Panics nach dem 10.4.8 Update hat...
 
ja ich habe 10.4.8 drauf liegt es daran? Er verursacht nur Panics, wenn ich ihn neustarte oder ausschalten will, total komisch.

Ich muss ihn wohl nochmal neu aufsetzen um zu testen ob es dann immer noch ist.

Bevor das Update drauf war, konnte ich ihn ausschalten!
 
OhOh, da lässt ein 10.4.9 wohl nicht lange auf sich warten ^^
 
Elportato schrieb:
ja ich habe 10.4.8 drauf liegt es daran? Er verursacht nur Panics, wenn ich ihn neustarte oder ausschalten will, total komisch.

Ich muss ihn wohl nochmal neu aufsetzen um zu testen ob es dann immer noch ist.

Bevor das Update drauf war, konnte ich ihn ausschalten!

in diesem Fall gibt es meiner Meinung nach (lasse mich gerne eines besseren belehren) 2 Möglichkeiten: 1. Warten bis Cupertino die entsprechenden Bugfixes zum download bereitstellt 2. Neu aufsetzen und 10.4.7 drauflassen/spielen bis bugfixes kommen...
 
Ja, ist schon klar aber wer sagt mir das 10.4.8 daran Schuld ist?

Gruß
Elportato
 
Elportato schrieb:
Ja, ist schon klar aber wer sagt mir das 10.4.8 daran Schuld ist?

Gruß
Elportato

Hmmmmm du selber....?

Elportato schrieb:
Bevor das Update drauf war, konnte ich ihn ausschalten!

Nee Im Ernst, ich besitze wie gesagt selber keinen Intel mac, kann also nur das wiedergeben was mir andere Leute gesagt haben, sofern man denen glauben möchte (ich tu's jedenfalls da ich sie kenne;) ) Verursacht 10.4.8 bei Intel macs wohl des öfteren Kernelpanics...die Vermutung liegt also nahe dass bei dir ebenfalls 10.4.8 der Grund des Problems sein könnte. Kann das selbstverständlich nicht mit absoluter Gewissheit sagen sondern nur vermuten:)
 
Hab jetzt neu installiert und das Problem ist weg! Scheinbar liegt es doch an 10.4.8!?
 
Elportato schrieb:
Hab jetzt neu installiert und das Problem ist weg! Scheinbar liegt es doch an 10.4.8!?

coole sache freut mich für dich!

gruß

R
 
@ Elportato

Hi,

auf welcher Version von Mac OS X bist Du jetzt?

Viele Grüße
 
@mikne21

bin jetzt wieder auf 10.4.7 und das Problem tritt seitdem nicht mehr auf!

Hast du das gleiche Problem ??

Gruß
Elportato
 
ich hab ähnliches problem nur beim starten des mac pro bekomme ich unliebsamen neustart oder kernel panic, dann läuft es für stunden. habe aber schon lange 10.4.8 und hatte bis her keine probleme mit dem mac pro :(
 
Hi,

hier im Forum hatten einige Anwender Probleme mit dem 10.4.8 Update, dagegen keine mit dem 10.4.7 oder 10.4.6 Update.

Ich selbst habe einen Power Mac G5 mit 10.4.6

Viele Grüße



Elportato schrieb:
@mikne21

bin jetzt wieder auf 10.4.7 und das Problem tritt seitdem nicht mehr auf!

Hast du das gleiche Problem ??

Gruß
Elportato
 
Habe 10.4.8 auf ´nem Non-Inel-Powermac G5 und keinerlei derartige Probleme.
Scheint wirklich die Kombination aus Intel und 10.4.8 zu sein...
werde auch erst mit ´nem MacPro liebäugeln nach ein paar Produktrevisionen und mindestens auf 10.5.2 warten.
 
Hmm ich habe immer die aktuellste OS X Version drauf und keinerlei Probleme... seltsam... mein MacPro scheint wohl defekt zu sein :D
 
Zurück
Oben Unten