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Orush
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Hallo liebes MacUser Forum,
ich bin Apple Geschäftskund und bin an einem Punkt angekommen, an welchen ich eventuell auch einmal euren Rat brauche.
Kurzer Hintergrund, ich bin selbständig, Entwickler im Bereich ML und jahrelanger Apple Benutzer. Ich bin auch gelisteter Geschäftskunde und bis jetzt lief eigentlich immer alles mehr oder weniger gut.
Ich habe am 04.06 eine MacPro im Wert von knapp über 10.000$ bestellt und den Wert auch am gleichen Tag per Überweisung beglichen. Ich möchte so etwas nicht per Kreditkarte zahlen, außerdem ist es so in der Buchhaltung für mich leichter. Als Lieferdatum wurde mir der 24.06 angeben. Ich verabschiedete mich vom Apple Specialist bat aber auch um eine Bestätigung. wenn meine Überweisung eingegangen wäre. "Kein Problem", hieß es und wir gingen auseinander.
In den letzten Tagen habe ich dann mehrfach versucht die Dame per Mail zu erreichen und auch per Telefon, was nicht gelang also rief ich heute beim Apple Geschäftskunden Support an.
Der ersten Agent war sichtlich genervt und konnte meine Bestellung im System nicht finden. Trotz mehrfacher Wiederholung der Nummer. Auf meine Bitte, dass das ja nicht schlimm sei und er mich dann bitte an einen Kollegen weiter verbinden solle, legte er einfach auf.
Der zweite Agent hörte sich mein Problem an und versprach sich darum zu kümmern und er würde mich nur kurz in die Warteschleife legen. Nach 46 Minuten warten brach das Gespräch ab.
Der dritte Agent sagte mir zu Beginn des Gesprächs er sei neu aber versuche mir bestmöglich zu helfen. "Kein Problem", sagte ich und wir gingen das Ganze noch einmal gemeinsam durch. Ich möchte an dieser Stelle wiederholen, ich wollte lediglich eine Bestellbestätigung und einen Zahlungseingang Beleg. Nach weiterer Recherche sagte er mir nach 35 Minuten warten, dass die Kollegin mit der ich bei Apple den Initialkontakt hatte nicht mehr für Apple arbeiten würde und er mich nun in die After Sales Abteilung weiterleiten würde, weil er könnte nicht alles einsehen. Kein Problem sagte ich und er verband mich weiter was erneute 40 Minuten warten bedeutete.
Nun hatte ich meinen ersten angenehmen Gesprächspartner oder besser gesagt Partnerin und wie sich auch zeigte, die erste Person die fest und wirklich bei Apple arbeitete. Die erste Überraschung lies nicht lange auf sich warten, denn sie sagte mir, dass besagte Kollegin noch bei Apple sei, sie sei sogar im gleichen Büro aber würde gerade nicht arbeiten. Sie sagte mir aber auch dass man hier am Telefon nicht sehe könne ob die Überweisung eingegangen sei, denn dazu müsste eine andere Abteilung den Eingang kontrollieren. Sie versprach aber auch die Kollegin per Mail zu bitten sich bei mir zu melden.
Wir haben dann noch ein wenig nett geplaudert und während des Gesprächs erreichte mich eine Mail der besagten Kollegin, mit der ich den Erstkontakt hatte, alles wäre in Ordnung und das Gerät würde rausgehen. Was sie aber so gar nicht hätte so schnell nachvollziehen können, das hat mir sogar meine Gesprächspartnerin versichert. Sie versprach mich aber zu Ihrem Manager durchzustellen..
Dieser war auch relativ schnell zu sprechen und sagte mir dann, die Überweisung sei noch nicht im System und er müsse das nachprüfen. Das ist sehr eigenartig, ich habe mehrfach den Überweisungsbeleg in den letzten Wochen gemailt und das ist nicht einmal eine Auslandsüberweisung. Also ich ihn dann nach einer Art "kompensation" fragte, sagt er "At Apple we do not offer kompensation but maybe goodwill !" Da gefriert mir als Selbständiger das Blut in den Adern, nachdem man nach so einer Leistung noch so arrogant sein kann. Ich nehme an das macht das Headset und die Distanz, ich bin auf jeden Fall immer nett und professionell geblieben, was man von Apple hier nicht sagen kann.
Fakt ist mein Gerät ist noch nicht einmal in der Produktion und ich brauch das Gerät sehr dringend. Lohnt es sich mit der kompletten Konversation in den Apple Store zu fahren ? Das sind für mich immerhin 200Km. Ich habe auch eine Gesprächsprotokoll mit allen Namen in sofern diese stimmen. Sind die Leute dort kompetenter oder heist es hier warten bis jemand in Irland anfängt zu arbeiten.
