Benutzerdefinierte Suche

MacPro: Lautes Brummen seid Einbau 2. HD

  1. jcfrick

    jcfrick Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe einen MacPro welcher eigentlich absolut problemlos läuft. Seid ich aber neben der eingebauten 500GB HD eine zweite eingebaut habe (in den Steckplatz gleich daneben) brummt der Mac viel lauter. Es ist nicht die HD selber, sondern tönt eher nach einer Vibration oder so. Nach ungefähr 30 Minuten im betrieb wirds meistens etwas leiser

    habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? Soll ich die zweite HD mal in einen anderen Platz einbauen?

    Vielen Dank und herzliche Grüsse

    JC
     
    jcfrick, 26.12.2006
    #1
  2. Karazan

    Karazan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich denke schon, dass die HD daran schuld sein wird. Ich denke mal, dass der Festplattenmotor der 2. Festplatte wird die Vibrationen verursachen. Ich hab leider keine Ahnung wie die Festplattenschächte beim MacPro aussehen aber du könntest ja mal versuchen etwas Dämpfungsmaterial dazuzulegen. Musste ich bei einer meiner Platten im PC auch machen.
     
    Karazan, 26.12.2006
    #2
  3. mono.

    mono. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    19
    JC, du kannst mal versuchen die 2. Platte in einen anderen Schacht zu stecken. Das hat bei mir etwas geholfen.

    mono.
     
    mono., 26.12.2006
    #3
  4. Mach3

    Mach3 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    6
    war beim einbau meiner 2. platte im mac pro (vermutlich) daselbe. bei mir hat wohl die seitentür des mac vibriert. nach einem hin-und-her-gerücke der tür, konnte ich dem mac das brummen abgewöhnen :)
     
    Mach3, 26.12.2006
    #4
  5. Otiss

    Otiss MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    3.144
    Zustimmungen:
    150
    Moin,
    versuche bitte kleine Streifen von " Malerkrepp " Papier an der inneren Seite ( Ecken ) der Tür zukleben.

    Und Ruhe ist !!
     
    Otiss, 26.12.2006
    #5
  6. Lukas the brain

    Lukas the brain MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    31
    Es gibt auch solche speziellen Gummibänder, die man um Die HDD rummacht, und damit die Vibration dämpft.
     
    Lukas the brain, 27.12.2006
    #6
  7. nasabaer

    nasabaer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    53
    Die Gummibänder werden beim MacPro aber unnütz sein, da die Fesplatten in die dafür vorgesehenen "Rahmen" geschraubt werden und eingeschoben werden.
    Für Gummibänder ist kein Platz da...

    nasa
     
    nasabaer, 27.12.2006
    #7
  8. King-Malkav

    King-Malkav MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    7
    Anderen Schacht versuchen oder andere Festplatte wählen.

    MFG
     
    King-Malkav, 27.12.2006
    #8
  9. jcfrick

    jcfrick Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Vielen Dank für eure Tipps, hab das Teil in den 3.ten Schacht eingebaut und hab nun Ruhe

    herzliche grüsse
    JC
     
    jcfrick, 28.12.2006
    #9
  10. modi4711

    modi4711 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    hat schon jemand 'ne Quelle für die Rahmen ?

    Habe naemlich bereits vier Platten verbaut und würde
    gerne die ein oder andere zwischen durch mal wechseln.
     
    modi4711, 07.01.2007
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacPro Lautes Brummen
  1. AppleNutzer17
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    712
  2. kraftwerk
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    697
    kraftwerk
    21.07.2017
  3. Zefirka174
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    174
    Zefirka174
    10.06.2017
  4. Gordon007
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    260
    OmarDLittle
    10.06.2017