MacPro mehr als 4 Festplatten einbauen?

TiffSequenz

TiffSequenz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
66
Reaktionspunkte
1
Da braucht man nichts extra für Apple was dann wieder 40 Euro mehr kostet als im PC- Bastelladen um die Ecke.

http://www.pearl.de/a-PE8227-1339.shtml

Mehr brauchst du nicht.
wirklich nicht.

Ich würd statt Schrauben Gummientkoppler nehmen.

Mit der Lösung bekommst du nur eine weitere Platte in den Schacht für das optische Laufwerk. Und man braucht, je nach dem was für eine Festplatte man hat, noch ein Kabel, dass man durch das Gehäuse verlegen muss. Es geht, ist aber nicht ganz einfach und die Schienen alleine werden wohl nicht reichen.
 
Mit der Lösung bekommst du nur eine weitere Platte in den Schacht für das optische Laufwerk. Und man braucht, je nach dem was für eine Festplatte man hat, noch ein Kabel, dass man durch das Gehäuse verlegen muss. Es geht, ist aber nicht ganz einfach und die Schienen alleine werden wohl nicht reichen.


Warum nicht alleine mit der Schiene? (Ok, Kabel hab ich vergessen, und dass man hinter einer Blende viel rumfummeln muss um an die SATA Ports zu kommen)

Hat der Mac Pro andere Laufwerksschächte für Laufwerke, von denen ich nichts weiß:confused:


Und dass es um zwei Platten geht hab ich glatt überlesen :D
 
ich würde auf keinen fall einfach schienen nehmen. hatte ich bei mir zuerst im laufwerksschacht und es ist höllisch laut! ich hab mri dan das hier besorgt und damit ist die fünfte platte genause leise wie alle anderen.

das sata kabel in den laufwerksschacht gelegt zu bekommen war ein ordentliches gefummel, aber im grunde auch kein problem. verkleidung vom CPU kühler ab, zwei lüfterschrauben rausgedreht und den lüfter rausziehen. danach hat man freinen zuganng zum mainboard und kann das sata kabel recht leicht verlegen.
 
Deswegen schreib ich ja, er soll Gummi Entkoppler nehmen.

Aber gut, deine Entkoppler sind auch nicht grade teuer.
 
Hallo,

welche Möglichkeiten gibt es, um zwei extra Platten in den Mac Pro (early 2008) einzubauen?

Ich habe zwei Lösungen gefunden, aber die bekommt man in Deutschland nirgendwo zu kaufen.

TS

muss es zwingend intern sein ?

Mit der Sonnet SATA II E2P PCI-Express Controller
kann man zwei externe Platten über eSATA im laufenden
Betrieb dazunehmen.
 
Zurück
Oben Unten