MacPro Lüfter extrem Laut

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von pauschpage.com, 08.03.2008.

  1. pauschpage.com

    pauschpage.com Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Hallo,

    ich habe das Problem wie damals beim G5, dass die Lüfter plötzlich extrem laut werden.

    Gibt es dafür beim MacPro (Early 2008) eine Lösung für dieses Problem?



    Danke
    Christian
     
  2. bitcontroller

    bitcontroller Mitglied

    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    19.02.2008
    Also das sollte beim MacPro (early 2008) nicht so sein. Meiner bleibt auch wenn ich richtig Last aufbaue immer leise!
    Hast du eine DVD/ CD im Laufwerk wenn er laut wird?
     
  3. pauschpage.com

    pauschpage.com Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Hallo!
    Ja, wirklich komisch - ich kannte das aus dem PowerMac G5

    Im Computer befindet sich keine CD.
     
  4. v3nom

    v3nom Mitglied

    Beiträge:
    2.538
    Zustimmungen:
    193
    Mitglied seit:
    08.11.2006
    Wird wohl ein technischer defekt sein :/
     
  5. pauschpage.com

    pauschpage.com Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    :S also morgen apple anrufen?
     
  6. pauschpage.com

    pauschpage.com Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    ok, wie es nun aussieht kann ich zu einem serviceprovider fahren, der sich das dann näher ansieht.

    toll.. also das bedeutet mal mindestens 1 woche keinen Computer.

    ist es wirklich möglich, dass der computer auf einmal hald vollgas lüftet, ohne irgendwelche Änderung?




    danke
    christian
     
  7. Uncle Sam

    Uncle Sam Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.03.2008
    Hallo

    ich hatte kürzlich auch ein problemmit den Lüftern beim Mac Pro 8 core. Ich hatte ihn Abgestellt bin aus dem Haus gegange und als ich nach Hause kam liefen alle lüfter au Hochturen! was könnte das Sein?

    Greez Uncle Sam
     
  8. Wookie

    Wookie Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    05.08.2007
    Wird wohl was mit dem Strom zu tun haben so wie es aussieht
     
  9. Thomas_xp

    Thomas_xp Mitglied

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    05.04.2006
    Edit: Keine Ahnung von Mac Pro..... Ich beziehe mich nur auf MBP (ich hab ein Okt. 2007 mit Leo 10.5.2)

    Fancontroll? Das hilft vielleicht. Wenn der so stärk lüftet, würd ich mir mal ein Tool für die Temperatur holen. Denn wenn der "nur" sehr heiß wird, lüftet der natürlich auch. Und sollte das wiederum der Fall, dann liegt das Problem auch woanders!

    Hast du 10.5.2 drauf? Ich habe bei 10.5, also frisch aus Box auch mehr Hitzeentwicklung und damit auch mehr Lüfteraktivität gehabt. Updaten und schauen ob sich was tut.

    Ansonsten kann ich nur einen Laptopcooler empfehlen. Ich bekomme jetzt den Thermaltake T3000. Einfach mal Googlen. Damit werde ich dann noch weniger von meinem Lüfter hören, obwohl ich mit Hitze unter Leo kein Problem habe. Dafür unter WinXP, weil die Lüfter erst richtig mit machen, wenn über 65° geht.... Und meine Freund wollen halt immer wieder bei CSS ein verpasst bekommen.

    Hier noch ein paar Eckdaten:
    - Arbeiten (Office, Web, Chat etc max 20% CPU Last) um die 45° (auf Holztisch) bei 1900rpm
    - Auflastungen (Spiele etc. bei ca. 60% CPU Last) um die 55-65° bei bis zu 5000rpm

    Mit dem Cooler werden es dann wohl 5-10° weniger was gleichzeitig die rpm verringert.
     
  10. Uncle Sam

    Uncle Sam Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.03.2008
    ja ich hab 10.5.2 drauf ich habe den mac vor 3 wochen bekommen
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.