Ich bin wirklich verzweifelt und hoffe auf eure Hilfe
Dank euch
ich bin Apple Geschäftskund und bin an einem Punkt angekommen, an welchen ich eventuell auch einmal euren Rat brauche.
Kurzer Hintergrund, ich bin selbständig, Entwickler im Bereich ML und jahrelanger Apple Benutzer. Ich bin auch gelisteter Geschäftskunde und bis jetzt lief eigentlich immer alles mehr oder weniger gut.
Ich habe am 04.06 eine MacPro im Wert von knapp über 10.000$ bestellt und den Wert auch am gleichen Tag per Überweisung beglichen. Ich möchte so etwas nicht per Kreditkarte zahlen, außerdem ist es so in der Buchhaltung für mich leichter. Als Lieferdatum wurde mir der 24.06 angeben. Ich verabschiedete mich vom Apple Specialist bat aber auch um eine Bestätigung. wenn meine Überweisung eingegangen wäre. "Kein Problem", hieß es und wir gingen auseinander.
In den letzten Tagen habe ich dann mehrfach versucht die Dame per Mail zu erreichen und auch per Telefon, was nicht gelang also rief ich heute beim Apple Geschäftskunden Support an.
Der ersten Agent war sichtlich genervt und konnte meine Bestellung im System nicht finden. Trotz mehrfacher Wiederholung der Nummer. Auf meine Bitte, dass das ja nicht schlimm sei und er mich dann bitte an einen Kollegen weiter verbinden solle, legte er einfach auf.
Der zweite Agent hörte sich mein Problem an und versprach sich darum zu kümmern und er würde mich nur kurz in die Warteschleife legen. Nach 46 Minuten warten brach das Gespräch ab.
Der dritte Agent sagte mir zu Beginn des Gesprächs er sei neu aber versuche mir bestmöglich zu helfen. "Kein Problem", sagte ich und wir gingen das Ganze noch einmal gemeinsam durch. Ich möchte an dieser Stelle wiederholen, ich wollte lediglich eine Bestellbestätigung und einen Zahlungseingang Beleg. Nach weiterer Recherche sagte er mir nach 35 Minuten warten, dass die Kollegin mit der ich bei Apple den Initialkontakt hatte nicht mehr für Apple arbeiten würde und er mich nun in die After Sales Abteilung weiterleiten würde, weil er könnte nicht alles einsehen. Kein Problem sagte ich und er verband mich weiter was erneute 40 Minuten warten bedeutete.
Nun hatte ich meinen ersten angenehmen Gesprächspartner oder besser gesagt Partnerin und wie sich auch zeigte, die erste Person die fest und wirklich bei Apple arbeitete. Die erste Überraschung lies nicht lange auf sich warten, denn sie sagte mir, dass besagte Kollegin noch bei Apple sei, sie sei sogar im gleichen Büro aber würde gerade nicht arbeiten. Sie sagte mir aber auch dass man hier am Telefon nicht sehe könne ob die Überweisung eingegangen sei, denn dazu müsste eine andere Abteilung den Eingang kontrollieren. Sie versprach aber auch die Kollegin per Mail zu bitten sich bei mir zu melden.
Wir haben dann noch ein wenig nett geplaudert und während des Gesprächs erreichte mich eine Mail der besagten Kollegin, mit der ich den Erstkontakt hatte, alles wäre in Ordnung und das Gerät würde rausgehen. Was sie aber so gar nicht hätte so schnell nachvollziehen können, das hat mir sogar meine Gesprächspartnerin versichert. Sie versprach mich aber zu Ihrem Manager durchzustellen..
Dieser war auch relativ schnell zu sprechen und sagte mir dann, die Überweisung sei noch nicht im System und er müsse das nachprüfen. Das ist sehr eigenartig, ich habe mehrfach den Überweisungsbeleg in den letzten Wochen gemailt und das ist nicht einmal eine Auslandsüberweisung. Also ich ihn dann nach einer Art "kompensation" fragte, sagt er "At Apple we do not offer kompensation but maybe goodwill !" Da gefriert mir als Selbständiger das Blut in den Adern, nachdem man nach so einer Leistung noch so arrogant sein kann. Ich nehme an das macht das Headset und die Distanz, ich bin auf jeden Fall immer nett und professionell geblieben, was man von Apple hier nicht sagen kann.
Fakt ist mein Gerät ist noch nicht einmal in der Produktion und ich brauch das Gerät sehr dringend. Lohnt es sich mit der kompletten Konversation in den Apple Store zu fahren ? Das sind für mich immerhin 200Km. Ich habe auch eine Gesprächsprotokoll mit allen Namen in sofern diese stimmen. Sind die Leute dort kompetenter oder heist es hier warten bis jemand in Irland anfängt zu arbeiten.
Ich bin wirklich verzweifelt und hoffe auf eure Hilfe
Dank euch