MacPro Lüfter wechseln

ich hab nen mac pro von mid 2010 gekauft, und apple sagt, meine lüfter liegen im toleranzbereich des erträglichen.
hab einen termin an der genius bar deswegen. ich bin halt etwas geräuschkrank :) und hatte vorher einen imac c2d 24",
der superleise war, nun stört mich das tiefe brummen des neuen mac pros, weil ich den ganzen tag daneben arbeite.

ich würde ihn gerne zurückgeben, weil der gehäuselüfter brummt oder egal welches geld dafür zahlen,
dass mir ein serviceprovider die leisesten lüfter einbaut, die es gibt (preis egal). aber apple sagt, wenn sie meinen austauschen,
dann is der neue womöglich genauso "laut" und das bringt nichts.

was würdet ihr machen? ich weiss grad nicht, an wen ich mich wenden soll,
apple ist das anscheinend egal, die tauschen auch keine lüfter gegen hochwertigere leisere, oder?

danke
 
Exakt dieses Problem beschäftigt mich auch.
Ich überlege, den Pro im Rahmen der Gewährleistung zwecks Lüfteraustausch zum Service zu geben.

Wie beschrieben, meiner ist auch lauter geworden.
Es ist der vordere Lüfter.
 
hatte 14 tage rückgaberecht im apple store münchen und hab ihn geswappt.
der neue mac pro is ne spur leiser, er dröhnt nicht mehr so tief, schätze
die gehäuselüfter waren beim vorigen schuld. gibt halt solche und solche,
wobei ich schon recht empfindliche ohren in bezug auf geräusche habe.
generell stört das gehäusegeräusch die meisten mac pro user gar nicht, hab ich die erfahrung gemacht.
jedenfalls, was sie hier berichten...
 
Ich habe jetzt die beiden großen Lüfter (Intake und Exhaust) für meinen Pro 5,1 besorgt...

Gibt es irgendwo ne Anleitung wie man die am blödesten tauscht?
 
Google mal: mac pro 5.1 service source
 
Wah , mein MAC Pro1.1 ist futsch nach 6 Wochen schon . Das Stromkabel der IDE-Laufwerke ist nach einem Flash durchgebrannt . Welcher Fehler war das ? Zu dumm. Läuft aber noch. Jetzt brauche ich erstmal ein neues Doppelkabel . Kann man die am Netzteil rausziehen ? Krieg ich nicht raus . Sind die Kabel über das Mainboard an die CD-ROM-Laufwerke angeschlossen ? Verzeiht bitte meine Fragen eines Anfängers, bin neu bei MAC seit erst 6 Wochen . Grüße von Michael aus E. .
 
Zurück
Oben Unten