MacPro kein Ruhezustand!

Darius-jogi

Darius-jogi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
1.163
Reaktionspunkte
96
Hallo
Ich habe ein Problem mein MacPro geht nicht in den Ruhezustand!
Die Zeit in den Einstellungen habe ich schon versucht zu ändern aber das hilft alles nichts! Der Monitor wird nach der eingestellten Zeit dunkel aber der Pro geht nicht in den Ruhezustand!
Das System ist neu aufgesetzt es sind bisher keine Programme installiert!

Kann mir jemand helfen?!
 
Was hängt denn so am USB Bus?
 
Hmm...

PRAM schonmal zurückgesetzt?
 
ja! auch schon gemacht!
 
Hardware auf ein Minimum reduziert? Vllt mal alle Ramriegel raus bis auf einen (oder zwei)...könnte helfen...
 
Hab ich gemacht!
Runter auf 2 GB aber das hat auch nichts geholfen!:(
 
Hmm vielleicht waren es die falschen Riegel. ;)

Wird wohl ein Hardware Problem sein wenns du das System schon neu aufgesetzt hast?! :noplan:
 
hab das gleiche problem, schon seit langem. kein schimmer was es sein kann.
hallo apple?
 
@lykose

Dann schaff' deinen PRO halt zum ASP und lass den Fehler diagnostizieren und ggfls reparieren. Apple wird da sicherlich nicht von selber auf dich zukommen :rolleyes:
 
hab ich bei meinem G5 und Cube auch. Manchmal, wenn man den Stecker zieht, gehen die dann 1,2 mal wieder in den ruhezustand, danach aber wieder nicht.

Ich glaube, dass ein Programm daran liegt, entweder itunes oder Safari. Habs aber noch nicht getestet...wobei mein Powerbook immer in den Ruhezustand geht, egal was offen ist... :(
 
@lykose

Dann schaff' deinen PRO halt zum ASP und lass den Fehler diagnostizieren und ggfls reparieren. Apple wird da sicherlich nicht von selber auf dich zukommen :rolleyes:

den teufel werd ich tun. das teil ist ja nicht kaputt. den auto-sleep-mode brauch ich nicht so dringend; das teil zum arbeiten schon.
des weiteren soll ja apple auch nicht auf MICH zukommen, sondern auf deren user, da ich ja nicht alleine mit dem problem bin.

im übrigen glaube ich nicht an einen hardware-defekt. früher (kurz nach kauf) ging der auto-sleep-mode.
 
edit: hast ja schon gemacht...

mach mal nen pram reset, hat bei mir geholfen.

gr dw
 
Hab ich doch schon längst geschrieben gehabt.

Erst lesen, dann schreiben!


:mad:
 
Hab ich doch schon längst geschrieben gehabt.

Erst lesen, dann schreiben!


:mad:

oh du mein held.....



mal was anderes, was passiert wenn du alt+cmd+auswurftaste drückst ? geht er dann in den ruhezustand ?
 
ja das funktioniert nur der ruhezustand der nach XX min funktioniert nicht!
 
oh du mein held.....



mal was anderes, was passiert wenn du alt+cmd+auswurftaste drückst ? geht er dann in den ruhezustand ?



Nix mit Held, mich kotzt sowas nur wahnsinnig an! Bist da aber auch nicht der Einzige...
 
Nix mit Held, mich kotzt sowas nur wahnsinnig an! Bist da aber auch nicht der Einzige...

OT:mach ich auch immer so, wenn jemand den raum betritt und fälchlicherweise was sagt was schon gesagt wurde, dann saue ich den richtig an, damit der dann sofort denkt "wasn das fürn a****"

PS: mein kind hat gerade gekotzt (3. mal heute), das war viel ekliger....


zum Thema: ich gab meine pro seit 4 Tagen und auch Probleme mit dem Ruhezustand. der PRAM hatte was genützt. Steht was in der Konsole drin ?

gr dw
 
OT:mach ich auch immer so, wenn jemand den raum betritt und fälchlicherweise was sagt was schon gesagt wurde, dann saue ich den richtig an, damit der dann sofort denkt "wasn das fürn a****"

Der Unterschied ist hier nur, dass du es mit bekommen hast bzw. es mitbekommen hättest können, wenn du den Thread gelesen hättest wie das jeder andere auch tut! Sonst macht so ein Thread doch gar keinen Sinn!
 
hey rasmus, mach dich mal locker. ist doch alles kein grund sich so aufzuregen.
und sinn macht der thread auch, wenn zwei oder drei mal das selbe gesagt wurde. es müsste nur mal etwas helfen.
also, danke für deine mithilfe und peace brother.
 
Zurück
Oben Unten